493 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tuning der L-Serie.

Begonnen von Sonic, 17. September 2007, 09:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puempel

Weg mit der Klima... die ist doch nur Gewicht. ;D

Remi55

 :laughing4: Es soll ein Rover 45 bleiben mit seinem Komfort im steatlh modus und kein rally car  ;D

Hab zwar einen netten Thread dazu gefunden wie es mit Klima geht, aber hier wurde ein LLK mit Anschlüssen auf zwei Seien verwendet nicht auf einer wie ich es vorhabe  :la:

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=246826

Sieht leider alles eng aus:

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Ka wie hier zwei 57mm Schläuche durch passen werden, aber das ganze Blech weg flexen tut weh  :o

traffic.gif

Weiters wird der Luftfilterkasten wegfallen müssen schätze ich und das will ich nicht  :( Möchte keinen Sportpilz mehr ist mir einfach zu laut  :nope:

traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Remi55

OK, FMIC kommt doch hinein  ;D >:( Wenn schon richtig umbauen dann so das es auch Sinn hat  ;D

Hier ein paar Sachen aus meiner Recherche:

FMIC wird vom  Renualt Scenic oder Megane 1.9 dci bzw. 2.0 dci  eingebaut  :icon_thumright:

traffic.gif

Thickness: 50 mm
Width: 187 mm
Height: 584 mm
Inlet Ø: 50 mm
Outlet Ø: 50 mm
Cooling Type: Air cooled
Material: Aluminium

Wir haben im 45 nur 75mm Platz zwischen den Lüftern und der Stoßstange, somit passt dieser super und die Rohrdurchmesser sind super.

traffic.gif

traffic.gif

Kostenpunkt:  es gibt diese als Gebrauchte um 10-20€

Wollte eigentlich so einen haben aber sind mir 130€ einfach nicht Wert  ;D

traffic.gif

core: 550x180x65mm,
overall:  660x180x65mm


Hier noch ein Umbau im ZR wie es schöner geht  :perfect:


traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Gustel


Sonic

Remi du alter Poser, das ist doch nicht dein Auto, du postest doch immer nur was von anderen Leuten  :P
R.I.P Rover 25 idt

Remi55

Sonic so etwas nennt man auch Brainstorming  ;D Ich schau mir mal gerne ein paar Konzepte an bevor ich es bei mir realisiere  ;) Wozu das Rad neu erfinden  :la:
► Turn smoke into poke...

Remi55

Es hat sich nicht viel getan hab heute ein paar Kleinteile gekauft für Schläuche und zwei Manometer  ;) Für die Abgasmessung ist der6bar gedacht da leider auf Lager kein 4bar mehr zur Verfügung war. Wird schon reichen  ;) Hab noch dazu Dämpfer bekommen und mal sehen wo ich die jetzt verbaue. Ich wollte ursprünglich 50mm Manometer haben aber 1 Monat Lieferzeit  :Huh: ::) Ich hoffe der Schnee lässt nach dann kommt der Turbo endlich hinein  ;D

traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Remi55

So heute kam die Ölwanne an  ;D Ist eigentlich jetzt alles an Teilen da was gebraucht wird und muss nur noch verbaut werden  ;D

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Life´s too short..

Na dann mal los, dass Ding will auf die Straße  ;)

Gruß

R2S-line

Hut ab :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, echt der Hammer wieviel Arbeit und Herzblut in dem Projekt stecken!!!

Viel Erfolg und weiter so  :icon_thumright: :icon_thumright:

Remi55

#160
Ja es will auf die Straße aber der Schnee soll endlich wegkommen  ;D Werde dabei gleich meinen neuen Wagenheber testen  ;D

Es fehlt aber trotzdem noch einiges an Arbeit wegen FMIC und ich such zur Zeit noch einen 1/8NPT-27 Gewindeschneider für die EGT-Anzeige  ;)

traffic.gif

Ich hab später vor alle Sachen wie:
Öltemp.
Öldruck
Ladedruck
Abgasdruck
Abgastemp.
Uhr
Außentemp.

auf einem Bordcomputer anzeigen zu lassen. Hab den ersten Prototyp schon dafür bekommen :) Die ganzen Anzeigen werden nur jetzt einmal Analog bleiben.
► Turn smoke into poke...

Remi55

VNT controller in the box :D

traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Remi55

So ein 220 Motorkabelstrang später  :shout: :laughing11: Endlich hat das Steuergerät einen Kabelbaum und wird wahrscheinlich morgen ins Auto wandern  ;) Wenn "all system are go" kommt erst der Lader hinein  ;D

traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Tom

Mir gefällt der DIY-Aufkleber ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.