173 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Guten Morgen und...

...nein Alex, so einfach ist es nicht. Soweit ich gelesen habe (was anderes bleibt ja bei den Wagen leider nicht übrig), verkörpern die Fahrzeuge auch in der Ausrichtung einen eigenen Weg. Es wird Wert auf gute Rundumsicht und Übersichtlichkeit gelegt (siehe A, B und C Säule sowie das kantige Design). Das Gefühl im Innenraum soll dem eines alten Bentleys entsprechen (vermutlich jenem aus der Zeit, als der Blenheim erstmalig erschien) - das muss nicht schlecht sein, im Gegenteil. Das Ersatzrad an der Seite empfinde ich als sinnvoll - so muss bei ner Reifenpanne weder der Kofferraum ausgeräumt werden, noch irgendwo unter'm Wagen rumgefummelt werden.

Ansonsten: man kann den Wagen ab Werk auch mit Gasantrieb (besagter 3G) erwerben, wodurch er nicht mehr unter die Londoner Citymaut fällt (lt. Wikipedia). Und mir ist noch dunkel so, als ob Bristol damit geworben hat, dass noch niemand in deren Fahrzeugen verunfallt ist...

Fazit: spleenig ist die "Verkaufsstrategie" von Bristol. Aber die Wagen selbst sind imho bodenständiger als die von manch anderem etablierteren Kleinserienhersteller.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX


Ramset


The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Guten Morgen Korbi!

Was hat der Motor verbrochen, dass er nur durch dünne Strohhalme ausatmen darf?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 31. März 2011, 11:02:51
Was hat der Motor verbrochen, dass er nur durch dünne Strohhalme ausatmen darf?
Das weiß ich nicht, dabei ist es doch sogar ein Janspeed...

...meine Empfehlung war, wieder einen Kat reinzubauen.
Oder Scheuermilch. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Hmmm... mein Auspuff sieht ähnlich aus, trotz Kat. Liegt wohl daran, dass ich den Abgasstrom nicht mehr zigmal gegen ne Wand laufen lasse, bevor er endlich raus darf.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tommy83


TiefFlieger

Guten Morgen!

Der Wetterbericht sagt: höchste Zeit, die Sommerreifen aufzuziehen!
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cyclepadde


TiefFlieger

Wenn morgens noch die Scheiben gefroren sind, traue ich mich noch nicht so recht - die Reifenkampagne der Medien im letzten Herbst hat mich nachträglich geprägt.  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cyclepadde

Da ich immer erst um halb 10 fahre hatte ich den Frost glücklicherweise nichtmehr  :)

TiefFlieger

Guten Morgen!

Nachdem ich hier überraschend Mitglied der mobbende Masse Andersdenkender geworden bin, werde ich mir doch gleich eines der vielen Mobbing Handbücher zulegen.

Jaja... nachdem selbst die Kabarettisten auf Schmusekurs gehen (siehe den diesjährigen Nockherberg Starkbieranstich oder den von Nuhr weitergeführten Satiregipfel), werde ich mich mal versuchsweise dem Zeitgeist anpassen...

Viele Grüße
Alex
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 04. April 2011, 10:03:54
siehe den diesjährigen Nockherberg Starkbieranstich oder den von Nuhr weitergeführten Satiregipfel)
Das heißt Knock-Out-Berg.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Dies Jahr nicht... wenn sich Politiker väterlich-freundlich und wohlwollend über die kabarettistischen Leistungen auslassen, ist was schief gelaufen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!