507 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Aus Laiensicht mag das so aussehen.
DAFUQ?

UliV

Kia und Hyundai sind mittlerweile japanischen Autos ebenbürtig.
Im Maschinenbau haben die Koreaner mittlerweile mit ihren japanischen Lehrmeistern gleichgezogen.
Jetzt sind sie dabei uns deutschen Maschinenbauern Marktanteile zu nehmen.

Zu MG Roewe kann man nur sagen, die sind gar nicht daran interessiert hier zu verkaufen.
Ihre UK Aktivitäten dienen nur dazu im Heimatland China ein British Image zu haben, aus der gelebten Geschichte.
Es gibt immerhin in Nanjing ein MG Museum.

Zu Liquidität des chinesischen Staates kann ich sagen, wer den Amerikanern jetzt vorschreibt, was sie jetzt zu tun haben, kann sich zurecht als führende Nation sehen.
Und wir Europäer sind auch hochverschuldet, was in den Augen der Chinesen schleichendes Gift ist.
Den in China hat man Bargeld.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Micha - das Original

#602
Zitat von: Manic Mechanic am 14. August 2011, 11:59:50
Aus Laiensicht mag das so aussehen.

Ich vergass: Seine Majestät Manic der Erste hat ja den vollen Durchblick, weil er die Fachkompetenz mit der Muttermilch aufgenommen hat.   :rolleyes:

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

UliV

#603
Micha, Obacht !
Alex ist der Freund von Stig und Jörg.
Daher können Lästereien hier schnell ins Auge gehen.
:-) ;-)  ;D

Falls ich jmd. aufn Schlips getreten bin, war nicht meine Absicht.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Micha - das Original

Zitat von: Fetzenflieger am 14. August 2011, 12:33:12
Micha, Obacht !
Alex ist der Freund von Stig und Jörg.
Daher können Lästereien hier schnell ins Auge gehen.
:-) ;-)  ;D

Falls ich jmd. aufn Schlips getreten bin, war nicht meine Absicht.

Er könnte der Freund von Angie persönlich sein, wayne?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

UliV

Was ?
Freund von Angie ?
Das würd ich nicht mal meinem größten Feind wünschen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Zitat von: Micha - das Original am 14. August 2011, 12:23:18
Ich vergass: Seine Majestät Manic der Erste hat ja den vollen Durchblick, weil er die Fachkompetenz mit der Muttermilch aufgenommen hat.   :rolleyes:

Na ja, im Gegensatz zu den meisten hier arbeite ich bei einem weltweit operierenden Zulieferer und dort in der Qualitätssicherung, nicht an der Pforte oder als Gärtner. Daher kenne ich sehr viele Projekte, von denen die meisten erst in einigen Jahren erfahren werden. Und was den Stand der Technik betrifft, so sind deutsche Autos mit gaaaanz großem Abstand gaaaanz weit vorn. Und das sage ich als Honda-"Fanboy".  :)
DAFUQ?

UliV

Na dann genieße doch das Gefühl mit deiner Branche in Deutschland ganz weit vorn zu sein !

Wir sprechen uns dann in ein paar Jahren  ;D.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Micha - das Original

Zitat von: Manic Mechanic am 14. August 2011, 12:42:10
Na ja, im Gegensatz zu den meisten hier arbeite ich bei einem weltweit operierenden Zulieferer und dort in der Qualitätssicherung, nicht an der Pforte oder als Gärtner. Daher kenne ich sehr viele Projekte, von denen die meisten erst in einigen Jahren erfahren werden. Und was den Stand der Technik betrifft, so sind deutsche Autos mit gaaaanz großem Abstand gaaaanz weit vorn. Und das sage ich als Honda-"Fanboy".  :)

Ein dreifach Hipphipphurra auf die tollen, deutschen Autobauer.  :rolleyes: :rolleyes:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Manic Mechanic

Ich klink mich hier aus. Offenbar reden wir von unterschiedlichen Dingen.
DAFUQ?

UliV

Unseren Fahrer in Delhi konnte ich mit nichts mehr begeistern, als mit ihm zusammen während längerer Fahrten "God rules Britania, Britania rules the World" zu singen ;-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 14. August 2011, 12:42:10
...Und was den Stand der Technik betrifft, so sind deutsche Autos mit gaaaanz großem Abstand gaaaanz weit vorn. Und das sage ich als Honda-"Fanboy".  :)
Leider wollen die Leute lieber Qualität und wenn nach der Konstruktion ein Teil vom Controlling kostenoptimiert wurde, bleibt leider oft nicht mehr viel übrig. Erinnert mich an das Neurerwesen in der DDR: man nimmt eine gute Konstruktion, lässt die Neurer drauf schauen was man optimieren kann (Kosten bzw. auch leichter beschaffbare Materialien) und heraus kommt... Murks.

Und Manic: mit der Planwirtschaft würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Jeder Konzern betreibt Planwirtschaft - da gibt's für alle Zeiträume Pläne und zu erfüllende Kennzahlen, wie in der DDR. Wenn nicht, würden sie den Bach runtergehen. Setzt die chinesische Planwirtschaft die Prioritäten korrekt, dann können sich die deutschen Autobauer anschnallen. Dacia hat's vorgemacht...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Die Marke Dacia by Renault mit einem deutschen Autobauer zu vergleichen. Das geht schonmal gar nicht.

Wir in Deutschland sind die Besten Autobauer - Basta.
Und wenn mir keiner glaubt, dann klink ich mich hier aus.

Und Chinesen können nur Planwirtschaft, und überhaupt wo kommen wir dahin...

Ich sag nur "God rules Britania, Britania rules the World." :-)


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Stitch

ich denke wenn mgr auf den europäischen drängen will, dann sind das die einzigen denen ich das zutraue, gerade weil die, wenn sie einmal investieren, es auch machen. es gibt einige angeschlagene automarken mit bestehendem händlernetz die sich wünschen würden einen ordentlichen partner zu bekommen. ich denke da z.b. an hyundai, die derzeit nichtmal mehr die mieten für ihre standorte zahlen können...ich denke dass mgr erstmal ein ordentliches fundament im eigenen land schaffen möchte um dann mit riichtig rückenwind auf den europäischen markt zu drängen, denn auch hier ist das verlangen nach günstigen autos immernoch ungebrochen. wie lange das dauern wird, hängt aber sicher nicht von den europäern ab.

andererseits, wieso sollten die sonst weiterhin in england produzieren?! das geht bei denen viel günstiger...

dacia kann man nicht mit dt autos vergleichen. genauso wenig wie eben asiaten...aber gekauft werden die trotzdem. renault macht damit ne menge kohle, gerade weil der markt dafür in allen europäischen ländern da ist. die dt qualität will eben bezahlt werden und das können eben nicht alle!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Thorsten

Zitat von: Manic Mechanic am 14. August 2011, 11:59:50
Aus Laiensicht mag das so aussehen.

Aber genau die kaufen im Endeffekt ja die Kisten  ;)
Von daher  :embarassed:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.