230 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

schon klar.
bezog sich auch eher auf Thorstens aussage.

Wie man sowas löscht...ganz einfach: gar nicht. Geht nicht. Gibt Bilder, die bleiben, frag mal die Soldaten aus Afghanistan
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

#1651
Habe letztens hierzu einen Beitrag im D-Radio Kultur gehört. Glücklicherweise stellen sich offenbar immer mehr Soldaten ihrer Realität und suchen professionelle Hilfe, anstatt das alles mit sich selbst auszumachen. Posttraumatische Belastungsstörgen sind ja keine Erfindung von "Weicheiern", sondern harte und äußerst bittere Realität vieler Soldaten. Und nicht nur derer.  Ich möchte nicht wissen wieviele solcher "Zombies" herumlaufen....  :-/
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 13. April 2011, 18:21:01
Hoffentlich saß da niemand drin... sieht aber so aus, als ob die Elise da geparkt wurde, wo jemand mit einem etwas gröberen Gefährt lang wollte.

Sieht aus als wenn der aus Versehen auf nem Panzerübungsplatz geparkt hätte  ;(
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

Zitat von: Manic Mechanic am 13. April 2011, 21:55:31
Habe letztens hierzu einen Beitrag im D-Radio Kultur gehört. Glücklicherweise stellen sich offenbar immer mehr Soldaten ihrer Realität und suchen professionelle Hilfe, anstatt das alles mit sich selbst auszumachen. Posttraumatische Belastungsstörgen sind ja keine Erfindung von "Weicheiern", sondern harte und äußerst bittere Realität vieler Soldaten. Und nicht nur derer.  Ich möchte nicht wissen wieviele solcher "Zombies" herumlaufen....  :-/

letztens ne Studie dazu gelesen... meine was von 683 Fällen gelesen zu haben, dunkelziffer vorsichtig mit 50% angegeben... Tendenz deutlich mehr

die als Zombies zu sehen mag ich aber auch nciht gerne hören. Ich impliziere da jetzt einfach mal das fehlen eines passenden Wortes, gibt ja durchaus auch genug, die den Alltag normal weiterleben aber das ganze im Traum immer wieder durchleben
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Du musst nicht meinen, Du müsstest bei jeder Bemerkung die BW verteidigen. Aus vielen Deiner Beiträge klingt so eine Pauschalabwehr potentieller negativer Meinungen zum Bund durch.  :-/ Ich hab nix gegen die Jungs, auch wenn ich selbst seinerzeit den Zivi vorgezogen habe. Und nicht, um möglichst gekonnt Eier zu schaukeln, sondern knallhart als Pfleger im Altenheim, auf der Demenz-Station.
DAFUQ?

Micha - das Original

Zitat von: Manic Mechanic am 13. April 2011, 22:16:42
Du musst nicht meinen, Du müsstest bei jeder Bemerkung die BW verteidigen. Aus vielen Deiner Beiträge klingt so eine Pauschalabwehr potentieller negativer Meinungen zum Bund durch.  :-/ Ich hab nix gegen die Jungs, auch wenn ich selbst seinerzeit den Zivi vorgezogen habe. Und nicht, um möglichst gekonnt Eier zu schaukeln, sondern knallhart als Pfleger im Altenheim, auf der Demenz-Station.

Das ist auch kein Zuckerschlecken, da würd ich drauf wetten.

Ich denke mal, cruciox tut das, was jeder von uns täte: seinen Berufsstand verteidigen. Uns mag heute der Sinn und Bedarf einer Armee zweifelhaft erscheinen, da wir relativ behütet in Deutschland leben. Aber ich denke, würden wir hier weniger friedlich nebenher leben und irgend ein Nachbar stünde plötzlich vor der Grenze, um zu erobern, dann würden wir anders denken.

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, was einen an dem Beruf reizt und wie man sein Leben für sein Heimatland zu opfern bereit sein kann. Aber das muss jeder für sich ausmachen. Und ich denke, grade solche Berufe sind eine Gewissensfrage, keine "hauptsache, die Kohle kommt rein"-Sache.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

cruciox

Es geht hier nicht darum meinen Beruf an sich zu verteidigen oder dinge schön zu reden.
Ich weiß selbst als Insider ziemlich gut, dass hier auch so einiges schief läuft. Gerade was PTBS anbetrifft ist hier noch viel nachzuholen, immerhin wird das Thema nicht mehr totgeschwiegen, was ein echter Fortschritt ist.

