212 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Elektrik

Begonnen von Rover 35, 29. August 2020, 10:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover 35

Moin,
habe seit heute morgen was ganz seltsames.
MG ZT-T MK2 Herstellung 05.04.2005
Im Tacho leuchtet oben links eine Glocke auf beim verschliessen mit FB blinken die Blinker 3 mal und dann fortlaufend ganz schnell innen die rote Leuchte blinkt auch ganz schnell weiter zeitweise geht der Heckwischer nach abschliessen des Wagens. Mit Toaf Fehler ausgelesen jede Fehler alle gelöscht Batterie abgeklemmt. Dann klappt es wieder aber nur kurz danach gleiches Theater. Batterie ist 4 Monate alt zeigt  ohne Belastung 12.1 Volt an.
Hat einer einen schlauen Gedanken?
Grüße Roland
Ps: die Glocke ist Rot auf Rot die Kamera hat die Glocke Weiß gemacht.
33739.jpg
Nachtrag:

Ab und an steht unter der Glocke Alarm ausgelöst man hört aber nichts.
The home of MG and Rover

Rover 35

So man forscht ja weiter. Laut Toaf geht die Alarmhupe nicht kann das die Ursache sein?Wo genau sitzt das Batteriepack von der Hupe?
The home of MG and Rover

Rover 35


Wieder etwas weiter und trotzdem ratlos.
Die Alarmsirene war abgeklemmt er hatte er wohl schon mal Probleme beim Vorbesitzer. Wenn angeklemmt jault die sofort los.
Nun ist es mit FB schliessen 3 mal blinken und dann ca 20x schnelles blinken
innen die LED verhält sich nun normal.
Wenn man in Toaf die das Alarm Equipment abschaltet ist die LED ganz aus aber aussen blinkt es 3 mal wie normal.
Weiterhin Meldung in Toaf unter BCU
00-Alarm trigger - Auxiliary on
Error count:0
Sporadic error

33740.jpg
Grüße Roland
The home of MG and Rover

tomcat220

Microschalter Schloß

Rocco

Zitat von: tomcat220 am 29. August 2020, 16:07:22
Microschalter Schloß

Würde doch im IPK angezeigt und er würde beim verriegeln einen Warnton abgeben.  :huh:


Ich würde ggf. mal eine andere BCU zum testen einbauen.

Meine BCU hat auch einen kleinen Bug (Alarm wird beim öffnen mit dem Schlüssel ausgelöst - das sollte natürlich nicht so sein).
Mit einer anderen BCU tritt der Fehler nicht auf.

Mal eine andere Frage: hast Du kürzlich was am Radio gemacht?
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Rover 35

Was hat den die Alarmanlage mit dem Radio zu tun?
The home of MG and Rover

mike26dd

Wenn du da im Canbus System rumbaust wegen Lenkradfernbedienung ect. können solche Störungen passieren.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Rover 35

Lieber Mike,
ich habe garnichts am Canbus gemacht meine Radio läuft ohne Canbus.
Nun Frage was hat die Scheinwerferreinigungsanlage mit der Alarmhupe Stichwort Bbus zu tun Anscheinend sind die beiden über ein Relais verbunden. In einem UK Forum heisst es wenn die Powerwash nicht funzt  gibts auch Probleme mit dem Alarm.
Weiß da einer näheres?
The home of MG and Rover

Rover 35

Da ich den Fehler vermutlich gefunden habe, suche ich defekte BCUs vorzugsweise von KV 6 75/ZTs sollte sich mein  Verdacht bestätigen wäre das wohl für einige hier von Interesse.  :idea1:
The home of MG and Rover