508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tuning der L-Serie.

Begonnen von Sonic, 17. September 2007, 09:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

So heute sitzt schon alles drinnen :D Fehlen nur noch die Manometer, das Steuergerät und der Auspuff  ;D

Die Ölwanne hat keine Undichten, bzw ist mir nach der Fahrt in der Früh nichts ausfälliges aufgefallen bei der Sichtkontrolle unter dem Auto  ;D
Weiter gehts mit den Fotos :)

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Das Flexi-Rohr ist leider kaputt gewesen und eine Schraube beim Auspuff ist abgebrochen  ;D Sonst ging alles Reibungslos  :)

traffic.gif
traffic.gif

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Hier noch ein Video ohne Auspuff :D

► Turn smoke into poke...

Remi55

So bin heute ein wenig ohne Steuerung gefahren und muss sagen es fährt sich echt super :D

Das weitere Positive heute war noch das der Auspuff endlich fertig ist.

traffic.gif

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif




traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Das wenig positive ist, dass meine neue Ladedruckanzeige kaputt war. Das Ding hängt auf 0.4bar Druck und ein Stück von der Nadel ist abgebrochen  :( Muss leider eine Neue kaufen.

traffic.gif

Aber das aller Schlimmste ist das ich jetzt eine Check engine Lampe an habe und mir der Motor einfach während der Fahrt abgestorben ist :( Hab ihn erst nach 5min. Stnadzeit wieder starten können und bin nur mit wenig Gas nach Hause gekommen das andernfalls einfach die RPM auf Null gingne und dann wieder auf 2000 und dann starb der Motor wieder ab :( KA was da los ist, scheint aber etwas mit der VNT Steuerung zu tun zu haben :(

Aber sonst mit 1.7bar Druck macht das Fahren echt viel Spaß :D

► Turn smoke into poke...

Roverlook

Mal gleich ein neues glänzendes Flexstück gegönnt  :icon_thumright:
Meins ist auch grad wieder durch, Du scheinst hier ein Universelles benutzt zu haben oder sind die Org. Rover beim 45er so lang?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Leider war das alte Flexstück auch schon durch  >:( Die Dinger sind so lang :) Meins ist 170mm auf 60 mm :)

Scheinbar hat jetzt meine Elektronik etwas, Check Lampe geht nicht weg, Obwohl ich die Chips umprogrammiert habe  :( Derweil hab ich alles abgeklemmt und mal sehen wie es morgen aussehen wird.
► Turn smoke into poke...

Remi55

So da leider das Forum weg war :D

Ich war am Autocom  :o Fehlercodes in Hülle und Fülle  :Huh:

P1404 - EGR (klar da nicht vorhanden )
P0102 - MAF (auch nicht vorhanden)

P1222 - pump timing fault, tractor syndrome mode
P0251 - Injection Pump Fuel Metering Control "A" Malfunction (Cam/Rotor/Injector)
P0336 - Crankshaft Position Sensor A Circuit Range/Performance

Naja, die Fehler wurden gelöscht und kommen nicht wieder außer die ersten Zwei  :laughing7: Derweil hab ich schon gute 200km zurückgelegt ohne Probleme und Fahrspaß pur  ;) Das positive ist aber, dass der weniger rußt  ;D

Hab jetzt alles derweil so eingestellt das ich beim Overboost nur auf 1,7bar komme  :D
► Turn smoke into poke...

kfi-tiger

Niceeeeeeeeeeeeee


Ich binn  gespannt was der Block nach 20-30tkm so sagt .......
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Remi55

Was soll der Block nur sagen  ;D

Ist noch ein Stück damit ich mal alles richtig eingestellt habe  ::)

Hier mal paar Filme von den derzeitigen Einstellungen und Probefahrten:





► Turn smoke into poke...

