186 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Urbaner

Mettella die Frühstücksalternative wünscht einen gesunden Mettwoch :cheesy:
,,Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."

TiefFlieger

Uiuiuihhh... gewagte Wortspiele   ;D

Guten Morgen,

heute bin ich wieder über den Unterschied Theorie und Praxis gestolpert. Theorie: Lt. Werkstatthandbuch ist nach jeder Tätigkeit in der Wagentür die Türfolie zu ersetzen. Praxis: großflächig verwendetes Paketklebeband stellt sicher, dass die Reste der alten Folie auch weiterhin Schutz bieten können.   >:-(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Bedenke: Die Rover-Crew arbeitet gegen die Zeit. Diese jämmerliche Werks-Klebemasse, die nach zwei Jahren null Klebewirkung besitzt (wohlgemerkt nur zur Folie hin!) herunternehmen Reste abwaschen und eine vergleichbare (wieder ablösbare) Masse sowie neue Folie anbringen würde ganz arg die Nerven aber vor allem das Budget des Vierthand-Besitzers strapazieren.  ;D

Paketklebeband oder Gewebe-Band halten sofort und erfüllen den gleichen Zweck.  :)
DAFUQ?

TiefFlieger

#2118
Du hast nicht den Flickenteppich gesehen, der mich in der Tür anlachte... Das war darauf ausgelegt, dass der Nächste (Jippie - das bin ich!) das vorhandene Klebeband-Folien-Geflecht sorgfältig in einen klebrigen Ball ummodelliert und dafür wieder eine vernünftige Folie einsetzt.

Andererseits lese ich aus Deiner Antwort, dass die Originalfolie nicht selbsthaftend ist. Was bedeutet, vernünftig zugeschnitten kann ich jede beliebige, halbwegs stabile Kunststofffolie nehmen?

PS: die Berücksichtigung der finanziellen Belastbarkeit des Kunden habe ich auch schon erlebt: stark schwankender Leerlauf, der allerdings nach längeren Fahrten (z. B. zur nächsten MGR-Werkstatt) für nen halben Tag stabil ist. Tja, und wie es der Teufel so will: Testbook zeigt nix an, Leerlauf ist natürlich ok (aufgrund der längeren Anfahrt), also wird auch nix gemacht. Es gibt aber auch andere Werkstätten - die stellen gleich fest, dass sie nix machen können, weil sie kein MGR-Diagnosegerät haben. Schon drollig manchmal...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Kannst Deine Edeka-Tüte zerschneiden. Lang völlig. Beim MG F/TF ist sie (eigentlich) selbstklebend. Bei den anderen Modellen wurde so eine Masse verwendet. Ändert aber nichts an der Praktikabilität der Chose. Rover-Kunden haben schon zu guten Zeiten wegen allem rumgeheult. (Kunde: "Musste man die Schraube XY unbedingt erneuern?" Service-Mitarbeiter: "Ja, die könnte sonst bald abreißen" Kunde: "Das kann doch alles nicht wahr sein!") Wenn man sich so einen Sermon oft genug angehört hat, verklebt man die Türfolie, bevor man wieder eine Diskussion anfängt.  :)
DAFUQ?

das_Chaos

so, ich sag schon mal guten morgen für morgen, nachdem ich seit heute morgen um 5 unterwegs war, und jetzt aus münchen zurückkam, lege ich mich nun wohl hin, damit ich morgen früh rechtzeitig nach mainz aufbrechen kann, um auch früh wieder zurückzukehren um noch genügend schlaf vor meiner fahrt nach erfurt am freitag zu erhaschen. Samstag bis Mittwoch dann nach Tuttlingen - ich hab schon nen scheiss job  ;D ;D
RIP Georg...

Manic Mechanic

Dafür wirst Du sicher fürstlich entlohnt. Ich hab keinen Katzenstreuvertreter-Passat als Dienstwagen.  :-P

Bei uns fliegt man.  ;D
DAFUQ?

cyclepadde

Guten Morgen...
Berufsschule beginnt wieder einmal :icon_study:

Achja, die Hörnchen fliegen jetzt schon!
http://www.youtube.com/watch?v=VAtxwFvvuxE&feature=relmfu

Gustel

Morgen
Freischicht ist was tolles.
Das Hörnchen Video gehört ja fast in die Kategorie
wie das hier:


c[00]LsPoT!

Ich seh'n Bild... aber man hört nur Krach. Der Sound bei dem Video muss kaputt sein.

gruß
chris

The Stig

Guten Morgen mal wieder.

Gestern war ich in den Dolomiten.
Es war schön.
Wir haben Mittag gegessen.
Danach hat mein Vater gesagt "Du darfst fahren.".
Als wir zu Hause ankamen, habe ich Spiegeleier gegessen.
Meine Mutter hat sie gemacht, wie ich sie mag.
Verbrannt und knusprig.
Dann bin ich ins Bett gegangen.
Meine Lehrerin sagt, ich muss meinen Aufsatz rechtzeitig abgeben.
Jetzt bin ich müde.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Zitat von: The Stig am 11. August 2011, 11:36:07
Guten Morgen mal wieder.

Gestern war ich in den Dolomiten.
Es war schön.
Wir haben Mittag gegessen.
Danach hat mein Vater gesagt "Du darfst fahren.".
Als wir zu Hause ankamen, habe ich Spiegeleier gegessen.
Meine Mutter hat sie gemacht, wie ich sie mag.
Verbrannt und knusprig.
Dann bin ich ins Bett gegangen.
Meine Lehrerin sagt, ich muss meinen Aufsatz rechtzeitig abgeben.
Jetzt bin ich müde.

Eine Leichte Sprache oder Einfache Sprache ist eine besonders leicht verständliche sprachliche Ausdrucksweise. Leichte Sprache soll vor allem Menschen mit geringen sprachlichen Fähigkeiten das Verständnis von Texten erleichtern. Sie ist damit eine Form der Barrierefreiheit.

Prinzipien der Leichten Sprache

Es sollen kurze Sätze verwendet werden.
Lange Sätze (mit mehr als 15 Wörtern) werden in mehrere Sätze aufgeteilt.
Jeder Satz enthält nur eine Aussage.

;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Erinnert mich an einen Report über die Bravo. Auch dort sind die Sätze einfach gehalten. Sonst versteht die Zielgruppe die Sätze nicht.

Ich habe angefangen mich dem Türschloß zu widmen. Genau zu dieser Zeit hat es angefangen zu regnen. Irgendwann werde ich alles wieder zusammensetzen. Und 10 Minuten später wird herrliches Sommerwetter den Tag erfreuen. Ich weiß es.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

This "summer" is a bitch.  :-/
DAFUQ?

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.