207 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufempfehlung MGF oder MG TF?

Begonnen von Joerchy, 11. Januar 2019, 08:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joerchy

Hallo Leute,
ich möchte mir ein schönes MG Cabrio für NEBENBEI anschaffen (also max. 3000 km pro Jahr). Ich finde die Modelle MGF und MG TF sehr gelungen. Der Kaufpreis spielt eine untergeordnete Rolle, ich möchte nur kein Groschengrab (Eurograb) haben. Beim F stört mich eigentlich nur die Hydrodämpfung, da ich die Haltbarkeit nicht einschätzen kann. Auch beim Kostenaufwand für Reparaturen habe ich keine Idee. Sind die wirklich oft defekt, oder selten?
Ich brauche das Cabrio wirklich nur für den Spaßfaktor und bin mit 51 Jahren auch eine gemütlicher Fahrer, beanspruche den Motor und Wagen nicht besonders.
Es wäre traumhaft, wenn ihr mir eure Erfahreungen, bzw. Meinungen mitteilen würdet.

Viele Grüße aus Jever,
Jörg

PS: Fummelkram wie Interieur, Ölwechsel, Bremsenwechsel usw. mache ich selber, aber Motorsachen nicht.

Joerchy

Hallo Leute,
habe mich für einen 2004er TF 135 entschieden. Laufleistung ca. 60Tkm, fast rostfrei und alles gerade gemacht (aus Arztbesitz - also eher nicht geizig mit Service). Samstag hole ich ihn ab.
Das Modell mit der Hydradämpfung hatte mir dann doch etwas unbehagen bereitet, da ich den Eindruck gewonnen habe, daß das Ding pflegeintensiver ist als eine normale Dämpfung.
Viele Grüße
Jörg

Gert

Das ging aber schnell  :thumbsup:

Ja dann, Glückwunsch zum TF .
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Joerchy

Ja, danke. Muss dann ja auch schnell gehen, wenn ein inmteressantes Angebot da ist. Zum Glück konnte ich den Wagen beim Händler auf der Hebebühne ansehen und mir einen ordentlichen Eindruck verschaffen. Auch der Motor war sauber. Ein reines Sommerfahrzeug.
Habe schon bei Rimmer nach entsprechenden Zubehör geschaut.
Viele Grüße
Jörg

jonashager34

Da ich nicht weiß wie ich ein neues Thema eröffne, es aber hier rein passt, Frage ich eben hier.

Ich möchte mir einen MG TF kaufen. Hier in Cuxhaven steht ein 120er Stepspeed.
Wir sind ihn ausgibig Probe gefahren, im kalten und warmen T
Zustand. Stadt und Autobahn bis V-max.

Keine Auffälligen Geräusche, kein Rost an den Schwellern oder Kotflügel, erst 60tsd km, Alufelgen, in Cool Blue, Innenausstattung ist auch sehr schick.

Zahnriemen müsste gemacht werden und das Schaltgestänge hat großes Spiel. Gänge lassen sich jedoch gut einlegen.
Das sind so die Mankos, die mir aufgefallen sind.

Meine Frage: Was haltet ihr von dem Ersteindruck?
Sind 2500VB (ohne Tüv) in Ordnung?
Stepspeed verunsichert mich, bin mir nicht ganz sicher wie das funktionieren soll und ob das gut ist.
Die Stoßdämpfer sollen ein Problem sein, er lag aber sehr gut auf der Straße, wie teuer wären neue und woran genau merke ich, dass ich neue brauche?
Welche Teile oder Sachen sollte ich vor kauf noch genauer betrachten und welche sollten nach dem Kauf sofort erneuert werden?

Vielen Dank im Vorraus.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


mike26dd

Stossdämpfer sind eigentlich unauffällig und gehen nicht wirklich oft kaputt.

Stepspeed würde ich nicht kaufen das kann schnell teuer werden und es kann fast niemand reparieren da ist das Schaltgetriebe Problemfreier.
T4 Testbook vorhanden!!!!

jonashager34

Also habe nochmal nach gelesen. Die Infos vom Verkäufer stimmen irgendwie nicht.

