205 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Anlasser dreht nicht mehr

Begonnen von steffenr1977, 15. Dezember 2018, 20:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

steffenr1977

Hallo,

seit Sommer ist der 45er abgemeldet, jetzt soll er doch verkauft werden. Jetzt habe ich ihn noch mal putzen wollen und dabei ist mir aufgefallen dass der Anlasser nicht mehr dreht. Batterie ist aber geladen. Ich denke mal dass da nur was hängt. Hat da jemand ne Idee was ich prüfen kann?

Vielen Dank.

LG Steffen

Xpower

schau dir mal die Kontakte am Anlasser an :) ansonsten hängt vielleicht der Magnetschalter

kfi-tiger

Nimm doch mal den Hammer und klopfe ein wenig wenn du Startest.

Korrosion wird auch gern genommen ...............
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

steffenr1977

Das mit den klopfen mit dem Hammer habe ich schon versucht. Wo ist es besser zu klopfen, an dem silbernen zylindrischen Teil, was wohl der eigentliche Motor sein wird, oder an dem dickeren schwarzen Teil?
Ich meine das schwarze Teil ist nur aus Plastik kann das sein? Sorry wenn ich dumm Frage, habe jetzt das erste mal mit dem Anlasser zu tun, bisher hatte ich noch keinen Ausfall dieses Bauteils an meinen Fahrzeugen.

Xpower

der grosse teil ist der anlasser und der kleine der magnetschalter der den anlasser mit strom versorgt und dafür sorgt das der anlasser auch in das schwungrad eingreift...

steffenr1977

So Wochenende, nun hatte ich auch mal Zeit um nach dem Anlasser zu schauen. Vielen Dank für Eure Tipps, der Anlasser dreht wieder, es lag am Kabelschuh der Steuer-Plus-Leitung, der Schuh war etwas angegammelt.

Vielen Dank und Euch ein schönes Weihnachtsfest.

LG Steffen