498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

Zitat von: ZT-T blue am 13. Oktober 2006, 18:11:22
Zitat von: powerpoint am 13. Oktober 2006, 15:30:18
Zum Glück denken andere Kontinente und Länder anders deswegen ist Deutschland Exportweltmeister, wenn die  auch alle nur an sich denken würden und blos nichts deutsches oder europäisches kaufen würden gings der Wirtschaft wohl wesentlich schlechter als jetzt.
:icon_thumleft:

Tja, alle kauften Handy´s von Nokia, Samsung, Mototola usw.  Wer von euch hat ein Siemens-Handy? Deutsches Markenradio im englischen Auto?
Auch Conti-Reifen drauf, oder die günstigen Firestone aus Fernost? Kodak hatte versucht gute Kameras zu verkaufen. Von welchem Hersteller ist eure Digicam. Schließt ihr die auch am Sony oder Samsung TV an? Tja, da gab es ja noch Loewe-Opta.

Wir sollten unsere doppelte Moral ablegen. Die Global Player haben es im Griff. Vielleicht kann man mit einer Miele oder einem Trigema Shirt noch etwas für unsere Wirtschaft tun, aber das war es auch schon. Kauft euch einen VW, kommt evtl. auch nicht aus Deutschland. Aus dem Erlös investiert VW dann in China. Tolle Wurst. Thorsten hat Recht, wenn er auf die vielen Arbeitsplätze hinweist, die indirekt mit Produkten aus anderen Ländern zu tun haben. Wen hat ein deutscher Arbeitsplatz interessiert wenn er sich einen Rover gekauft hat.
Die Briten unterstützen einen deutschen Sozialhilfeempfänger genauso wenig wie die Chinesen.

Was zu boykotieren wäre, sind die billigen Löhne und Menschenrechtsverletzungen in China. Da müßte dann aber der Rest der Welt mitmachen.
Und an 1.Stelle die Global Player.

So, mehr werde ich auch nicht rumblähen. :-x

Schönes Wochenende  :icon_sunny:


darum gehts mir nicht.

mir gehts darum, dass mir der wagen nicht gefällt und mir meine meinung nicht gelassen, sondern kaputtgeredet wird!
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

AC-3EX

Jo, da wir hier ja alle gemeint sind:

Conti, Blaupunkt (auch wenn's net das Beste is)!
Und so muss dat.


Was wird hier eigentlich von Doppelmoral gesprochen?
Die habe ich nicht. ICH bin zu jung um mir vorwerfen zu müssen Zeug aus Fernost zu fördern.

Weil ICH hatte keine Wahl bei dem Müll.
Ich hätte auch lieber DJ Tables von Dual, als von Vestax. Aber hey, von Dual gibt's sowas nicht.
Warum wohl?

Aber is ja auch egal, ich habe mir da nichts vorzuwerfen, da ich mir Gedanken drübermache. Und meine anderen Postings dürft Ihr auch ignorieren.
Warum wohl?


So, jetzt verpack' ich mal die restlichen DVDs...


Zoolicious

Zitat von: AC-3EX am 13. Oktober 2006, 18:56:20
Was wird hier eigentlich von Doppelmoral gesprochen?
Die habe ich nicht. ICH bin zu jung um mir vorwerfen zu müssen Zeug aus Fernost zu fördern.

Weil ICH hatte keine Wahl bei dem Müll.
Ich hätte auch lieber DJ Tables von Dual, als von Vestax. Aber hey, von Dual gibt's sowas nicht.
Warum wohl?
:icon_thumleft:

ach ja was ich noch sagen will:
ICH will dieses Auto nicht WEIL es mir nicht gefällt und ich drauf verzichten kann ein Auto zu kaufen von einer Nation die ich nicht mag. Da hab ich meine Gründe. Jetzt fallt ruhig alle über mich her und sagt "bayrischer Rassist" oder was weiß ich. Ist mir egal. ICH mag die Chinesen nicht, ich mag China nicht und ich mag chinesische Autos nicht, insbesondere dann nicht wenn sie meiner Meinung nach Kot aussehen (-> vgl. Heck  ;D)

Zitat von: AC-3EX am 13. Oktober 2006, 18:56:20
Was wird hier eigentlich von Doppelmoral gesprochen?
Die habe ich nicht. ICH bin zu jung um mir vorwerfen zu müssen Zeug aus Fernost zu fördern.
ich auch nicht. Ach ja ich bin noch jünger als das Horn.
;D

Thorsten

du kannst ja Chinesische Autos auch nicht mögen denn du hast ja nen Japaner traffic.gif
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

Zitat von: Thorsten am 13. Oktober 2006, 19:20:24
du kannst ja Chinesische Autos auch nicht mögen denn du hast ja nen Japaner traffic.gif
Man kann sichs auch so hinreden dass man immer Recht hat..
Ach ja was ist mit deinem silbernen 4-Sitzer-Japaner? Oder gilt der inzwischen schon als VW?
:rolleyes: ;)

Tom

thorsten und zt-t-blue haben das schön zusammen gefasst.

@stig
du warst noch nie in china, oder?
und wer sich hinter der identität eines anderen versteckt, hat selbst keine, find ich.