Es hieß der hat 120ps, den tf 120 gab es laut Internet nur mit Stepspeed. Den wir Probegefahren sind, hatte jedoch ein Schaltgetriebe und war ein Cool Blue model, welches es nur als 135ps Maschine gab.
Frage die Tage nochmal beim Verkäufer nach.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


UliV

135 PS K-Serien Motor und Schaltgetriebe sind eine sehr gute Kombination im TF.
Zahnriemen gewechselt?
Kein Wasserverbrauch?

Warum nicht kaufen, wenn der TF gefällt und alles ok ist.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gert

was soll der Wagen mit TÜV kosten ???
Wenn soweit alles passt, sind die 2500 voll iO
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

jonashager34

Mit Tüv 3000-3200 sind Ausländer, der lässt aber gut handeln.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Gert

Seit wann kostet der TÜV 500 - 700 Euro...??? oder muss das doch noch das eine oder andere repariert werden ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

mike26dd

Bei den Ausländischen Autoverkäufern musste aufpassen.
Die verkaufen wissentlich Autos mit Motorschäden aber in der Anzeige oder vor Ort wird davon nichts berichtet.
Die kaufen Autos die sonst keiner Ankäufe würde und stellen die dann zum Preis eines Intakten Autis ein und geben dann Großzügigkeit Rabatte. Schieben dir dann einen privaten Kaufvertrag unter und sind somit aus der Gewährleistung raus.
Ich kenne solche Händler ist echt verrückt für die Käufer der Autos.
T4 Testbook vorhanden!!!!

jonashager34

Sollte ich vor Ort die Motorabdeckung abbauen/abbauen lassen oder reicht es durch den Kofferraum zu gucken?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Roverlook

Zitat von: mike26dd am 29. September 2021, 12:49:24
Bei den Ausländischen Autoverkäufern musste aufpassen.
Die verkaufen wissentlich Autos mit Motorschäden aber in der Anzeige oder vor Ort wird davon nichts berichtet.
Die kaufen Autos die sonst keiner Ankäufe würde und stellen die dann zum Preis eines Intakten Autis ein und geben dann Großzügigkeit Rabatte. Schieben dir dann einen privaten Kaufvertrag unter und sind somit aus der Gewährleistung raus.
Ich kenne solche Händler ist echt verrückt für die Käufer der Autos.

Zitat von: Gert am 28. September 2021, 22:21:37
Seit wann kostet der TÜV 500 - 700 Euro...??? oder muss das doch noch das eine oder andere repariert werden ?

;) ;) ;)

2x in diesem Jahr erlebt, inkl. Verweigerung Probefahrt (neueste Masche  :Huh:), nur dass ein vierstelliger Betrag nötig gewesen wäre, um den Rover jeweils durch den TÜV zu bekommen, hatte aber viel mit Rost bzw. Durchrostung(!) zu tun.

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

#14
Zitat von: jonashager34 am 27. September 2021, 16:19:48
Also habe nochmal nach gelesen. Die Infos vom Verkäufer stimmen irgendwie nicht.

Es hieß der hat 120ps, den tf 120 gab es laut Internet nur mit Stepspeed. Den wir Probegefahren sind, hatte jedoch ein Schaltgetriebe und war ein Cool Blue model, welches es nur als 135ps Maschine gab.
Frage die Tage nochmal beim Verkäufer nach.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Was ist draus geworden?

Bei Cool Blue wird es wohl der 135er sein  8)

Stepspeed würde ich heute niemals mehr kaufen, schon beim R25 nach wenigen Jahren Probleme gehabt.

Preis klingt fast schon zu gut, kannst ja mal neuen TÜV machen (Gebrauchtwagentest-Angebote bei Dekra, TÜV usw. sind ja auch nichts anderes letztendlich) und mit VK Preis teilen, d.h. wenn danach was Großes fällig, bleibt er beim VK, ansonsten halt mehr Sicherheit.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806