212 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Detailveränderungen `99 er 200 er

Begonnen von Rover Micha, 22. März 2020, 20:38:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover Micha

Hallo,

Hat der 200er von 99 noch einige Veränderungen im Detail bekommen ?

Mein "neuer" hat z.B. hinten extrem harte Federn


Grüße Micha

Roverlook

#1
"Ich brauche mehr Details"  ;D

Hast einen 214, 216, 220er...?

Bremsen wurden mal geändert (ersten kleinen Benziner hatten noch Scheiben, später hinten Trommel)

Generell gab es immer kleine Änderungen, die  auch mal hier aufgeführt wurden. Waren viele "Mitarbeitervorschläge", wie Zündschloss nicht mehr beleuchtet u.ä.

Federn können natürlich bereits getauscht worden sein.

PS: Oder den blauen 200er auf ZR gemacht von eBay KL gekauft?
Da ist soooo viel verändert, auch Federn. Aber auch ziemlich cool umgesetzt, so wollte ich damals meinen 220er (ohne BRM Front-Einsatz) auch verändern.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gert

Zitat von: Rover Micha am 22. März 2020, 20:38:27
Hallo,

Hat der 200er von 99 noch einige Veränderungen im Detail bekommen ?

Mein "neuer" hat z.B. hinten extrem harte Federn


Grüße Micha

das kann auch daran liegen das die Stoßdämpfer defekt sind,
hatte ich schon bei 2 RF, der Dämpfer ist komplett starr und dämpft nicht mehr..
Prüf mal ob der sich hinten noch einfedern lässt
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Rover Micha

#3
Ist mein 3. Auto von der Sorte ich habe die ganzen Jahre nie eine Feder Stoßdäpfer Querlenger ...wechseln müssen.
Und fahre viel schlechte Straßen.
Habe immer den ganz normalen 75PS 8V
Mit paar Säcken Zement im Kofferaum fährt er schön,sind noch orginal Federn. Ich schau trotzdem mal nach.

Der erste 214i hatte hinten auch Scheibenbremsen war glaube Bj. 97  der nächste ´98  und jetzt ´99
@Roverlook : nein dunkelgrauer metallic oder wie heißt die Farbe eigentlich ?
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Grüße