50 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 75 Startproblem

Begonnen von Tim Maurer, 16. August 2022, 20:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tim Maurer

Hallo meine Lieben. Ich hab mir heute einen 1,8er Rover 75 gekauft weil günstig :D . Der Wagen hat nur ein Problem er startet recht schlecht. Im Kalten zustand hab ich ihn mit Starhilfespray zum laufen bekommen aber stelle ich ihn wieder ab und versuchs erneut hab ich keine Chance er nimmt kein Gas an. Ergo Tippe ich auf Spritzufuhr. Ich bin halt am überlegen ob es die Pumpe nicht mehr schafft, aber dann dürfte er ja im kalten zustand mit starthilfe auch nicht selbständig laufen oder

Auf Tipps bin ich gespannt und Danke im Vorraus

Gert

Was sagt denn der Fehlerspeicher ?
Vielleicht ist da schon ein Hinweis auf den Fehler.
Kompression mal messen, nicht das der Motor einen weg hat...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tim Maurer

Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen hab ihn heute für kleines Geld gekauft und halt die Typischen sachen wie Zündfunken und co getestet sowie die Historie studiert um zu wissen was gemacht wurde. Was ich gelesen habe wurde die Kraftstoffpumpe erneurt bzw " Geber zerlegt und Pumpe erneuert" ich gehe davon aus dass vllt da irgendwo ein fehler liegt, weil es mir immernoch komisch vorkommt bei Zündstufe 1 keine Pumpe summen zu hören.

Tim Maurer

So Problem gelöst :D . Also ich hab die Kraftstoffpumpe geprüft die scheint einen weg gehabt zu haben aber das Hauptproblem war der Filter. Habe noch das Alte Tanksystem drin gehabt und der Filter hat es wohl innerlich zerlegt so dass sich das Venturirohr zugesetzt hatte und so der Rücklauf nicht gewährleistet war. Nach ersetzten und Reinigen des Tanks läuft er jetzt wunderbar. Übrigens zum Thema Spritpumpe. Die Pumpe vom E46 ist bist auf den Steckanschluss ( Rover hat 2 Pins mehr wegen 2. Tankgeber) oben baugleich falls jmd einen Ersatzeinsatz sucht.  Aber Gegenfrage Gibts das Filtergehäuse wirklich nur in UK oder wurde es vllt noch in anderen Modellen verbaut , weil ich habe auf den Kunstoff ein BMW Logo gefunden :D wäre interessant zu wissen für die Zukunft um ältere Modelle eventuell Kostengünstiger umrüsten zu können 

Rocco

Zitat von: Tim Maurer am 10. September 2022, 12:37:27Die Pumpe vom E46 ist bist auf den Steckanschluss ( Rover hat 2 Pins mehr wegen 2. Tankgeber)

Ein E46 hat doch auch 2 Tankgeber. Dies ist dem Satteltank geschuldet.
Beim BMW sind diese parallel geschaltet - beim 75 in Reihe.
Beim E46 kann mich sich die Inhalte rechts und links separat anzeigen lassen und beim 75 nicht.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI