318 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF Bj 2000 Motorstillegung

Begonnen von MGF2000Su, 21. Juli 2021, 14:28:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MGF2000Su

 :'( Hallo, ich blieb gestern Nacht an einer Tanke stehen, ordentlicher MGF Bj 2000, immer fit sonst. Ich hatte das bisher einmal, da war es ein vergammelter Anlasserstöpsel (sorry, ich kenne die genauen Bezeichnungen nicht).

Lichter wie bei Motorstillegung, kein piepsen das man wegdrücken kann. Batterie, benzin, etc alles i.O. ADAC wusste auch nicht weiter. Auffällig davor war nur, dass die Leuchte für das Nebelschlußlicht dauern brannte. Habe dann die Batterie abgeklemmt, nochmal versucht zu starten, es gab erst eine Art Zündungspupserle, dann sprang er plötzlich an. Heute früh dasselbe, nur dass er nimmer ansprang. Frage 1: ADAC hatte den Diagnosestecker (OCB?) zwar gefunden, konnte aber nix auslesen - warum? Lösungen? Frage 2: wie bekomme ich ihn ans Laufen, habt ihr Tipps? (Hatte am Sonntag UNfall mit meinem alten Defender, deshalb bin ich grad auf den MG angewiesen, wohne in der Pampa.Der Spezialschrauber ist 40 km weiter, bis dahin schleppt mich der ADAC nicht. Danke und LG Susanne

Xpower

OBD2 hat er nicht, nur ein ISO9141 Protokoll das man auslesen kann.
Also auf Zündung Stufe 1 gehen alle Kontrollleuchten an und wenn du mit Stufe 2 starten willst passiert  nix ?
Wenn er nicht piept und die Alarm-LED aus ist hat er auch freigeschaltet.
Dann sollte man vielleicht mal den Strom messen ob nicht evtl. der Zündschalter am Zündschloß defekt ist.
Alle Sicherungen OK? Hat er noch die große einzelne im Frontraum oder hinten im Motorraum an der Spritzwand zum Kofferraum ?


MGF2000Su

Leute, es kam grad eben ein ADACler mit Liebe zum Detail daher. Er kam darauf, den 50 stecker zu prüfen, indem er überbrückte. mein auto-lein sprang sofort an! JUCHUUUU!. Er hat mir ein Kabel drangemacht und jetzt starte ich ihn halt direkt im Motor. Liebe Grüße, Susanne