214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Bass im ZS

Begonnen von RafZS180, 07. April 2016, 12:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Garagen Anlage FTW ^^


Ja ich kann wie gesagt Abends eigentlich immer, nur bitte kein Bier  ;D *damit kannst mich jagen*

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

P4TriX

Lieber Monster Energie 😊😎

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


RafZS180

Wird gemacht 🤘🏻

Also am 16.07

Patrick ab wieviel Uhr? Würde gerne so früh wie möglich anfangen, damit wir fertig werden.
Also steht alles an: Radio aus- und neues einbauen, Kabel ziehen, anschließen, Endstufen einstellen und: DÄMMEN  ;D
Meinst du, dass wir das schaffen?
Quid pro Quo

P4TriX

Zitat von: RafZS180 am 01. Juli 2016, 22:30:22
Wird gemacht 🤘🏻

Also am 16.07

Patrick ab wieviel Uhr? Würde gerne so früh wie möglich anfangen, damit wir fertig werden.
Also steht alles an: Radio aus- und neues einbauen, Kabel ziehen, anschließen, Endstufen einstellen und: DÄMMEN  ;D
Meinst du, dass wir das schaffen?
Zu dritt schaffen wir das... Sag uns eine Uhrzeit wird schon passen..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


RafZS180

11Uhr Samstag Vormittag in Ordnung?
Quid pro Quo

P4TriX

Zitat von: RafZS180 am 02. Juli 2016, 21:51:27
11Uhr Samstag Vormittag in Ordnung?
Geht klar :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


P4TriX

Es hat sich auch etwas bezüglich Planung geändert. Da ich nicht dieses WE mit der Arbeit weg bin sondern am 22.07. können wir es auch schon dieses WE machen. Falls Interesse besteht :-[

RafZS180

Klar  8) dann gib mir mal per PN deine Adresse. Ist das auch für EStarOne ok?
Quid pro Quo

P4TriX

Servus,
da EStarOne sich noch nicht gemeldet hat, würde ich das gerne verschieben falls möglich.

RafZS180

Hm hast du sonst irgendwie Kontakt zu dem? Ich würde das schon ganz gerne morgen machen. Ich glaube im Notfall schaffen wir das doch auch zu zweit, ist ja eigentlich kein großer Akt
Quid pro Quo

P4TriX

EStarOne hätte ab 19Uhr abends Zeit...und eben hat sich noch ergeben das wir auf einem Geburtstag ab 15Uhr sind...wir könnten ja danach dann leider erst anfangen..aber können ja bist Abends oder sonst wann machen

RafZS180

Soooo, Anlage ist drin und ich berichte:

Zwischen Frankfurt und Aschaffenburg in einem kleinen Hinterhof mit mehreren Hallen bin ich dann auf Patrick getroffen. (Nachdem vorher ein Bewohner des darüber liegenden sozialen Brennpunktes seinen Köter halb aus dem Fenster hielt um mich anzukleffen  ::) )

Dann ging's los, ohne viel zu labern (so wie ich das mag) direkt angefangen. Türpappen ab, angeschliffen und mit jeweils einem Kilo Dämmpaste eingestrichen:

traffic.gif

Da verwackelt hier nochmal, allerdings schon getrocknet:

traffic.gif

Das Zeug ist echt zu empfehlen. 16€ das KG (CHP Anti-Dröhn-Paste auf Ebay)

Die Oberfläche:

traffic.gif

Ich war noch bei der 1. Türpappe, da hatte Patrick schon die Kabel gezogen und die Verkleidung wieder befestigt.

traffic.gif

Dann ist irgendwann EStarOne hinzugekommen (Alex) und hat freundlicherweise die Aufgabe übernommen, sich mit dem Alubutyl die Finger aufzuschneiden  :D
Von dem Dämmprozess habe ich leider keine Bilder, deshalb habe ich nachträglich nochmal welche gemacht

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Dann haben Patrick und ich die eigentliche Box zusammengeschraubt. Bestehend aus einer Crunch GTR 640.5 Endstufe, (vorerst) 2 AIV Golden Power Penthouse 1 Farad Powecaps, 2 Crunch GPX-350 Basskisten und einer Mac Audio MX4500 für das Frontsystem.

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Es war inzwischen 3 Uhr morgens und Alex musste uns leider aufgrund von Frau und Kind verlassen.  ;D

... Wir waren auch schon soweit "fertig" (leider nach lange nicht wie sich dann herausstellte) und es ging erst mal rein mit der Lutzie:

traffic.gif

Zack! Drin war sie! Adé Kofferraumvolumen  ;D

Aber halt! Warum ist da nur ein Powercap? Eben waren da doch noch zwei? .....................Die sind so billig verarbeitet oder es lag an Patricks geballter Kraft: Bolzen des Caps abgerissen...... Erbt jetzt der kleine Bruder, kann er sich schön wieder reparieren.

traffic.gif

Das verkabeln war ein nervenraubener Akt. Hat aber letztenendes geklapp, musste im nachhinein das Radio wieder auf Dauerplus setzen, damit die Einstellungen gespeichert werden....

traffic.gif

Dann, es wurde langsam wieder hell draußen, haben wir die Anlage außerhalb der Ortschaft noch grob abgestimmt, wobei uns auffiel, dass die originalen Hochtöner ziemlich plärrten. Aber dazu gleich mehr...

Mit etwa 3 Litern Monster Energy im Blut ging es dann wieder auf die A45 richtung Siegen. Da es etwa halb 6 morgens war, ich total aufgedreht war und mich der geile Bassdruck vom Frontsystem sowie aus dem Kofferraum extrem aufgeweckt hatten, hieß es anstatt zu schlafen: Frühstücken, wieder ins Auto, wieder aus dem Ort raus um niemanden zu wecken um schließlich nochmal 20 Minuten die volle Dröhnung zu genießen  ;D ;D

Leider hatten wir nicht genug Kabel, da eine Lieferung nicht gekommen ist... Wir haben es zwar dennoch geschafft, ich musste mich aber einfach dazu mal bei dem Verkäufer Äußern:

traffic.gif

Die Antwort war sehr positiv und ich war eigentlich schon besänftigt:

traffic.gif

Also zurückgeschrieben, dass er mir einfach aus seinem Sortiment etwas empfehlen und anbieten sollte...

traffic.gif

Dann kam nichts mehr.
Letzten Samstag traf dann endlich das Kabel bei mir ein. Dabei War ein Paar Magnat Hochtöner  :-[

traffic.gif

Der Typ hat mir tatsächlich Hochtöner geschenkt.  :fun:
Das hat mich sehr gefreut, da ich mich nicht mehr darum kümmern musste.

Link zum freundlichen Ebay Verkäufer:
http://www.ebay.de/usr/frankh2002?euid=037c4766765b46088ad9a443914e4b96&bu=44090394932&cp=1&sojTags=bu=bu

Also heute noch Hochtöner eingebaut:

Alt vs neu

traffic.gif

Ich musste bei den Spiegeldreiecken Material wegfeilen, damit die neuen passten:

traffic.gif

traffic.gif

Dann eingeklebt:

traffic.gif

traffic.gif

So. Passt und gefällt.

traffic.gif

Das war's auch schon. Ich bedanke mich bei allen, die hier mit Ihren Antworten geholfen haben. Besonders bei Alex und Patrick, die so nett waren und eine Nacht für mich und meine Anlage geopfert haben. Ohne euch hätte ich vieles nicht hinbekommen. Ich durfte sehr viel von euch lernen. Falls Ihr mal hilfe braucht,k bei größeren Reparaturen oder was auch immer, stehe ich euch gern zur Seite. (Ist ja wirklich wirklich keine Weltreise zu euch)
Alle anderen werden meine Anlage am Deutschlandtreffen hören können und müssen.  :laughing7: :love2: :evilgrin:

Bis dahin, Horrido.
Quid pro Quo

Zerberus

super das alles soweit geklappt hat. Ich höre mir die Sache am Wochenende mal an :) Eine Sache noch zu den Hochtönern.
Ich hatte damals bei meinen den Winkel verändert. Also das sie mehr zum Fahrer zeigen. Das bringt nochmal was.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

RafZS180

Bovor ich daran nochmal was ändern kann brauche ich neue spiegeldreiecke. Um die Hochtöner (sind übrigens wohl "seidenkalotten mit Volumen?")  da wieder rauszubekommen muss ich die Dinger nämlich zerschneiden [emoji23]
Quid pro Quo