550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wie Streetwise Dachreeling entfernen?

Begonnen von Roverlook, 24. Januar 2020, 19:57:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Einem Kumpel gefällt der abgerundete Look besser, also sollen die beiden "Dachgepäckträger" - erstmal temporär - ab.
Ich vermute aber, dass die verschraubt sind, d.h. erstmal Dachhimmel und Gedöns zum Entfernen raus bzw. ab, und dann am Ende Löcher zu sehen sind, die zugemacht werden müssen :-\
Oder irre ich mich und die sind anders festgemacht bzw. einfacher - von oben - zu entfernen?

EDIT:
Halter sind offenbar verschraubt, aber wofür dann die - im Bild eingerahmte - Klappe?
Zum schnellen Abnehmen der oberen Teile bzw. "Griffe" und die rechteckige Klappe verschließt dann quasi das entstandene Loch in der restlichen Dachleiste?
Oder dahinter die Mutter zum abschrauben? (ohne Dachhimmel innen rauszunehmen und da abschrauben)

33714.jpg
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mike26dd

Kann man von aussen die Reeling demontieren.
Von innen sind glaube nur die Muttern von dem Haltewinkel die oben am Dach sind.

Ihr werdet neue Dachleisten brauchen.

Naja ich persöhnlich halte nix davon das abzubauen.
Werden sicher auch Abdrücke im Lack zu sehen sein.
T4 Testbook vorhanden!!!!