195 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 45 Plektron Fernbedienung

Begonnen von Rover-Matt, 08. November 2021, 11:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover-Matt

Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe direkt eine Frage zu meinem Rover 45 aus 2005. Ich habe nur eine von der runden Plektron-Fernbedienung und wollte bei meinem Rover-Händler eine zweite dazuzustellen. Dies geht nicht, weil bei dem Wagen anscheinend schon 6 Fernbedienungen eingespeichert sind und das sich nicht zurücksetzen lässt. Das geht anscheinend nur, wenn man den Zentralcomputer ausbaut und nach England schickt, um ihn dort zu resetten.

Nun die Frage: wirklich? Habt ihr noch eine Idee, wie ich eine zusätzliche Fernbedienung ohne so einen Megaaufwand dranprogrammiert bekomme? Freu mich über eine Auskunft :)

Viele Grüße
Rover-Matt

mike26dd

Meist ist der Zugang zum Steuergerät mit dem Testbook schwierig aber ich habs geschafft wenn man mehrfach probiert dann nimmt er plötzlich den Code und es funktioniert.

Was auch zu probieren wäre Pscan zu benutzen bei der Programmierung damit hab ich noch bessere Erfolge gehabt als mit dem Testbook.

Oder du musst mal Tom fragen ob er dir die Software im Steuergerät anpasst das es funktioniert.

Das da jemand so viele Fernbedienungen angelernt hat das nix mehr geht glaub ich fast nicht. Meist sind es Fehler der Bediener hinter dem Computer.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Rover-Matt

Moin und danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon gedacht, dass das Problem eher vor dem Computer saß :D

Wer ist denn dieser Tom? Werde dann mal Ausschau halten nach jemand, der so ein Testgerät hat

mike26dd

Ich hab beides da aber leider bin ich aus Dresden.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Rover-Matt

Danke für deine Hilfe, Dresden ist leider doch etwas zu weit weg. Werde mich mal umhören, ob ich hier in Norddeutschland jemand finde mit so einem Gerät...