515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Möglichkeiten rover45 1.8 zu stärken???

Begonnen von nils1992, 26. Februar 2016, 18:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nils1992

Was kann man denn machen um aus dem 1.8 im Rover 45 mehr PS raus zu holen?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Xpower


Tom

Turbo oder V6 passen auch rein.
Kommt aber nem Wirtschaftlichen gleich
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

UliV

Auf komplett VVC (Kopf + Steuerung) umbauen.
Geht, schon gemacht. Eigenversuch.  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

nils1992

Erklärung vvc plus Steuerung für mich als Laien bitte nochmal 🙈

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


UliV

Der 1.8 L K Serien Rumpf bleibt (in deinem Wagen).
Auf den 1.8 L Rumpf kommt der kmplt. VVC Kopf mit der VVC Mechanik.
Damit das Ganze funktioniert ist das VVC Steuergerät und der VVC Motorkabelbaum als Tausch in deinen Wagen notwendig.

Eigenversuch - und läuft  8)

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

nils1992

Was soll der Spaß kosten circa ?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


nils1992

Und wie viel Krieg ich raus

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Hans-Peter

1. zu viel
2. zu wenig

;D

1.8er Turbo reinbauen aus dem 75. Macht 150 PS. Oder gleich nen KV6 mit 177 / 190 PS.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

Ich würd sagen er sollte sich besser einen Golf kaufen.... :-[

Hans-Peter

Zitat von: Xpower am 27. Februar 2016, 14:11:39
Ich würd sagen er sollte sich besser einen Golf kaufen.... :-[

Ich wollte nur nett sein  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower


nils1992

Machen das normale Autowerkstätten mit dem turbo? 150 PS würden mir ja reichen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


nils1992

So ein geiler Motor da muss doch noch was gehen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Gert

Normale Werkstätten machen nicht mal nen Zahnriemen oder Kopfdichtung....an nem Rover
Motorumbauten machen die erst recht nicht......
Spar dir das Geld lieber für Wartung und Pflege.
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Micha - das Original

Mir tut der Wagen jetzt schon leid.  :nose:

Ich habe mich mit dem 1.8er noch nie untermotorisiert gefühlt.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xpower

Zitat von: nils1992 am 27. Februar 2016, 22:11:39
So ein geiler Motor da muss doch noch was gehen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

klar geht da was mit dem nötigen kleingeld  ;D

http://www.vgkracing.com/prices.php

nils1992

Ist doch bezahlbar 😂

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Thorsten

Na dann mach  ;D

Den Spruch, ist bezahlbar , gabs hier schon öfters als mein Monitor Pixel hat .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

UliV

#19
ZitatIch habe mich mit dem 1.8er noch nie untermotorisiert gefühlt.
Ich schon  :)

Btw.:
Einen 416 zu 425 Konversion mit KV6 Motor gab es in Blaubeuren (GenerationHouse).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.