509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF oder lieber MGF?

Begonnen von derwiesneth, 02. Januar 2019, 13:56:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derwiesneth

Hallo nochmal.

Nachdem ich mich nun für einen Cabrio-Flitzer von MG entschieden habe, stellt sich für mich die Frage ob ich mich eher nacfh einem TF oder einem MGF umsehe. Oder bleibt sich das im Endeffekt gleich?

Vielen Dank,

Christian

mike26dd

Nimm lieber TF weil beim MGF das Fahrwerk mit dem aufpumpen immer problematisch ist.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

Bin auch für TF, sieht jünger aus und das Hydrafahrwerk beim F kommt auch so langsam in die Jahre
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

tomcat220

Was ist denn beim TF Fahrwerk problematisch? Weniger Verschleißteile ist ein Vorteil..

mike26dd

Am TF ist eigentlich nichts problematisch ich hab jetzt 50tkm weg und noch alles original.

Die Kugelköpfe (kann man einzeln wechseln) oben und unten an der Radnabe schlagen hin und wieder aus aber sonst gehts am TF.
T4 Testbook vorhanden!!!!

tomcat220


derwiesneth

Danke erstmal an alle ..
also bis auf Design und Hydrafahrwerk keine gravierenden Unterschiede ..

Xpower

Zitat von: mike26dd am 02. Januar 2019, 16:51:04
Nimm lieber TF weil beim MGF das Fahrwerk mit dem aufpumpen immer problematisch ist.

ach was, dafür poltern und knarren die TF rum und hoppeln durch die Landschaft  ;D ich bleib bei meinem MGF und gleite lieber flott um die Kurven

mike26dd

Ach Peter aber wie lange hast du gebraucht bis du gleiten kannst.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Xpower

ich gleite schon seit 9 Jahren  :la:
war doch nur Kosmetik und viel Langeweile die zum Basteln animiert hat :D :D
Ich musste wenigstens kein Knacken und poltern suchen  ;D


Xpower

ok du suchst also in der 2.500€ preisklasse....
dann musst du genau schauen das die wartung stimmt und wie er an allen ecken und kanten ausschaut...
normal wenn man sie echt schick haben will sind locker 4.000€ weg
entweder weil man super kauft oder weil man günstig kauft und dann noch was reinsteckt...
welche farbe und ausstattung du am ende kaufst, ob mpi oder vvc oder mkI oder mkII ist dann einem persönlichen geschmack überlassen...

derwiesneth

Hmm .. was sind die Unterschiede bei den Motoren?
Welcher ist in dem 97er MGF verbaut?
Grundsätzlich bin ich nicht so wählerisch .. ich bin kein MG-Fan oder so .. ich will einfach ein günstiges Spaßauto das noch ein paar Jahre hät.
Der MG aus Nürnberg ist halt bei einer Fachwerkstatt regelmäßig gewartet und repariert worden. Dafür hat er halt 60.000 km mehr drauf als der rote ..

Grüße,

Chris

Micha - das Original

Völlig falsche Ausgangsposition.

Wer sich nen MG F/TF zulegt, sollte nicht zuerst die Kosten im Auge behalten. Was man in der Anschaffung spart, gibt man für Wartung etc. umso mehr wieder aus.

Zudem gab es schon den Hinweis auf das Hydragas-Fahrwerk des F. Wenn Du  niemanden in der Nähe hast, der noch eine Hydragaspumpe hat, dürfte es unlustig werden. Ist das Gas weg, liegt der F tiefer, als erlaubt.

Wenn Du nur billig offen fahren willst, such Dir eher was in der Richtung MX5 o.ä.

Zudem wäre da noch das recht, hmmmm, divenhafte Fahrverhalten. Auch ein Aspekt, der zu erwähnen ist.

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

derwiesneth

Der Eindruck täuscht .. ich will nicht nur einfach billig offen fahren (dann würd ich mir tatsächlich eine MX5 oder ein 207cc kaufen) .. ich find den MGF einfach schön .. für das (mir nicht unbekannte) divenhafte Fahrverhalten würde ich erstmal ein FAhrsicherheitstraining machen .. das hilft ja erstmal um sein Auto beherrschen zu können.

Ich suche einfach ein schönes, spritziges Coupe oder Cabrio mit Flair/Charakter das ich die nächsten Jahre noch fahren kann.

Ach ja .. und in der Situation "nicht zuerst die Kosten im Auge behalten" zu müssen wäre ich gerne .. allerdings würde ich dann vmtl. nicht hier posten sondern mir einfach einen neuwertigen kaufen .. von nem Händler, mit Garantie usw.
Grundsätzlich finde ich dennoch nicht falsch sich ein Auto das einem gefällt auszusuchen, und dann in den Foren nach Rat zu fragen ..

Trotzdem danke ..

Grüße,

Chris