500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tuning der L-Serie.

Begonnen von Sonic, 17. September 2007, 09:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mykee

Zitat von: Jit am 06. September 2011, 18:37:49
wer kann die für mich flashen  ;D

+1

Zywiec schmeckt gut, bekommt man auch in Wien zu kaufen...  ;D

Jit

#61
Zitat von: Jit am 06. September 2011, 18:37:49

Jetzt bleibt nur noch übrig welche leere eeproms kaufen (kann man auf den Bildern wegen den Aufklebern nicht erkennen) und wer kann die für mich flashen  ;D



Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....  :angel:

Auf den Bildern ist zu erkennen dass es sich um 27C512 100ns 64K x 8 handelt...

Im Internet bin ich bei allen Seiten auf 27C256 32K x 8 gestoßen...  :evil:

Was ist jetzt Richtig bzw. welche Größe haben die Originale eproms ?  :huh:


Zitat von: mykee am 06. September 2011, 20:24:10
+1

Zywiec schmeckt gut, bekommt man auch in Wien zu kaufen...  ;D

Danke mykee aber ... wer ist dieser Zywiec überhaupt?

Ein neues HONDA Zoom Zoom?  ;D

Übrigens wohne nähe Düsseldorf...

Rover 220Sdi Silverstone

Remi55

#62
Zywiec ist polnischen Bier aus der Ortschaft Zywiec und schmeckt gut  ;D

eigtenlich sollten die 32Kx8 reichen weil die bin-files nur 32kb groß sind. Es geht halt nur um die Größe damit du den inhalt acuh auf den Chip bekommst  ;)

In Polen gibts die in Hülle und Fülle 64kbx8 die 32Kbx8 sind selten sehe ich gerade. Achtung auf das Loch in der Mitte, damit der Chip nicht gelöscht wird wen UV Licht eindringt :D Kosten gerade mal 3€/chip
► Turn smoke into poke...

Jit

Zitat von: Remi55 am 07. September 2011, 00:12:51
Achtung auf das Loch in der Mitte, damit der Chip nicht gelöscht wird wen UV Licht eindringt :D Kosten gerade mal 3€/chip

Sollte man dann nicht lieber eeproms dafür nehmen (28C usw.) ode soger Flash Bausteine (28F usw.)?
Rover 220Sdi Silverstone

Remi55

So Leute heute sind endlich im 45 die Chips von Hometown drinnen  :D

traffic.gif

traffic.gif

Hat mich genau 5€ gekostet die PLCC32 Sockel ein löten zu lassen und 30min warten  ;)

Tipp zum Einbau:
- Wenn man sie falsch einbaut dann geht die check engine Lampe bei Zündung auf II nicht an  ;)
- Steuergerät muss nicht neu angelernt werden wie hier behauptet, wenn man die Chips in das zur Zeit eingebaut Steuergerät ein lötet ;)

Werde später mehr Probefahren da es zur Zeit regnet und so macht es keinen Spaß  ;) Bin jetzt nur auf den Leistungsprüfstand gespannt ob die 150PS Marke geknackt wird  ;D
► Turn smoke into poke...

Remi55

So ich wollte mal etwas vorstellen was ich einem Freund aus Polen eingeredet habe  ;) Endlich einen funktionierenden VNT (verstellbare Turbinen geomtrie auch VGT Lader) Turbolader in die L-serie zu verbauen  :rolleyes:

Herzstück ist ein Garrett GT 1852v vom Laguna II 2.2 dci

traffic.gif

Für den Ölzulauf wurden die Renault Ölschrauben verwendet da sie mehr Löcher besitzen.

traffic.gif

traffic.gif

Weiters mussten ein paar Adapterplatten gefertigt werden, da ja der Flansch vom Laguna anders ist als bei uns in der L-serie  ;)

traffic.gif

Die kalte Turbinengehäuseseite musste um 360° verdreht werden damit hinten am Motorblock passt.

traffic.gif

traffic.gif

Leider ist durch den GT18 nicht mehr viel Platz vorhanden :D

traffic.gif

Leider war es sehr eng mit dem Ölrücklauf, somit entschloss sich mein Freund es zu verlängern und sich gleich in die Ölwanne hinein zu schweißen.

traffic.gif

Die originale Ölrücklauföffnung am Block wurde versiegelt.

