230 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Jep, ein typischer xkcd  :cheers: Ich komm' bei dieser Folge aber immer noch nicht drüber weg, dass ausgerechnet *ihr* dieser Fehler passiert  :-[
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Kronos

Moin!
Schöne Grüße an euch aus dem Süden...
Kroatien ist ein Traum...33°....
Auch für euch eine Sonne von mir :-P...

:icon_sunny:

Grüße

IWAN

schön, wir waren auch in kroatien, diesen sommer.
in Umag (Istrien)  wo seid ihr? 
ist bei euch auch das (nicht gerade 1-Klasse) Essen in restaurants auch so teuer wie bei uns in Umag?

Durchschnittliches Essen und Durchschnittliche Portion mit einem Bier schlug bei uns im Durchschnitt mit ca. 20-30€ zu buche, fand ich bei der gebotenen Leistung als nicht besonders angemessen (sonderwünsche wurden vergessen etc. ->Flaschenbier oder Ketchup z.b. ) da finde ich das preis7Leistungsverhältnis in Deutschland, meistens viel besser   (wir waren deshalb jeden abend in einem anderen restaurant speisen, weil wir nirgends wirklich zufrieden gewesen sind)
ansonsten war der urlaub ganz ok, bis auf die vielen fiesen Felsen im Wasser ;D >:(

Gruß nach Kroatien
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Kronos: damit machst Du uns nicht neidisch. GMX verkündet heute, dass man jetzt - nach den Unwettern und Hitzetagen - den Sommer genießen kann. Und das mach' ich jetzt - bei bedecktem Himmel und Temperaturen um die 21 Grad. Zum vollendeten Glück fehlt mir nur ein bissl Regen - aber das wird noch, da bin ich mir sicher  :thumbsup:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

das stimmt. schönes wetter ist toll, solange man irgendwo urlaub macht, bzw. nicht arbeiten muss und sich im Freibad, Badesee, Ostsee etc. abkühlen kann, aber auf dauer ist das nichts für uns norddeutsche  :-X
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Eben, in Gummistiefeln über'n Acker latschen macht nur Spaß, wenn einem der lehmige-feuchte Boden die Stiefel abluchsen will...  :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Zitat von: IWAN am 08. August 2013, 14:56:21
das stimmt. schönes wetter ist toll, solange man irgendwo urlaub macht, bzw. nicht arbeiten muss und sich im Freibad, Badesee, Ostsee etc. abkühlen kann, aber auf dauer ist das nichts für uns norddeutsche  :-X

Gerade die Dauer macht den Unterschied, denn im Grunde ist alles nur eine Frage der Anpassung ;)
Schon nach einigen Monaten Arbeiten in Spanien damals habe ich dt. Wetter nicht mehr vermisst, trockene Hitze ist auch auf Dauer gut auszuhalten (Siesta machen nicht vergessen 8)), nur feucht-warmes Wetter wie in Shanghai konnte ich dort auch nach längerer Eingewöhnung nicht aushalten.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

Feuchtes klima ist wirklich anstrengend (sowohl bei hitze, als auch bei minustemperaturen)
Norddeutschland  +27 gefühlt wie in nordkasachstan +37
Im winter ist es ähnlich. Norddeutschland -10 wie in nordkasachstan bei -20
-> also , so ungefähr :)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Kiel Friedrichsort bei passendem Wind: 2 Grad gefühlt wie < -20 Grad in Nordkasachstan. Ich seh's positiv: man erfriert bei uns nicht versehentlich  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Was man so beim Rechner aufräumen so alles findet... 8)

traffic.gif

Nachtrag: nein, keiner der Wagen hat eine Panne  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#4676
Ich werde nie verstehen, warum Rover nach der 200er Stoßstange plötzlich beim R25 (und ZR) angefangen hatte, quasi IMO rückwärts zu gehen und solche hässlichen Schutzleisten (egal ob beim ZR lackiert) in die Stoßstange zu integrieren  :nope: :Huh: :huh:
Chromleiste weg und eine leichte Vertiefung (ähnlich wie bei der vom MKII) oder andere leichte Formveränderungen wären beim Stoßstangen-Nachfolger noch hinnehmbar gewesen, aber immer wenn ich diese "aufgepappten" 25er/ZR-Leisten (auch vorne) sehe ...
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

MG fuhr zu der Zeit imho eine "rabiate" Designlinie. Nimm die Heckansicht des TF, ersetz den voluminösen Stoßfänger durch einen klassischen schwarzen Stoßfänger und pack darunter eine Blende in Wagenfarbe (also die Standardlösung in den 80ern). Das Ergebnis ist eine Heckansicht, bei der sich jeder Italiener hinkniet und iher Eleganz anpreist.

Die Front entsprechend anzupassen ist dann schon schwieriger; die Seitenschweller dagegen machen es unmöglich, ein stimmiges Ganze draus zu basteln. Ist optisch halt leicht auf Krawall gebürstet, der kleine...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Zumal das ohne Leisten sehr viel "Freifläche" bedeutet. Beim MkII ist ja noch die Kennzeichenvertiefung da. Aber beim MkI hätts vllt. sehr leer ausgesehen.

gruß
chris

IWAN

Ein MG mit Segeberger Kennzeichen  :icon_thumleft:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.