496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tuning der L-Serie.

Begonnen von Sonic, 17. September 2007, 09:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Sonic

Jaja, wenn der Motor ausgebaut ist, kann jeder dran rumwerkeln, ich hab damals die Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen+Wapu selbst gewechselt, schöne Arbeit war das.
R.I.P Rover 25 idt

Remi55

So kleines update hier es geht weiter mit more power to gain  ;D

Heute hab ich meine neuen Düsenköpfe DSLA145P208 in die Rover IDT 45 Düsenkörper verbaut  ;D  Die SDI-Düsen kommen raus  ;D Bin auf den Rußausstoß gespannt  ;D

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Remi55

Düsen sind drinnen  ;D Ich sag nur  ;D :D :cheers:

Einfach der Wahnsinn zieht einfach besser als mit den SDI's von unten, einziger Nachteil ist das man echt mit dem Gas aufpassen muss weil im unteren Bereich der Drehzahl voll ins Gas zu steigen erzeugt eine schwarze Tarnwolke  ;D
► Turn smoke into poke...

Patrick

Mit Hausschlappen in der Werkstatt.  :Shocked:
Raritätenschmiede Longbridge

Manic Mechanic

Zitat von: Remi55 am 26. März 2014, 08:25:20
Einfach der Wahnsinn zieht einfach besser als mit den SDI's von unten, einziger Nachteil ist das man echt mit dem Gas aufpassen muss weil im unteren Bereich der Drehzahl voll ins Gas zu steigen erzeugt eine schwarze Tarnwolke  ;D

Schön, dass Du jetzt Leistung bis zum Abwinken hast, aber pass die Einspritzmenge doch wenigstens der vorhandenen Luftmenge an. Qualmende Stinkediesel sind sowas von out...
DAFUQ?

Remi55

Jemand hat meine Werkstattschuhe geklaut  :( BTW dies war im Keller  ;D

Ein remap wird noch kommen weil mir gefällt das auch nicht so ganz aber es muss derweil so bleiben. No smoke no poke  ;D
► Turn smoke into poke...

Stitch

#202
Ein Aufwand...wow! Respekt. Kannst du was zur Leistung/Drehmoment sagen?

Bei meinem C4 gings leichter: der war werksseitig auf 270Nm gedrosselt, da das Getriebe der ersten Generation Lagerschäden vom Drehmoment bekam (wieso auch immer). Nach dem Umbau auf das neuere Getriebe im August letzten Jahres, wurde ein remap gemacht; siehe da: 350Nm 320Nm und das original von Citroen. Verbrauch gesunken, kein Ruß, kein Nicken mehr beim Schalten...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Remi55

Bin selbst gespannt auf Leistung/Drehmoment, musst aber derweil noch warten bis ich zu einer Leistungsbühne komme  ;) Hab noch vor einen FMIC aber einen Kleinen vorne einzubauen und dann sehen wir mal was hier raus kommt  ;)
► Turn smoke into poke...

Remi55

So A-Säule ist jetzt drinnen  ;D Hab die ganzen Manometer entfernt die Arduino  Box unter die das Armaturenbrett versteckt  :laughing7:

Hab auch herausgefunden, dass die diese transparenten Schläuche von der Boost-Anzeige gebrochen waren und ich dadurch Probleme mit konstantem Ladedruck dauernd hatte  :( Naja hab jetzt alles durch ordentliche Gummischläuche ersetzt und es hält endlich den Ladedruck wie gewünscht  :perfect:

Weiters komme ich mit dem EGT auf 720°C under pedal to the metal  ;D Sonst sind es nur 200-450°C  ;)

Hab endlich alles verbaut wie gewünscht  ;)

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Remi55

► Turn smoke into poke...

Ewi

Alter Falter, mich würd die Leistungsmessung mal sehr interessieren nachdem die einspritzmenge angepasst ist :D
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Remi55

ich finde meiner ist trotzdem mehr eco als Greenpeace zusammen  ;D

► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

So qualmt es, wenn ein Ladeluftschlauch gerissen ist. So sehr ich Deine Ideen und Basteleien schätze, aber das ist schon ne Sauerei.
DAFUQ?

Remi55

Also die UK Leute finden es noch harmlos und einige Dieselschrauber aus PL meinen auch das da nichts rußt  :la: ;D

Remap wird ja kommen :)
► Turn smoke into poke...