176 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Einarmwischer / TÜV und GTÜ

Begonnen von Alcantara, 30. März 2006, 21:11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alcantara

Hi! Wollte mal fragen wo ihr eure Einarmwischer eingetragen habt! Hat sie überhaupt jemand eingetragen?
Also ein bekannter von mir arbeitet bei der GTÜ und der sagt, dass die nicht so viele Rechte haben, wie der TÜV. Auf Deutsch: Er darf mir den nicht eintragen ;(. Er hat gesagt, dass ich mal beim O-TÜV-G vorbeifahren soll und mich erkundigen soll. Wenn ich dem beim TÜV eintragen lassen müsste, wär das blöd, da ich ja dann den regulären preis zahlen müsste! ;D

Gruß

HomeTown

einfach zum tüv bayern hingefahren und eintragen lassen <- ja war echt so einfach.
hatte kein wisch und nix ;)

der hat nur kontrolliert, ob die sicht eingeschränkt ist dadurch. und das wars

Alcantara

Naja...Bayern...hmmh...

Näääääääääää, dat is mir dann doch zu weit! ;D

DaMeOn

Die dürfen glaub keine Einzelabnahmen machen vom GTÜ...

TRA

das ding ist morgen bei mir drin, nur derjenige der das einbaut klang nicht gerade begeistert wo er das gutachten gesehen hat. eben wegen dee dekra

Patrick


TÜV Neuwied Herr Jakobi wars bei mir :-)
Raritätenschmiede Longbridge

TRA

hab ne heut eingetragen bekommen, allerdings mit nem 51 cm wischer

Alcantara

Ich war heut beim TÜV und hab ihn mit dem verlängerten Arm (der auf Fahrerseite ist) und nem 52cm Wischerblatt eingetragen bekommen :)

DaMeOn

macht das so viel aus dieser cm?

Alcantara

Keine Ahnung! Lag bestimmt daran, weils ein anderer TÜV- Prüfer war^^

AN483

Ich glaube nicht das der 1cm (bzw. 2cm) viel ausmacht!
Aber mit einem 50er wollte er ihn einfach nicht eintragen.
Aber naja ein 52cm sollte ja auch zu beschaffen sein  ;D
Ich glaube das der sich einfach nur absichern wollte wenn doch mal was passiert.

Alcantara

Jo! Das einzigste was blöd war war, dass ich meine neuen (2 Wochen alt) Bosch AeroTwin nicht mehr gebrauchen kann! ;( Aber ich bin ja ein Waschechter Geschäftsmann und konnte noch 5 Cent gewinn dran machen! ;D

Gruß

TRA


Boris|Rover 25

hi eine frage kann mir einer eine adresse oder einen link gegeben wo man so einen einarmwischer kaufen kann?

Spacecake

Also mir hat das der TÜV Süd sogar nach §19.3 eingetragen und ich war zum ersten Mal dort, einfach die Einbauanleitung mitnehmen, dann machen die das.