544 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Automatik Getriebe Steuergerät - wo befindet es sich?

Begonnen von xbernievie, 28. Januar 2020, 10:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xbernievie

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage - wo befindet sich eigentlich das Automatik Getriebe Steuergerät? Ist das im Getriebe selbst drinnen oder ist das ausserhalb? Weil, ich denke wenn ich nun ein gebrauchtes Jatco PR012Getriebe kaufe und es ohnehin drinnen im Getriebe ist, so muss ich es nicht extra dazukaufen? Es geht nämlich darum dass ich bei meinem 75er ein Jatco PR002 drinnen habe welches kaputt ist, und ich ein Jatco PR012 einbauen möchte. Bitte helft mir mit meiner Frage, auch wenn sie für einen geübten Schrauber dilletantisch anhört.

mike26dd

Unter dem Handschuhfach an der Spritzwand.
Nur unten den Deckel wo man auch Zugang zu den Sicherungen hat offen dann solltest du das Steuergerät finden.
T4 Testbook vorhanden!!!!

xbernievie

#2
Super, danke für die rasche Antwort. Und kommt man da relativ gut dazu, oder ist es eine Hundsarbeit dieses zu tauschen?

mike26dd

Das geht sehr gut das ist auf einem Metallhalter montiert wenn ich das richtig im Kopf habe.
T4 Testbook vorhanden!!!!

xbernievie

Aha, das ist gut zu hören, ich hatte keine Ahnung bezüglich Steuergerät etc. Und noch eine Frage - angenommen ich habe das Jatco PR002 gegen ein PR012 getauscht und auch das Steuergerät Uhc100138 gegen das Uhc100139 gewechselt - läuft der Wagen dann wieder oder muss man erst irgendwelche anderen Dinge noch anlernen? Weil dafür hätte weder ich, noch mein Mechaniker das nötige Equipement. Und somit wäre es zu überlegen ob ich mir die Reparatur überhaupt noch antue. Getriebe und Steuergerät, ja das kriegen wir hin, aber wenn sonst noch großartig was zu machen ist, was mit Computerprogrammierung etc. zusammenhängt, das wäre zu viel des Guten und ein 75er weniger auf Österreichs Strassen. Dabei würde es mir das Herz brechen.... :embarassed:

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

xbernievie

Mike, vielen Dank für deine Antworten, du bist echt ein netter Typ :cheers: