543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

#60
ach 11 warst du da schon , na dann iss ja alles in Butter . Da bist ja der Ansprechpartner in Sachen Wende  ;D ;D ;D

Übrigens was soll mir bei den beiden Grill`s auffallen ? in einem ist ein Nummernschild und im anderen keins ?? und
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Pfuf

#61
ich finde das auto sieht recht schick aus.... eben wie der 75er :D

von wegen zusammenbruch der eurozone.....unseren unternehmen geht es gut....
die amerikanischen und europäischen unternehmen machen doch auf dem rücker des chinesen der für 100€ im monat schuften geht den fetten reibach.
der gemeine chinese selber hat nicht viel vom wirtschaftswunder wenn er 6 tage arbeitet und zusammen mit 5 anderen in einem raum haust.

es kam vor ein paar tagen erst ein guter bericht im ersten darüber wie westlichen firmen die produktionskosten in china drücken.
heute geht die steigerung der rendite davor den gewinn konstant zu halten und deswegen muss immer mehr rausgequetscht werden...gehts bei den billiglohnländern nicht müssen arbeitsplätze im heimatland abgebaut werden.
10 chinesen sind billiger als ein deutscher
ich schätze 90% unserer haushaltswaren stammen sicherlich aus ländern ohne sozialsystem und gewerkschaft  :-/

edit: sendung gefunden
http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag.asp?uid=tc41bct922z0a3x5

Thorsten

 :icon_thumright:

das Erinnert mich immer an die Uhren von Meister Anker  ( Quelle)
Wo kamen die nochmal her  :huh:
Achso die Herstellerfirma gibts ja nicht mehr , aber das Städtchen heist heut noch so  ;) ;) ;) ;) ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Spacecake

Naja, wer weiß, am Ende halten die Roewe besser, als die MG-R Fabrikate  :rolleyes: :D

Thorsten

Das kann durchaus passieren . Jedenfalls bin ich schonmal Positiv überascht das die Chinesen den Wagen nicht 1:1 übernommen haben sondern haben in verändert . Und was gemacht wurde wirkt alles sehr stimmig .
Klar wenn man das Haar in der Suppe sucht findet man es evtl. auch , nur seh ich immer noch nicht was den 75 Grill vom 750er Grill unterscheidet . Beide sind Chrom und beide sind recht groß , nur der beim 750 scheint wohl mehr auf zu liegen als der vom 75 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Spacecake

Naja, das Heck ist wie gewollt und net gekonnt, aber das ist immerhin dann der Unterschied ;)

Thorsten

Ich sag ja nicht das er in jedem Fall besser ist und das Heck mag Polarisieren . Nur was hier bisher  so Seitenlang geschrieben wurde ist eben auch nicht gerade Objektiv. Hauptsache erstmal Negativ, weil es ja ein Chinesicher Reiskocher iss bei dem alles zusammengeklaut wurde , der einen Radio hat das eher ein Verbrechen ist ( sorry falsches Forum  ;) ) bei dem alles mit Klebeband ( im Lieferumfang ) festgezurrt werden muss .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

littleracer

wartet ab, die chinesen werden die europa über kurz oder lang überflügeln! und für den ersten versuch sieht der wagen schon mal nicht schlecht aus.

edit: die deutschen sind zwar noch exportweltmeister aber die deutsche wirtschaft/ das volk hat nix davon da die gewinne im ausland verdient/versteuert & investiert werden!!!

gruß
little

sven

Zitat von: Thorsten am 13. Oktober 2006, 16:37:19
Ich sag ja nicht das er in jedem Fall besser ist und das Heck mag Polarisieren . Nur was hier bisher  so Seitenlang geschrieben wurde ist eben auch nicht gerade Objektiv. Hauptsache erstmal Negativ, weil es ja ein Chinesicher Reiskocher iss bei dem alles zusammengeklaut wurde , der einen Radio hat das eher ein Verbrechen ist ( sorry falsches Forum  ;) ) bei dem alles mit Klebeband ( im Lieferumfang ) festgezurrt werden muss .

ich frag mich wer hier subjektiv ist.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Angus

ZitatHauptsache erstmal Negativ, weil es ja ein Chinesicher Reiskocher iss bei dem alles zusammengeklaut wurde
Also mir zumindest ging es nicht darum chinesische Unternehmen grundsätzlich abzulehnen, ich wollte lediglich klarstellen, dass das was SAIC da baut auch nicht mehr als eine Kopie ist und mit unseren Fahrzeugen der MG Rover Group ausser optisch rein gar nichts gemeinsam hat. Das ist kein Rover, wie wir ihn kennen! Das allein ist mir wichtig deutlich zu machen. Und deshalb werde ich zumindest solch ein Fahrzeug und seine Marke nicht als "Nachfolger" von MG Rover sehen (ob die Autos nun gefallen oder ob man für oder gegen Konkurrenz aus China ist, ist eine völlig andere Sache)!

Nach Japan gefolgt von Korea kommt demnächst (nun?) eben China, was es uns bringt (oder auch nimmt) wird man dann sehen.

Zoolicious

Gefallen oder nicht, und inwieweit man da objektiv bleibt, mag ja die eine Sache sein. Dazu lass ich mich auch gar nicht mehr aus, ihr wisst wie ich über das Auto denk.
Nur finde ich sollte man mir die Einstellung "reiskocher" lassen, ich fahre nämlich Rover und bin stolz drauf dass es ein englisches Auto ist. Ich steh nämlich auf englische Autos...
Das kommt meiner Meinung nach nämlich erschwerend hinzu.

Disasterman

@thorsten
mit dem herdenverhalten muß ich dir leider recht geben....schau dir mal an wer vorher geschrieben hat...iihhh wasn müll....und aufeinmal.....och, so schlimm wirds bestimmt nicht  ;D habt ihr auch mal nen jag von hinten gesehen? da gibt es auch ein modell...wo der kofferraumdeckel flacher gehalten wurde und nicht so blasen förmig wie beim vorgänger 75....
zu boykotieren......
wir (moni und ich) sind im enddeffekt auch ein kleines unternehem......(aufstrebend, innovatives unternehem)..und grade die, müßen heute eher schauen, was und wo man kauft.....da is mir ehrlich gesagt scheiß egal wo das herkommt....oder meint ihr, die herren und damen oben, machen sich einen kop wo sie im vorstand sitzen...bestimmt net...mir is eh egal ob das auto, aus england oder sonstwo, ich hab das auto gekauft....weil er mir gefallen hat....reiskocher sind wir auch schon gefahren....waren an sich net soo schlimm...bis auf eine ausnahme....aber auch schon zu eingedeutscht...

Thorsten

traffic.gif

Die Bezeichnungen können doch nicht stimmen oder ? 2,5 V8 ?? was is`n das fürn Motor ? Wer stellt da die Maschinen zur Verfügung
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

ZT-T blue

Zitat von: powerpoint am 13. Oktober 2006, 15:30:18
Zum Glück denken andere Kontinente und Länder anders deswegen ist Deutschland Exportweltmeister, wenn die  auch alle nur an sich denken würden und blos nichts deutsches oder europäisches kaufen würden gings der Wirtschaft wohl wesentlich schlechter als jetzt.
:icon_thumleft:

Tja, alle kauften Handy´s von Nokia, Samsung, Mototola usw.  Wer von euch hat ein Siemens-Handy? Deutsches Markenradio im englischen Auto?
Auch Conti-Reifen drauf, oder die günstigen Firestone aus Fernost? Kodak hatte versucht gute Kameras zu verkaufen. Von welchem Hersteller ist eure Digicam. Schließt ihr die auch am Sony oder Samsung TV an? Tja, da gab es ja noch Loewe-Opta.

Wir sollten unsere doppelte Moral ablegen. Die Global Player haben es im Griff. Vielleicht kann man mit einer Miele oder einem Trigema Shirt noch etwas für unsere Wirtschaft tun, aber das war es auch schon. Kauft euch einen VW, kommt evtl. auch nicht aus Deutschland. Aus dem Erlös investiert VW dann in China. Tolle Wurst. Thorsten hat Recht, wenn er auf die vielen Arbeitsplätze hinweist, die indirekt mit Produkten aus anderen Ländern zu tun haben. Wen hat ein deutscher Arbeitsplatz interessiert wenn er sich einen Rover gekauft hat.
Die Briten unterstützen einen deutschen Sozialhilfeempfänger genauso wenig wie die Chinesen.

Was zu boykotieren wäre, sind die billigen Löhne und Menschenrechtsverletzungen in China. Da müßte dann aber der Rest der Welt mitmachen.
Und an 1.Stelle die Global Player.

So, mehr werde ich auch nicht rumblähen. :-x

Schönes Wochenende  :icon_sunny:

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.