290 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF135 beide Fensterheber

Begonnen von Michi, 19. Juni 2019, 14:24:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michi

Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht hatte ja den etwas seltsamen Fall schon mal wer von Euch.
Bei meinem MG sind zeitgleich beide Fensterheber ausgefallen... OK das allein kann ja vorkommen ...

Nach Durchsicht aller Sicherungen und Überprüfung der Spannung ist aber alles OK  :Huh: :Huh:

Wäre für jeden möglichen Tipp sehr Dankbar

LG Michi

mike26dd

Welches Baujahr?

Eierfernbedienung mit Pektron?
T4 Testbook vorhanden!!!!

Michi

BJ 2003 und Eierfernbedienung  :-X ? denke eher nein

Gert

schau mal Hier:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,36101.0.html

Denke aber das Du die hast ?
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
mit 2003 er Zulassung

Mit Eier FB ist die gemeint:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

tomcat220

Schon mal ans Relais gedacht?

Xpower

um an das relais zu denken sollte man aber erstmal wissen ob lucas oder pektron verbaut ist....

Michi

keine Eierfernbedienung ;-) soviel steht schon mal fest .... Relais ist gecheckt und funktioniert .... daher gehen mir langsam aber sicher die Ideen aus, das es für mich total unlogisch ist das man alles misst und checkt und dennoch nicht funktioniert  :-\ :-\

tomcat220

Den motor schon mal direkt angesteuert?

mike26dd

Da sitzt doch irgendwo wenn ich es richtig im Kopf habe so ein Steuergerät im Bereich der A Säule hinter dem Teppich unten.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Michi

Also das beide Fensterhebermotoren in der selben Sekunde ausfallen läßt sich ausschließen, davor mach ich einen Lotto 6er  :D

Michi

Später aber doch erfolgreiche Fehlerlösung...

... sollte es irgend jemanden gleich ergehen wie es mir ergangen ist, hier die Lösung nachdem so gut wie alles gecheckt wurde:
Der Motorraumlüfter hängt auf der selben Sicherung. Mein Lüfter war stecken geblieben, komplett.
Nach dem Wechsel der Sicherungen haben die Fensterheber solange funktioniert bis der Motorraumlüfter das erste mal zuschalten wollte..... Lüfter Steckt..... Sicherung brennt durch ......
Neuen Lüfter aus England bestellt um ca € 80,- Umbau in 20 Minuten erledigt und alles läuft wie neu

Hoffe irgendwann kann jemand mit der Lösung was anfangen

GLG Michi