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Zoolicious

#81
Zitat von: mitleser am 13. Oktober 2006, 19:22:16
@stig
du warst noch nie in china, oder?
und wer sich hinter der identität eines anderen versteckt, hat selbst keine, find ich.
sorry, aber jetzt wirds mir echt zuviel.
Mir gefällt das Ding nich und die meinung kann mir keiner ausreden.
Hinter wessen Identität versteck ich mich denn?
Wär schön wenn du mir des mal genauer erläutern könntest. :evil:

edit:
und was will ich in China?
Sorry ich mag die Chinesen nicht...Haben mir genügend Mitschüler bestätigt die im Rahmen eines Schulprogramms 2 Wochen da unten waren.
Ich mag die wohl nicht weil ich nie mit dem kommunistischen System in Verbindung gekommen bin  :rolleyes:

Patrick


Bitte per PN klären, sonst muss ich das hier schließen.
Raritätenschmiede Longbridge

Thorsten

Tja was soll mit meinen 4 Sitzer Japan Wolfsburger sein ?
Nehm ich die Sitze raus und dreh sie um steht da HONDA . Brauch ich ne Tür kann ich bei HONDA schauen bei M Spiegeladaptern hab ich auch unter HONDA gesucht von daher wirds wohl ein Japan , England , Wolfsburg Hybrid sein . Jedenfalls irgend soetwas früher nannte man soetwas Bastard , aber das will ich meiner Dicken nicht Antun daher nen ich sie Rover .
Und wenn ich so in meinem kleinen rumschaue hab ich nicht den Eindruck in einem rein Englichen Wagen zu sitzen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

Zitat von: Thorsten am 13. Oktober 2006, 19:28:08
Tja was soll mit meinen 4 Sitzer Japan Wolfsburger sein ?
Nehm ich die Sitze raus und dreh sie um steht da HONDA . Brauch ich ne Tür kann ich bei HONDA schauen bei M Spiegeladaptern hab ich auch unter HONDA gesucht von daher wirds wohl ein Japan , England , Wolfsburg Hybrid sein . Jedenfalls irgend soetwas früher nannte man soetwas Bastard , aber das will ich meiner Dicken nicht Antun daher nen ich sie Rover .
Und wenn ich so in meinem kleinen rumschaue hab ich nicht den Eindruck in einem rein Englichen Wagen zu sitzen
Definiere englischer Wagen... ;)
Bei mir hab ich Leder, Holz und funzlige Instrumente in Erinnerung..Und dass der Strom spinnt (siehe Kabelbaum Heckklappe^^)
na also - is ja doch englisch  ;D

Thorsten

ja nur das Holz fehlt weil Plaste  ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Boah langsam wird's rassistisch... :rolleyes:
War der Stig etwa beim Länderspiel? ;D


Na ja, dass heutzutage kaum ein Produkt wirklich nur aus Teilen gebaut ist, die im Herstellungsland produziert worden sind ist wohl klar. Das ist aber nicht der Punkt. Mir ging's da mehr um die Manufaktur in England (speziell bei Rover und das Know-How.

Es ist richtig, dass Rover durch die kleine Ehe mit Honda überhaupt die 90er überstanden hat. Wahr ist aber auch, dass Honda genausoviel von Rover bekommen hat. Das war keine einseitige Geschichte.

Mein Punkt ist klar dieser:
Ich bin gegen diese "geklauten" Produkte, weil a) kaum eigene Leistung / Wissen drinsteckt und b) mir die Praktiken, die an den Tag gelegt werden, um Technologien zu erlangen mehr als fragwürdig erscheinen. Man kann es ja überall lesen... und da ist es egal ob man in linke / rechte Blätter, oder sogar Yellow Press liest, überall steht es und das kann nicht alles gelogen sein.

Ich halte dieses Abkupfern und den Einsatz westlichen Kapitals in diesem Land schlicht für gefährlich. Ich kann mich auch täuschen und alles wendet sich zum Guten, klar. Das wäre mir auch lieber, wenn sich das alles als Seifenblase entpuppen würde.


Zoolicious

Zitat von: AC-3EX am 13. Oktober 2006, 19:36:38
Boah langsam wird's rassistisch... :rolleyes:
War der Stig etwa beim Länderspiel? ;D
ja aber nur mit helm  ;D

Mein Punkt ist klar dieser:
Ich bin gegen diese "geklauten" Produkte, weil a) kaum eigene Leistung / Wissen drinsteckt und b) mir die Praktiken, die an den Tag gelegt werden, um Technologien zu erlangen mehr als fragwürdig erscheinen. Man kann es ja überall lesen... und da ist es egal ob man in linke / rechte Blätter, oder sogar Yellow Press liest, überall steht es und das kann nicht alles gelogen sein.

Ich halte dieses Abkupfern und den Einsatz westlichen Kapitals in diesem Land schlicht für gefährlich. Ich kann mich auch täuschen und alles wendet sich zum Guten, klar. Das wäre mir auch lieber, wenn sich das alles als Seifenblase entpuppen würde.
super formuliert jörg. genau so denke ich auch.

sachse

Zitat von: Thorsten am 13. Oktober 2006, 15:38:55
ach 11 warst du da schon , na dann iss ja alles in Butter . Da bist ja der Ansprechpartner in Sachen Wende  ;D ;D ;D


Höre ich da Verbitterung? ;) ;D

Disasterman

ups schon 19:45... ich muß los mir ein paar asidas turnschuhe holen.....die kinder die sie zusammenschrauben sind mir auch egal...hauptsache deutsch  ;D