traffic.gif

Ein paar weitere Fotos vom Einbau was passend gemacht werden musste  ;)

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Die Steuerung ist aus einem VW Forum fertig gekaut worden, hier haben wir aber noch ein paar Ideen es anders zu machen.

traffic.gif

Die Unterdrucksteuerung wurde von einem VAG genommen, da die von Rover zu langsam arbeitet fürs AGR. Ist das N75 genannte Teil bei VAG :)

traffic.gif

Für den Ladedruck hat man einfach einen Poti zum einstellen des gewünschten Ladedruckes  ;) Mein Freund betreibt es auf 1.8 bar  ;)

traffic.gif

Ich bin damit endlich am polnischen ROver treffen gefahren und einfach Hammer, man wird von 2.000rpm bis 4.200rpm einfach dauernd in den Sitz gedrückt  ;D Bei konstanter Geschwindigkeit hat man einfach nur o.5bar Ladedruck somit pumpt es nicht ständig den max. Ladedruck  ;)

Weiters bringt der VNT Lader einen Vorteil in mehr Power  ;) Verbaut sind nur die SDI-Düsen, mafless maps von mir, kein AGR und der REst alles vom Werk aus :)


Hier die Leistungsmessungdaten:
Mit dem alten orig. Gt1549:
traffic.gif
und hier mit dem GT1852V:
traffic.gif

Beide zum Vergleich:
traffic.gif

Und hier ein paar Videos noch:





;)

Was wir noch vorhaben ist jetzt noch einen remap zu machen  ;) Da die SDI-Düsen bis max 175PS reichen mit dem GT15 dachten wir einfach noch durchs weitere Chip Tuning noch +15PS zu gewinnen, einen FMIC zu montieren und dann sollte wir wieder auf 350NM kommen und bei 190PS ankommen  ;D

Ich werde bei mir im Sommer den GT18 endlich verbauen wenn ich mehr Zeit habe :) DA es viel bringt :D
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Hammer Idee mit dem anderen Turbo :D
Die nur 310Nm überraschen mich etwas.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Naja uns hat es auch überrascht aber dafür hat man mehr PS anstatt Nm  ;D Aber dies wird sich eh wieder kompensieren mit einem größeren LLK in der Stoßstange  ;)

Man muss einfach mit so etwas gefahren zu sein, dann will man auch einen VNT bei sich in der L-serie haben  ;) Fahrfeeling einfach nur GENIAL  :)
► Turn smoke into poke...

Tom

310Nm sind doch getriebeschonender als 350+Nm. Frag mich eh wie das PG1 das verkraftet.
Und Kuehler ist gammlig oder unterdimensioniert? Temperaturanzeige ist bissl hoch
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Remi55

Die Temp im Film ist zu hoch da wir 4 Leute den ZR testen waren und jemand hat am Poti gedreht und der LAder pumpte über 2.5bar Ladedruck  :rolleyes:
► Turn smoke into poke...

Zerberus

Zitat von: Remi55 am 05. Juni 2012, 22:28:29
Die Temp im Film ist zu hoch da wir 4 Leute den ZR testen waren und jemand hat am Poti gedreht und der LAder pumpte über 2.5bar Ladedruck  :rolleyes:

Da kannste ja bald auf LKW Lader umsteigen, ich glaub die gehn da ungefähr los :D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Remi55

Aber mit dem GT1852V geht es ziemlich gut bei den 1.8bar und er hält den Druck gut konstant  ;)

Sobald meiner verbaut ist gehst es dann ab auf die Leitungsbühne für einen ganzen Tag und da wird dann jede Änderung in 0.1bar Stritten gemessen und mal zu Papier gebracht  ;)
► Turn smoke into poke...

Ewi

Klingt sehr interessant. Kann sich einer mal zu Verbrauchsänderungen durch Leistungsoptimierung äußern.

Mich interessiert sehr wie stark der Verbrauch ansteigt im normalen Betrieb

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Remi55

Gar nicht  ;D Der ZR verbraucht jetzt genau so viel wie vorher <6liter
► Turn smoke into poke...

UliV

Remi,

München und Ulm würden dich gerne mal besuchen.
Echt fazinierend was ihr so treibt.

Beste Grüße
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.