49 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF / Knacken Bereich Vorderachse

Begonnen von PimoColada, 03. August 2022, 00:17:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PimoColada

Hallo Community,
ich bin seit Juni diesen Jahres stolzer Besitzer eines MGTF Bj03/2003. Das Fahrzeug hat knapp 65tsd km auf dem Tacho und befindet grundsätzlich in einem guten Zustand.
Doch leider kann ich nun ein leichtes klackern/knarzen im Bereich der linken Vorderachse bei ,,normaler" Fahrt wahrnehmen. Das Geräusch ist beim geradeaus fahren und beim Lenken nach links da. Sobald ich die Bremse betätige ist das Geräusch nicht mehr wahrzunehmen. Es ist ebenfalls beim Einlenken nach rechts nicht mehr wahrzunehmen. Hat jemand von Euch eine Ahnung wo der Defekt sein könnte.

Hätte jemand einen Tipp für einen guten KFZler im Bremer-Raum?


mike26dd

Ich vermute eins der Traggelenke.

Das knacken was ich an meinem TF hatte war nur wenn ich leichte Absätze versetzt hochgefahren bin. Da gabs die Lösung von MG Rover mit den dünnen Scheiben an der Hilfsrahmenaufhängung. Das hat nicht mal der Tüvprüfer der Dekra rausfinden können was es war trotz durchrütteln auf der Bühne.
T4 Testbook vorhanden!!!!

PimoColada

Am Montag, werde ich hoffentlich mehr wissen - dann geht er auf die Bühne. Ich werde berichten.