500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

anton, komm wir rufen ne petition der grafiker deutschlands gegen dieses "ding" ins leben... ;(
das iss ja ne beleidigung fürs auge, oder täusch ich mich?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Zoolicious

 ;( ;( ;(
das arme Auto...

und dann auch noch "Roewe"
:evil: :-/

Disasterman

Zitat von: sven am 13. Oktober 2006, 09:26:17
das interieur ist ein desaster! >:-( (sorry thomas mein ned dich)
der kofferraumdeckel sieht aufgesetzt aus.
die rückleuchten passen zu nem kia, aber nicht zum 75.
die front ist eine verunglimpfung.

das ganze auto sieht zusammengeschustert aus ohne klare line.
britisch ist da nicht mehr viel und holz und chrom machen noch
lange keinen stil.

von dem signet möchte ich nicht anfangen, hier hat man bewiesen,
das man in asien von westlicher typografie aber auch gar nichts
versteht. da sollten sich selbst bei nem mediengestalter im ersten
lehrjahr die zehennägel hochrollen.

dieses auto entäuscht auf ganzer designtechnischer linie.
das ist, ich zitiere einmal baueran: "verschlimmbesserung"


entschuldigt, ich muss auf toilette, kann mein frühstück
nimmer halten. >:-( >:-( >:-( >:-(
weiß ich...weißte woher ? schau mal über meinem avatar  ;D

Geisterfahrer

Ach komm schon sven. Jetzt übertreibst du aber einn bisschen.
Soviel haben die an dem Auto doch gar nicht geändert. Da tust du denen unrecht.

Ausserdem kann man schlecht geknipste Originalbilder nicht mit Pressebilder vergleichen. Ist doch klar das das Auto da ganz anderst wirkt.

AC-3EX

Das stimme René.

Trotzdem finde ich's nicht gut, Optik hin oder her.
Es ist einfach ne billige Kopie. Die wäre der Wagen aber auch mit Rover Badge gewesen, zumindest für mich.

Und jetzt machen die Chinesen, meiner bedscheidenen Meinung, nach Ihrer dreisten Kopierwut erst recht alle Ehre.

Patrick


Mich interessiert nur, welche Teile an den ZS passen und was die kosten ;-)

Wo sind denn die Leute die immer nen Audi Grill wollten? :-)
Raritätenschmiede Longbridge

Geisterfahrer

Ja das stimmt.

Aber war ja von Anfang an klar, das die kein komplett neues Auto entwerfen, sondern auf der vorhandenen Designlinie aufbauen. Wäre ja auch finanziell nicht tragbar einen kompletten Autohersteller zu kaufen um dann dem seine Ideen und Erzeugnisse komplett einzustampfen und was ganz neues zu bauen.

Und wenn man schreibt das das ganze Auto komplett schei**e und zum kotzen ist, dann tritt man damit jedem 75 Fahrer in den Allerwertesten, denn bis auf ein paar kleine Punkte an Front und Heck haben die nicht verändert (soweit man das ersehen kann)

Patrick


ich urteile erst richtig, wenn ich das Ding angefasst habe..

Ist wie bei frauen :-)
Raritätenschmiede Longbridge

AC-3EX

Jo und ich boykottiere Karren aus China.
Kann ja jeder halten, wie er will.

Aber ich sehe nicht ein, die potentiellen Zerstörer der europäischen Wirtschaft zu unterstützen. Vielleicht drastisch, aber keineswegs abwegig.
Ich sehe das wirklich so. Und bete, dass es ne Luftblase ist.

Das ist doch nur der Klau von Know-How. Überall. Mir gibt das zu denken.
Autos, Transrapid, Handies etc. pp.

powerpoint

Also so schlecht finde ich den auch nicht ist ja schließlich schon die 3. Version vom 75er und die darf auch mal etwas anders aussehen. Gut der Name ist etwas komisch aber dafür ist das Emblem ganz schön. Es hätte schlimmer kommen können und daher bin ich eigentlich positiv überrascht  :)

Bin mal auf den Roewe 25er gespannt  :D
MG ZR 160 MK II

Angus

ZitatAber ein wirklich schönes Auto, nur behutsam bearbeitet. Endlich geht´s weiter ...
Seh ich ganz anders: Das ist weder Rover, MG noch wurde dieser Wagen mit irgendwelchen Ma´schinen von MGR gebaut, der Wagen ist NICHTS ausser eine Kopie. Die hat (bis auf das was jede Kopie hat) nichts mehr mit Rover zu tun...

Zitatist ja schließlich schon die 3. Version vom 75er
...und deshalb seh ich diesen Nachbau auch keinesfalls als eine dritte Version des original 75 an...

Für mich ist das eine weitere kopierte Marke wie diese hier:

traffic.gif

traffic.gif

Mit einem weiteren kopierten Auto und nicht mehr.

ZT-T blue

Warum muß es hier eigentlich immer so extrem zugehen.
Kann nicht behaupten, dass ich bei dem Fahrzeug das Kotxen bekommen würde.
Finde es ganz gelungen. Und was soll dieses ständige Gemecker wegen kopieren. Die haben den Laden gekauft. Benq mußte auch kein Siemenshandy kopieren. Lenovo muß auch nichts kopieren. Die haben IBM harte Dollars in die Hand gedrückt. Wenn das VW-Werk in China größer wird, als es in Wolfsburg ist, kann es ganz schnell einen VanWeng geben. Ob die Deutschen dann alle keinen Passat mehr kaufen?

Zum Thema Styling und Design. Rover hatte es damals bestimmt auch nicht erfunden. Wenn ich ca. 10-15 Jahre in die Vergangenheit zurückblicke, kannte ich  niemanden, absolut niemanden, der einen Rover besonders ansprechend fand. Dieses Image hat Rover bis zum Schluß ertragen müssen und trotz neuer Karosserieformen und Technik das Genick gebrochen. Sich bei der Saic-Variante so über Details auszulassen, wirkt etwas vernagelt auf mich. Es gibt eine Menge europäsche Hersteller, da frage ich mich eher, was die sich bei ihrem Design gedacht haben.

Und zu dem Gefallen an dem öfters erwähnten "Britsh Style" fällt mir auf, dass es sich wohl nur auf die Automarke beschränkt.




AC-3EX


Angus

ZitatKann nicht behaupten, dass ich bei dem Fahrzeug das Kotxen bekommen würde.
Finde es ganz gelungen. Und was soll dieses ständige Gemecker wegen kopieren. Die haben den Laden gekauft.
Also ums gefallen geht es ja nur zweitrangig, mir "gefallen" auch Autos anderer Marken...
Was aber viel wichtiger ist: SAIC hat bis auf die Designrechte vom 75 und 25 absolut NICHTS von MGR gekauft, das hat NAC getan und die produzieren den 75 weiter unter MG-Logo und mit MGR-Maschinerie und künftige wohl hoffentlich auch wieder in Longbridge. Deshalb ist der SAIC-750 eine Kopie und weder Rover noch MG.

Wär MGR nicht pleite gegangen hätte SAIC trotzdem den "750" nachgebaut und hätte das jemanden hier aus der Fangemeinde interessiert? Doch nicht die Bohne...

sachse

Ich würde den auch nicht kaufen, weil der Name einfach hässlich ist.  ;D
Vom Design her ist er okay...heutzutage gibt es sowieso kaum noch schöne Neuwagen...jedenfalls fällt mir grad keiner ein...


Das das Ding aus "Ich-albeite nul fül'n mittagessen"-China kommt, wäre aber der Hauptgrund eines Boykotts...