324 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Pfeiffgeräusche 827Si

Begonnen von 827Si, 04. April 2021, 21:41:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

827Si

Hallo. Mein neu entstandener 827Si macht vor allem beim Gaswegnehmen Pfeiffgeräusche, die ich sonst von keinem Auto kenne. Es ist, als würde ich mit dem Gaspedal eine Pfeiffe steuern. Bei kostantem Gas ist alles ok, aber wenn ich vom Gas gehe, pfeifft es merklich. Nach einer Weile klingt das Geräusch ab, wenn die Drehzahl wieder beim Leerlauf ankommt. Auch und gerade im Inneren des Wagens ist dies zu hören. Es ist nicht extrem, aber doch auf Dauer lästig. Jetzt meine Frage: Kann dies eventuell normal sein, etwa wegen des Schaltsaugrohrs, oder was könnte doch kaputt sein? Leider hat mein Mechaniker nichts gehört, aber er sagt selbst, schwerhörig zu sein.

tomcat220


827Si

Hi. Ich komme aus Berlin/Brandenburg. Leider bisher keine Antwort auf meine Frage...

tomcat220

Mit Bremsenreiniger prüfen ob Falschluft gezogen wird.

Hans-Peter

Zitat von: 827Si am 15. April 2021, 13:34:19
Hi. Ich komme aus Berlin/Brandenburg. Leider bisher keine Antwort auf meine Frage...
Die Jungs hier sollten Dir helfen können : https://rundg.eu/
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gert

Ich nehme an es handelt sich um einen 827er mit Automatik ?
Ist das Geräusch auch bei stehendem Fahrzeug hörbar, wenn Du mit dem Gaspedal spielst ?
Ganz ganz früher also 1994/ 95 gab es auch Probleme mit dem Hosenrohr, da löste sich das innere Rohr darin, und verursachte Geräusche
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach