189 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 07. Juli 2011, 10:04:09
Bachelorarbeit ... Word
Das schöne an den neuen Abschlüssen - man kann die Abschlußarbeiten auch mit Word schreiben :evil:

Bei ner Diplomarbeit wäre sowas ne echte Mutprobe gewesen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 07. Juli 2011, 10:13:08
Bei ner Diplomarbeit wäre sowas ne echte Mutprobe gewesen.

Wieso? Als Formatierungskünstler habe ich manchem Diplomanden den Allerwertesten gerettet.
DAFUQ?

TiefFlieger

Was aber nicht hilft, wenn Word anfängt, sich bei den Seitenzahlen zu verzählen oder der Wechsel vom heimischen Nadel-/Tintenstrahldrucker auf den Uni-Laserdrucker das Layout zerschießt. Bei zu konsequentem Einsatz von Formatvorlagen konnte man Word auch zuverlässig zum Absturz bringen  :-/. Im Jahre 2000 war die Arbeit mit Word noch voller Abenteuer.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Oh Gott ich seh's schon - wir sind alle gebrannte Kinder. ;D

Manic Mechanic

Habe ernsthaft nur mit 2003/2007/2010 gearbeitet. Da kenne ich die genannten Probs nicht.

Formatvorlagen sind was für Beamte.  :)

Zudem ist es fahrlässig eine Word-Datei an einem anderen, als dem eigenen Rechner auszudrucken. Das weiß man aber auch. Da heißt der altbekannte Trick pdf.
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 07. Juli 2011, 10:59:05
Habe ernsthaft nur mit 2003/2007/2010 gearbeitet. Da kenne ich die genannten Probs nicht.
Und, wie hast Du die Umstellung der Oberfläche verkraftet? Derzeit mache ich noch einen Bogen um alles was nach 2003 kam...

Zitat von: Manic Mechanic am 07. Juli 2011, 10:59:05
Formatvorlagen sind was für Beamte.  :)
Einspruch, für faule Leute... sie entsprechen dem Motto: "Do it once, do it right"

Zitat von: Manic Mechanic am 07. Juli 2011, 10:59:05
Zudem ist es fahrlässig eine Word-Datei an einem anderen, als dem eigenen Rechner auszudrucken. Das weiß man aber auch. Da heißt der altbekannte Trick pdf.
Ersteres ist im Unternehmenseinsatz sehr schwer umzusetzbar. PDFs... ach ja... auch so ne Pest
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 07. Juli 2011, 10:29:54
Was aber nicht hilft, wenn Word anfängt, sich bei den Seitenzahlen zu verzählen oder der Wechsel vom heimischen Nadel-/Tintenstrahldrucker auf den Uni-Laserdrucker das Layout zerschießt

habe meine dipl arbeit auch mit word geschrieben. um solchen mist zu umgehen, kann man sein dokument ja auch einfach als pdf speichern. zudem habe ich binden und drucken in einer einzigen druckerei machen lassen. konnte mir vorort noch anschauen wie alles aussieht...da ich wie Stig auch etwas spät dran war, habe ich die 56 seiten jedoch nicht vollständig in der druckerei gelesen.
aber das mit dem seitenzahlen verwursteln stimmt. da wird gern mal das deckblatt oder das inhaltsverzeichnis mit zahlen versehen^^

ach ja....einen schönen guten morgen noch :)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

#1957
Zitat von: Stitch am 07. Juli 2011, 11:17:30
aber das mit dem seitenzahlen verwursteln stimmt. da wird gern mal das deckblatt oder das inhaltsverzeichnis mit zahlen versehen^^

Das sind aber keine Word- sondern Formatierungsfehler!  ;)

Zitat von: TiefFlieger am 07. Juli 2011, 11:10:35
Und, wie hast Du die Umstellung der Oberfläche verkraftet? Derzeit mache ich noch einen Bogen um alles was nach 2003 kam...

Ich finde 2007/2010 extrem gut gelungen. Das meine ich absolut ernst. In Sachen Bedienbarkeit einfach den entscheidenden Tick cleverer. Zudem Pivot-auswertungen in Excel mittlerweile sooo schön... 
DAFUQ?

MichaK

Zitat von: TiefFlieger am 07. Juli 2011, 11:10:35
... Derzeit mache ich noch einen Bogen um alles was nach 2003 kam...
...

Das versuche ich auch. Geht leider in der Firma nur bedingt.  :(

Meine Diplomarbeit habe ich auch mit Word geschrieben. Warum auch nicht?  Da war das aber höchstens Word 6.0 unter Win 3.1. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch dran erinnern.  ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cruciox

Und manche von den jüngeren auch ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Zitat von: cruciox am 07. Juli 2011, 12:50:15
Und manche von den jüngeren auch ;D
Also bei mir reicht die Erinnerung bis dBaseII (Redabas ;D), Multiplan und Wordstar unter CP/M (SCP? ;D)

Vizawrite und Printfox sind mir auch noch ein Begriff. Pagefox war auch cool, aber zu teuer  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Noch 3 Seiten!

Dann hab' ich über Nacht meine 80-seitige Bachelorarbeit geschrieben.
Ihr seid alle Verlierer. ;D

Wenngleich noch eine Hürde auf mich wartet: Die verschiedenartige Nummerierung von Seitenzahlen, die Word in den Wahnsinn treibt!

Die Office 2010-Sachen sind übrigens klasse.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 07. Juli 2011, 13:45:41
...
Dann hab' ich über Nacht meine 80-seitige Bachelorarbeit geschrieben.
Ihr seid alle Verlierer. ;D
...
the race ain't over now...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

80 seiten?! wow...ich hab meinem studi gesagt, dass um 50 seiten reichen^^ schreibst du ne literaturrecherche? da verteh ich das ja, aber für ne bachelorarbeit?! meine dipl arbeit hatte 56seiten.

ich nutze nach wie vor das 2007. das beste was an office je gemacht wurde.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Zitat von: The Stig am 07. Juli 2011, 13:45:41
Dann hab' ich über Nacht meine 80-seitige Bachelorarbeit geschrieben.


Wahrscheinlich bestehen davon 40 Seiten aus SPAM  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.