535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tuning der L-Serie.

Begonnen von Sonic, 17. September 2007, 09:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Auswanderer


Remi55

Häää, also Feinstaub würde ich mir eher Sorgen beim Common Rail machen  ;) So lange man den Russ sieht, schafft der Körper dies zu filtern und ist weniger bedenklich.
► Turn smoke into poke...

Auswanderer

das is schon klar , aber der Spruch kommt aus nem Käfer Forum , denen die Umweltzonen und sonst der gleichen ebenfalls egal sind!!

Daher das Bild!!

Remi55

Das Bild ist super, war nicht böse gemeint :D
► Turn smoke into poke...

Auswanderer

kein Problem,

wenn dir das Bild gefällt empfehl ich dir mal in der Saison Fraitag Abend´s die B! in Berlin.
Treffen der ganzen Verrückten Auto Freaks, und auch der ein oder andere nette Wagen zu betrachten .
Und durchaus auch einige dieser Aufkleber!!! ;)

Roverlook

By the way, im Rahmen der bevorstehenden Kommunalwahl (wann sonst wird dem Bürger was versprochen :evil:) wird hier in Hannover mit Abschaffung der Umweltzone für 2015 wegen erwiesener Unwirksamkeit geworben. Wenn das durchkommt (ewiger Zankapfel hier) hat das, da H mit B erste Stadt war, sicher bundesweite Wirkung  :icon_thumleft:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Auswanderer

na da wär ich doch direkt dafür, für die Abschaffung der Umweltzone!!
Dann gibts endlich wider ne saubere Scheibe ohne sone doofen Aufkleber!!!

Remi55

Ok hier sind mal 120PS Bin files für den SDI  ;) Diese sind auch getestet und verbaut ;)

Das .txt löschen bei den Endungen :)
► Turn smoke into poke...

Jit

Zitat von: Remi55 am 01. September 2011, 21:14:04
Ok hier sind mal 120PS Bin files für den SDI  ;) Diese sind auch getestet und verbaut ;)

Das .txt löschen bei den Endungen :)

Weißt jemand wie genau der Einbau für einen 220sdi geht ?

Es gibt zwei eeproms im ECU die fest gelötet sind. Also als erstes diese auslöten und Sockel anlöten. Und wie geht es weiter?

Rover 220Sdi Silverstone

Remi55

2x neue Eproms kaufen, diese flashen (beschreiben) und in die Sockel stecken  ;) Fertig  ;)
► Turn smoke into poke...

Zun

Kommen auf die Roms das gleiche drauf ? Oder auf das eine High auf das andere Low ?

Remi55

Wie das gleiche drauf  :rolleyes: Du hast zwei bin Files und es kommen zwei unterschiedliche Sachen drauf, ein High & ein Low. Die gilt aber nur für den IDT.

Beim SDI ist eins die fuel quantity map und die andere die timing map.
► Turn smoke into poke...

Jit

Zitat von: Remi55 am 04. September 2011, 21:37:38
2x neue Eproms kaufen, diese flashen (beschreiben) und in die Sockel stecken  ;) Fertig  ;)

ja das ist mir schon klar.... ich habe auf eine genaue Anleitung gehofft.

Welche eeproms kaufen, wie flashen und wo kommt welches file drauf.

Zitat(Beim SDI ist eins die fuel quantity map und die andere die timing map.)

Welches kommt wohin?

Thanks
Rover 220Sdi Silverstone

Remi55

der Einbau funktioniert so:

Zitat von: Roverlook am 06. Mai 2011, 22:50:16
Trial and Error :D

Einfach rein stecken und schauen ob er starte wenn nicht, vertauschen und fertig. 50/50 Chance  :D

Der Einbau sieht so aus:

orig. Chips verbaut:
traffic.gif

Chips auslöten:
traffic.gif

Steckplätze einlöten:
traffic.gif

Orig Chips wieder verbaut:
traffic.gif

Neue Chips geflasht:
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Jit

Danke für die Bilder.

Mir fehlt jetzt auch ein das die Original eeproms genauso beschriftet sind wie deine HEX Files benannt sind ( "1 037 0355 984" und  "1 037 0355 985").
Also ein Problem weniger. ;)

Jetzt bleibt nur noch übrig welche leere eeproms kaufen (kann man auf den Bildern wegen den Aufklebern nicht erkennen) und wer kann die für mich flashen  ;D


Gruss
Jit
Rover 220Sdi Silverstone