Remi55

So nach 2 Wochen mit dem Auto gekämpft, da ich dauernd Check Engine Codes bekomme  :Huh: Hab ich den Fehler endlich gefunden, dachte zuerst es liegt am Arduino board für den Turbolader  :(

Zwei Dinge waren die Ursache:
1. Meine zusätzliche Vergaserpumpe, wenn diese an war gab es Leerlaufprobleme.
2. Das CKP-Kabel vom Getriebe war durch den Laderumbau zu nah am Getreibegehäuse, Scheinbar stört das sehr das Magnetischefeld und die dumme Pumpe drehte selbst auf Drehzahlen bzw starb von selbst einfach ab  :Huh: Also das Kabel sollte echt soweit weg sein wie nur möglich von irgendeinem metallischen Element  :laughing7:

Hab es endlich so eingestellt, das mir der Ladedruck schön aufgebaut wird und hab im Peak 1.75bar  ;D Der Größte Vorteil ist ds der Ruß komplett weg ist :D Bei extremer Volllast kommt nur ein minimaler Hauch heraus  ;D

Weiteres hab ich vor:
-) Remap, da die Einspritzmenge zu gering ist  ;D No Spoke less poke  ;D
-) LPG Einspritzung wird noch folgen, da es ebenfalls den Ruß mindert und gute 20-30PS zusätzlich dazu gibt  ::)
► Turn smoke into poke...

Remi55

Nachtrag, scheinbar ist doch irgendetwas am CKP-Sensor defekt da es nicht normal ist wenn man am Kabel rüttelt das dann einfach der Motor ausgeht  ::)
► Turn smoke into poke...

Remi55

Neuer CKP-Sesnor aber das Problem ist noch immer vorhanden  :Huh: Es scheint nicht am Kabel zu sein sondern irgendwie am Sensor bzw am Getriebe. Erst durch rütteln des Sensor entsteht das Problem. Hab den neuen ein wenig fester angezogen und es hilft ein wenig wenn man da halt nichts anfasst  ::)

► Turn smoke into poke...

Sonic

Kannst du mal ein Beschleunigungsvideo drehen.
Deine oberen Youtube Videos sind ja langweilig erstens total unschaft und im dunkeln.

Würd gern mal sehen wie der dreht. Russschleuder.
R.I.P Rover 25 idt

Remi55

#191
Die sind Langweilig  ;D Ich weiß aber was für eine Beschleunigen willst du sehen? Von 0-100km/h drehe ich keine Videos da mit das Getriebe und die Kupplung zu schade dafür sind  ;D

Ich hab den Rover noch nie im  ersten und zweiten Gang voll getreten, auch nicht mal nach dem Umbau  ;D Würde nur einen Assistenten brauchen weil letztens wäre ich fast im Graben gelandet weil ich zu lange mit der Kamera herum gefummelt habe :D Ich tue mir das nicht mehr an, solche Blödheiten :D
► Turn smoke into poke...

Sonic

Zitat von: Remi55 am 21. November 2013, 01:10:23
Die sind Langweilig  ;D Ich weiß aber was für eine Beschleunigen willst du sehen? Von 0-100km/h drehe ich keine Videos da mit das Getriebe und die Kupplung zu schade dafür sind  ;D

Ich hab den Rover noch nie im  ersten und zweiten Gang voll getreten, auch nicht mal nach dem Umbau  ;D Würde nur einen Assistenten brauchen weil letztens wäre ich fast im Graben gelandet weil ich zu lange mit der Kamera herum gefummelt habe :D Ich tue mir das nicht mehr an, solche Blödheiten :D

Ich will kein wildes Ganggeschalte Video.  Autobahn 100km/h 5ter Gang und dann mal durchtreten das Gaspedal. Kannste mal machen, wenn du wieder durch DE fährst :)
Was die Kamera angeht, GoHero my friend ;)
R.I.P Rover 25 idt

Remi55

Ja passt werde ich mal etwas drehen  ;D GoHero kommt wenn man wieder Geld da ist nach den ganzen Mods  ;D
► Turn smoke into poke...

Remi55

Hier ein schönes Video von der L-serie für DIY  ;D

► Turn smoke into poke...