287 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Fahrwerksfedern Kennzeichnung Rover 75

Begonnen von Heinz, 11. Mai 2020, 17:12:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heinz

Hallo,

ich stehe nach einem Umbau meines Rover 75 vor dem Problem, die richtigen Fahrwerksfedern auszuwählen und finde mich durch die tausend Kennungen der Federn nicht durch. Im Normalfall ist es ja auch kein Thema: die individuelle Federkennung gehört zu jedem Fahrzeug und ist auf dem Aufkleber unter dem Rücksitz angegeben. Danach kann man dann die passenden neuen Federn heraussuchen.

Bei mir ist es aber jetzt konkret so, das das Fahrzeug vorn nach einem Umbau ca. 80 kg schwerer ist als vorher. Ich suche jetzt Federn, die für ein höheres Gewicht geeignet sind als die bisherigen (bisher habe ich vorn Federn mit der Kennung PF und JF drin, Rover V6 2,5).

Kennt sich damit jemand aus?

Der Diesel hat vorn eine 100 kg höhere zulässige Achslast, scheint also vorn schwerer als der V6 zu sein. Kann mir vielleicht jemand schreiben, was er in seinem Diesel vorn für Federn drin hat, das würde auch schon helfen...

Vielen Dank und viele Grüße!

mike26dd

Soweit ich da mal geguckt habe ist im Zubehör die Auswahl recht einfach da gibts nur eine Sorte Federn für alle Motoren.
Habe selbst mal welche aus dem Zubehör in den Diesel gebaut und hat funktioniert und auch die Höhe passte.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Rocco

Unter deiner Rückbank ist ein Aufkleber mit den Codes.
Diese Codes kann man auf der Seite von Rimmer entschlüsseln.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Daniela Heide

Ich brauche dringend neue Luftfahrwerke. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk


Rocco

Zitat von: Daniela Heide am 03. Mai 2021, 09:31:03
Ich brauche dringend neue Luftfahrwerke. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Luftfahrwerk? Um welches Auto geht es?
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Daniela Heide

MG ROVER Caprio

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk


Hans-Peter

Meinst Du einen MG F mit Hydragas Fahrwerk ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Daniela Heide

Ja. Konnte leider auf der Seite kein Bild verschicken

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk


Xpower

die Hydragasdosen gibt es nicht mehr neu, es gibt aber Anbieter die diese überholen, sprich neu mit Gas befüllen.

Was ist denn dein Problem ?