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Rover 420 Tourer

Begonnen von Icor, 12. Mai 2005, 15:54:10

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Icor

So Neuigkeiten...

Zugelassen wird der Gute erst im nächsten Jahr, dieses Jahr wirds nur Ausflüge mit Kurzzeitkennzeichen geben...

Neu beschafft zur Wiederherstellung der Alltagstauglichkeit

- 15" SilverstoneAlus mit 205/55 -> Danke @rene81
- Öldruckschalter
- Fensterhebergestänge
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Henry

Zitat von: Icor am 08. Mai 2009, 10:44:10
Zugelassen wird der Gute erst im nächsten Jahr, dieses Jahr wirds nur Ausflüge mit Kurzzeitkennzeichen geben...

Wehe du kommst wieder mit diesem babyblauen Lutschbonbon zum D-Treffen^^

Tritium

Lol...Schlüpperblau...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Henry

Frau Rosa Schlüpfer bitte an die 349 Frau Rosa Schlüpfer bitte...

Manic Mechanic

Hast Du die Tachowellenproblematik schon angegangen?

Falls nein: Es liegt dran, dass die Welle in der Aussenhülle zuviel Spiel hat. Ein guter Tipp von meinem alten Meister Siggi: Tachowelle komplett ausbauen (geht ja flott) Innenteil herausholen und mit extrafestem Fett (Bosch FT 1V4) einschmieren. Nicht sparen. Anschließend Welle wieder in den Aussenzug stecken, ohne dabei alles abzuwischen und fertig. Danach sollte alles wieder schön sein, da das Fett das Schlagen der Welle minimiert.
DAFUQ?

Henry

Nen XW ohne hüpfende Tachonadel geht ja mal garnich^^  8)

Yogi

richtig...meine fängt jetzt auch sichtbar zu hüpfen an...war am Anfang noch nicht da ^^

@ Manic
Also quasi Tacho raus und dann die komplette Welle rausholen??
Und dann zerlegen und komplett einfetten?!
Wasn Aufwand  ;D

Manic Mechanic

Das ist doch kein Aufwand?!  :huh:
DAFUQ?

Icor

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Mai 2009, 15:00:15
Das ist doch kein Aufwand?!  :huh:

Ist wirklich kein Aufwand  ;)

Nun mal neues zum Tourer...

Fensterheber geht nun wieder, wurde einer vom RT verbaut (danke MichaK), dieser ist mit leichten Modifizierungsarbeiten sehr gut anzupassen, als erstes muss der Motor getauscht werden, da am RT der Hebermotor seitenverkahrt angebaut ist. Außerdem muss man die kurze Stabilisierungslaufstange tauschen, im RT die ist gut 2 cm länger, das Verbauen des FH ist wirklich simpel, da sind nur 6 Schrauben. Funktioniert also wieder bestens.

Nebenbei habe ich den Guten noch gereinigt und poliert sowie die Sommerräder aufgezogen... mal nen Bild...

19056.jpg 19057.jpg

PS: Fertsch für´s DEUTSCHLAND TREFFEN  :*



My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Ede1988


-trouble-

sieht ja aus wie neu lackiert! ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Icor

Zitat von: -trouble- am 06. Juli 2009, 09:32:37
sieht ja aus wie neu lackiert! ;)

ist aber einfach nur gut gepflegt  ;) und von nahen sieht man schon ein paar Einschüsse  :-/
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

The Stig

Top Rico, steht gut da.  :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tritium

Super, freut mich!
Schade nur, dass ich dieses Jahr nicht auf das Treffen kommen kann  ;(.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Icor

Erfreuliche Neuigkeiten! Obwohl er noch ein kleeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnn wenig ölt  ;D gabs heute nach zwei Jahren und drei Monaten außer Betrieb die HU ohne Mängel!!! Danke dem Robert schonmal dafür! Den Rest schaffste auch noch  ;)

Zum 1. Juli wird er mit Saisonkennzeichen zugelassen.


Orrr ich freu mich so!
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!