Wie gesagt: Dass einzige woran ich mich eben gestoßen habe war der Begriff "Zombies". Nicht mehr und nciht weniger.

Bin übrigends auch weit davon entfernt, jeden Zivi als Drückeberger zu beschimpfen, weil das erstens nicht stimmt und Pauschalisierungen zweitens immer nur unzureichende Ergebnisse liefern.
Was ich schade finde ist, dass viee sich heutzutage keine Gedanken mehr drum machen und einfach keinen "bock" drauf haben, die Erfahrung finde ich sehr wertvoll...nochmal: ohne dabie in Frage zu stellen, dass viele Zivi stellen ebenfalls interessante Erfahrungen bieten.

Aber da das Internet zusammenhänge sowieso nur unzureichend wiedergibt, schlage ich vor wir besprechen das ganze bei gelegenheit mal bei nem Bierchen. So denn jemand Interesse daran hat.

So und nun geh ich ins bettchen, damit der nächste Morgen nciht all zu furchtbar wird
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Zitat von: cruciox am 13. April 2011, 22:46:44
Es geht hier nicht darum meinen Beruf an sich zu verteidigen oder dinge schön zu reden.
Ich weiß selbst als Insider ziemlich gut, dass hier auch so einiges schief läuft. Gerade was PTBS anbetrifft ist hier noch viel nachzuholen, immerhin wird das Thema nicht mehr totgeschwiegen, was ein echter Fortschritt ist.
...
Streich ruhig das "hier" - in ganz D ist bei solchen Dingen (PTBS, Burn-out, Depression) Nachholebedarf. Fängt schon bei der Diagnose ("die Leute heutzutage mit ihren Wehwehchen haben einfach nicht gelernt sich zusammenzureissen") an und endet an unterirdischen Wartezeiten (bei ner Akuteinweisung kann das schon mal ein halbes Jahr betragen).  Nein, enden tut es woanders - da staunt man echt Bauklötze, was so alles in D möglich ist.

Bier klingt gut, aber nicht mehr heute...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Guten Morgen!
Ein Stück Prinzregententorte thront neben mir, mächtig und fett wie eh und je!

Manch Banause zieht andere Torten vor, aber nichts da: fettig muss sich der buttrige Talg in das Gesicht schmieren, um von zartschmelzender Schokoladenkruste begleitet zu werden!

traffic.gif

Nur in Ihrer Feinbäckerei.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Zitat von: The Stig am 14. April 2011, 10:28:34
Guten Morgen!
Ein Stück Prinzregententorte thront neben mir, mächtig und fett wie eh und je!

Manch Banause zieht andere Torten vor, aber nichts da: fettig muss sich der buttrige Talg in das Gesicht schmieren, um von zartschmelzender Schokoladenkruste begleitet zu werden!
Nur in Ihrer Feinbäckerei.

Sieht aus wie Hackfleisch mit Schokoladenüberzug  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy83

hmmm lecker...  :) jetzt bekomm ich Hunger...

Guten Morgen!!!

The Stig

Zitat von: Hans-Peter am 14. April 2011, 10:36:09
Sieht aus wie Hackfleisch mit Schokoladenüberzug  ;D
Bah, ich will gar nicht wissen was Deine bessere Hälfte so in Euer Hackfleisch kippt. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Zitat von: The Stig am 14. April 2011, 10:54:16
Bah, ich will gar nicht wissen was Deine bessere Hälfte so in Euer Hackfleisch kippt. ;D

Ganz einfach : Knoblauch, Zwiebeln, ein wenig Käse, ganz wenig Brot  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Der Käse muss raus und stattdessen Majoran(bitte nicht den getrockneten Stallboden aus dem Streuer), Pfeffer, Salz und Petersilie reingekippt werden.
Und ein Ei macht sich normalerweise auch nicht schlecht.

Das ist dann auch in der Prinzregententorte.  ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.