494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

srs blinkt, und es piept

Begonnen von holligo, 23. Oktober 2006, 22:25:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gert

#15
hier die Beschreibung aus der XW Betriebsanleitung
4473.jpg

4474.jpg

4475.jpg




Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

MichaK

Klemm einfach die Batterie noch mal ab und nach einer halben Minute zügig wieder an. Vielleicht hilft es.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

holligo

Vielen Dank soweit,

ich werde nun ENTRIEGELN so als Schlüsseldrehung deuten, wie es tatsächlich bei diesem Rover geschieht..

also nach rechts (im Uhrzeigersinn) öffnet diese Tür -- soll Entriegeln heißen..

ich saus mal los.. und probiere es..

wenn es klappt, dann gebe ich bescheid


holligo

.. oh weh..

ein neues Problem; in der rechten Vordertür ist der Kontakthebel für TÜR-ZU weggebrochen; und ich sitze drinnen und wunder mich, daß die Leuchte TÜREN-SCHLIESSEN nicht erlischt..

deshalb auch beim Abschließen des Rovers keine Bestätigung mit dem 3-maligen Blinken

kann dort der Fehler der Entsperrung liegen??

Gert

#19
Ja, weil alle türen geschlossen sein müssen, probier mal was in den Schalter zu stecken ( Papier oder Holz ) um den schalter zu schliesen, evtl. ist auch durch das abstecken des Schalters der Kontakt unterbrochen, musst nur aufpassen das die Kabel nicht in das Loch fallen
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

holligo

danke dir, dann werde ich mal improvisieren

lässt sich abschrauben.. mal reinschauen..

bis bald

holligo

juhu..  :cheesy:

Kurzfassung:

- die Türen müssen echt Signal GESCHLOSSEN übergeben
- dann blinkt beim Zuschließen auch die Blinkleuchte 3-mal

und nun die Deaktivierung - Konzentration !!

ich habe es erst beim zweiten Mal geschafft

1. Auto verschlossen
2. Schlüssel rein, auf Verschliessen 5 sekunden gehalten (bei mir nach links)
3. Kombination abgefahren

also   -  entriegeln (soviel mal wie 1. Ziffer) - und hier rechts rum
        -  verriegeln (soviel mal wie 2. Ziffer) - links rum
        -  entriegeln (soviel mal wie 3. Ziffer) - und hier rechts rum
        -  verriegeln (soviel mal wie 4. Ziffer) - links rum

        zu guter Letzt - einmal entriegeln zum normalen Öffnen - bei mir rechts rum

4. Tür aufklinken, rote LED-Leuchte ist aus, also Startversuch - Brumbrummmmm - super

so...

Danke Euch allen für die Hilfe!


Gert

hast du es mit dem "Brumbrummmmm" auch ein zweites mal probiert nachdem das Auto abgesperrt war, nicht das der Code bei jeder Fahrt "Neu" eingegeben werden muss

Keine Ursache,
da hast Du Dir aber eine Belohnung von Deiner Nachbarin verdient ;) ;) ;)

dafür sind wir ja da,
und nicht um über irgend einen Sch..ß wie "Löcher im Luftfilterkasten" zu diskutieren
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

holligo

meine Nachbarin ist eine Liebe..

wir sind echte Nachbarn, wie es daß immer seltener gibt, beim Salz fängt es an und über das Auto verborgen geht es auch


.. ja.. und brummbrumm durfte der Rover mehrmals machen

und auch Tür zu und wieder auf, rein und starten, supi, selbst das Innenlicht geht wieder rasch aus.

Dem TÜR-ZU-SCHALTER habe ich kurzerhand den Kontakt geklaut; werde mal Ersatz besorgen.

Also nochmal vielen Dank!

Und schönen Abend noch!

;D

molaa

so geht das im
Rover Forum nachfragen....dann klappts auch mit den nachbarn ;D

holligo

 :cheesy:

stimmt, und den Rover kenne ich bald besser als die gute frau selbst..

(obwohl ich es mehr mit den Franzosen habe)   :D


Nils

Zitat von: holligo am 25. Oktober 2006, 21:37:03
stimmt, und den Rover kenne ich bald besser als die gute frau selbst..

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? :laughing7:

Uwe

Wenn man den Code über das Türschloß richtig eingibt bleibt die WFSp solange deaktiviert bis man sie wieder mit der FB aktiviert.
Gruß Uwe