199 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Oder einen Tag vorher fliegen und im Hotel übernachten - wenn man die Möglichkeit hat. Ist dem Business ja nicht unbedingt förderlich, wenn man total müde und verschlafen aufkreuzt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bgh-kaufruecktritt100.html

Interessantes Urteil, das weitreichende Folgen haben dürfte....  8)
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 28. Mai 2014, 08:50:08
Oder einen Tag vorher fliegen und im Hotel übernachten - wenn man die Möglichkeit hat. Ist dem Business ja nicht unbedingt förderlich, wenn man total müde und verschlafen aufkreuzt.
Nö, das mach' ich sonst immer, da verbrenne ich noch mehr (wertvolle) Zeit und Geld.
Verschlafen bin ich ja nicht, nur das Aufstehen, es bringt mich um.
Nach ner Stunde Wachsein ist alles cool.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Es hat auch was schönes, wenn man z. B. nochmal beim Sendlinger Tor und Karlsplatz entlangbummeln und sich bei Hieber Lindberg umschauen kann. Oder in Hamburg in Ruhe durch die Hafencity stromern... Die früh hin, abends zurück Reisen sind zwar zeiteffizient, aber außer jobben und durch die Gegend gondeln hat man nix weiter davon.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: Manic Mechanic am 28. Mai 2014, 20:24:44
Hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bgh-kaufruecktritt100.html

Interessantes Urteil, das weitreichende Folgen haben dürfte....  8)

Und an was denkst du da?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

Mancher Kunde wird noch eher als sonst, sein Auto* wandeln wollen. Die Grenze ist nach dem Bericht (falls er einigermaßen vollständig ist) nun nicht mehr der "dritte Reparaturversuch" sondern die genannten 5% des Kaufpreises.

*oder anderes Produkt
DAFUQ?

Roverlook

#5106
Glaube kaum, dass es nun bedeutend mehr bzw. häufiger wird (schneller vielleicht), denn die 5% müssen ja eindeutig belegt bzw. nachgewiesen werden und nicht jeder hat einen Gutachter an der Hand, der natürlich auch sein Geld will - und das Vorkasse, also bevor der Streit mit dem Händler/Verkäufer entschieden ist.
Kann das Video nicht sehen, um welches Auto ging es denn, dass man bei einem Neuwagen(!) nicht die PDC wieder reparieren kann? :Huh:
Mich wundert, dass da nix mit Neuwagen-Garantie seitens des Hersteller lief  :-\ Wahrscheinlich war der Katalog der Garantie wieder so dick voll mit Sachen, die alle ausgeschlossen sind :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tom

Zitat von: Manic Mechanic am 28. Mai 2014, 20:24:44
Hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bgh-kaufruecktritt100.html

Interessantes Urteil, das weitreichende Folgen haben dürfte....  8)

wenn das auch für Gebrauchte gilt, wäre die PDC ein Totalschaden
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

@ Roverlook: Meines Erachtens spielt die Garantie hierbei überhaupt keine Rolle, denn entscheidend ist allein, dass es an der Sache einen Mangel gibt, dessen Beseitigung mind. 5% des Kaufpreises ausmacht.

Ob das nun über Garantie abgewickelt wird oder nicht, spielt daher keine Rolle. Der Mangel hat trotzdem einen "Wert", der es nun ermöglicht, die Sache (abzüglich der jeweiligen Pauschalen) zurückzugeben.   
DAFUQ?

Kronos


TiefFlieger

Eigentlich bin ich ja nicht der Social Web fan, aber https://twitter.com/savedyouaclick find' ich cool. Die Kontraste zwischen reißerischer Ankündigung mit Cliffhanger und den nüchternen Antworten in wenigen Worten - herrlich  :wub:
ZitatYep. RT @guardian: Is modern life too noisy?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre damals schon dabei gewesen... Wie verdammt geil war damals der Motorsport! Wenn man die Ecken auf und um die heutige Strecke in Spa kennt und das Video sieht, kriegt man die ultimative Gänsehaut...  :o :o :o

Jörg? Was meinste?

DAFUQ?

McKnete

whoot.. ich wusste garnicht, dass spa mal ne normale Landstraße war  :perfect:

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Hans-Peter

Bin gespannt was da morgen in den 65 Liter Tank reingeht  ;D

31657.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

IWAN

kommst du überhaupt bis zur tankstelle?? ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.