169 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX


AC-3EX


The Stig

Guten Morgen mit Wendys Baconator!

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Guten Morgen!

Mein Koffeinspiegel nähert sich so langsam von unten dem grünen Bereich, die ersten Frustanfälle sind auch schon durch - der Tag kann beginnen!

Wendys... ist das nicht ne amerikanische Kette... Ich erinnere mich dunkel an ein Stück Schokoladenkuchen mit Schokoladenüberzug, dass hierzulande als viertel Torte durchgeht. War aber auch ne nette Bedienung  :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 09. November 2010, 09:41:38
Mein Koffeinspiegel nähert sich so langsam von unten dem grünen Bereich, die ersten Frustanfälle sind auch schon durch - der Tag kann beginnen!

Wendys... ist das nicht ne amerikanische Kette... Ich erinnere mich dunkel an ein Stück Schokoladenkuchen mit Schokoladenüberzug, dass hierzulande als viertel Torte durchgeht. War aber auch ne nette Bedienung  :)
Ja, ist es. Das mit den netten Bedienungen war aber Hooters.
Was isst Du in solch einem Laden Kuchen, wenn es Fritten gibt? ;D

Koffeinspiegel?
Ich hab' meinen Koffeinkonsum extrem zurückgeschraubt, vielleicht noch ein bis zwei Espressi am Tag (und die abends daheim).
a) kann ich diese ganze Kaffeebrühe die einem vorgesetzt wird nichtmal riechen seit ich ne anständige Maschine daheim habe und
b) nach wochenlangem exzessivem Konsum von RedBull bzw. Kaffee hab' ich dann an Tagen ohne Koffein Kopfschmerzen ohne Ende.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ich bin hinsichtlich der Bedienung genügsam - sie muss nur lächeln und freundlich sein, mehr brauch ich nicht. Ach ja, sie sollte europäische Körpermaße haben, mehr will ich nicht  ;D

Warum ich dort Kuchen esse? Es wär spät abends und das Teil lächelte mich so verführerisch und schokoladig von der Angebotstafel an, da konnte ich nicht widerstehen.

Ne anständige Maschine... hmmm... wir hatten in der Firma ne Jura s95 (dem Internet nach der Mercedes unter den Maschinen), aber entgegen der Forenmeinung war kein vernünftiger Kaffee aus der Maschine rauszubekommen. Trotz aller Bemühungen und Versuche. Da lieber Filterkaffee - solange man nicht den Fehler macht, ihn stundenlang in Thermokannen warmzuhalten, schmeckt er auch gut. Ist nicht dasselbe wie der andere Kaffee, aber deshalb nicht schlechter - ist halt einfach was anderes. Und für nen richtigen Kaffee geh' ich dann mal in ein Cafe, ist dann halt mal was besonderes ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 09. November 2010, 09:55:03
Ne anständige Maschine... hmmm... wir hatten in der Firma ne Jura s95 (dem Internet nach der Mercedes unter den Maschinen), aber entgegen der Forenmeinung war kein vernünftiger Kaffee aus der Maschine rauszubekommen.
Aus den Dingern kommt effektiv ein Schümli (wer das aus der Schweiz kennt), weil der Brühdruck im Vollautomaten bei kurzer Durchlaufzeit zu niedrig ist und zu grob gemahlen wird.
Wer's mag...

Guter Filterkaffee geht dann und wann auch in Ordnung, aber nur mit Zucker und Sahne. Im Büro haben wir leider nur Schrottkaffee.

Also trink' ich nur den ein oder anderen Espresso daheim oder in Bars, versuche den RedBull-Konsum auf <7 / Woche zu halten und genieße müde Vormittage. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

#713
Die Kisten kommen ja im tiefsten Inneren ja auch aus der Schweiz ;D Den Mahlgrad kann man einstellen, das wäre nicht das Problem. Man muss halt viel Zeit Geduld und Geld reinstecken, damit (auch langfristig) guter Kaffee rauskommt.

Für guten Filterkaffee müsste man dagegen mal wieder eine Lanze brechen - auch wenn man mit den dafür notwendigen Geräten den Besucher nicht beeindrucken kann (was imho der Hauptgrund für die Espressomaschinenschwemme ist). Aber richtig zubereitet ist der Geschmack auch einzigartig.

Zu Hause trinke ich übrigens alltags Cappuccino von Feinkost Albrecht mit extra Zucker  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Auf den ungeschützten Kopf gerichtete Heizstrahler verursachen Durchfall?
Vorsicht vor dem Piratenschatz neben dem Notausgang?
Warme Luft von oben macht gute Laune und Durchfall?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tommy83

Ventilatoren bringen Totenköpfe zum Lächeln und geben Rückenwind  :)

The Stig

Schönen guten Morgen.

Der Kopf ist voller Rotz, der Hals brennt bei jedem Schlucken wie Ol' Sparky, ich frage mich was ich eigentlich hier im Büro zu suchen habe.

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tommy83


Hans-Peter

Zitat von: The_Stig am 10. November 2010, 10:08:28
Schönen guten Morgen.

Der Kopf ist voller Rotz, der Hals brennt bei jedem Schlucken

1. gegen den Rotzkopf :
24799.jpg

2. gegen das Brennen im Hals
24800.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.