518 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

M3 Spiegel 25 -> 200 RF, rechtliche Frage

Begonnen von doofbirne, 20. Januar 2007, 19:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doofbirne

Hi Leute!

Vorweg: Ja, ich weiß wie die Suchfunktion funktioniert :P

Der "Umbau" von den 25 Adapterplatten auf 200er ist ja auch kinderleicht...

Nur hab ich eine Frage. Die Spiegel tragen ein E-Prüfzeichen, sprich eintragungsfrei. Aber gilt das dann auch noch, wenn ich die 3 Nippel abgesägt, und ein neues Loch gebohrt hab? Sicher, wenn man das ordentlich macht, hält die Kiste, aber darum gehts ja in unseren Gesetzen eigentlich nie ^^

SideWinder2k

Servus!

Also angenommen der Fall tritt ein, du baust nen Unfall und der herumfliegende Spiegel von deinem Auto erschlägt nen Passanten, oder aber der Spiegel reisst beim Fahren ab und du schreckst dich und baust nen Unfall.
Dann und nur dann kann die Versicherung sagen - Burschi an dem Schaden bist du mit schuldig weil du das da dran gebaut hast und kann dich in Regress nehmen (bis 5000Eur).

Der Polizei wirds bei ner Kontrolle kaum auffallen, da die die Spiegel nicht abmontieren.
Ganz rechtens ist es mit Sicherheit nicht - aber ich denke jeder TÜV Prüfer würde nix dagegen sagen wenn das Ganze sauber gemacht ist und gut hält!

bRiTnEy

Bei meinen M3 Spiegeln das selbe... Hab 3 ewig lange Spax reingejagt. Hällt bombemfest. Zu dem Zeitpunkt wo ich TÜV hatte hab ich noch net mal die Spiegeldreiecke drinnen gehabt. Das heist der Prüfer hat die Schrauben deutlich gesehen... hat kein Ton zu mir gesagt. Als passt das schon :)

doofbirne

Alles klar, vielen Dank, vor allem die letzte Antwort beruhigt :D

Dann werde ich jetzt mal ne Runde montieren gehn.