152 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Pioneer DEH40MP in Rover 25

Begonnen von ede, 02. Mai 2007, 12:23:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ede

Danke für euer angebot. ich werd das nochmal alles überdenken und euch wissen lassen wie ich das ganze verbaue.
wo wohnste denn genau in münchen ? vllt habe ich dich schon mal mit deinem rov gesehen :D

ZR Salzgitter

Nochmal zu Freeair ich hatte damals in meinem Fiat auch einen aber von Audiobahn und der hat verdammt gut geklungen.

Zoolicious

Zitat von: ZR Salzgitter am 02. Mai 2007, 21:48:45
Nochmal zu Freeair ich hatte damals in meinem Fiat auch einen aber von Audiobahn und der hat verdammt gut geklungen.
Och nee nich schon wieder.
Hört euch doch mal anständige Anlagen mit sinnigen Konzepten an, dann würdet ihr das ganze Freeairzeugs den Hasen geben.
Bumm Dröhn Bumm kann dahingegen alles machen.

ede

naja ich denk mal, das es vllt auch geschmackssache ist, ob FreeAir oder Kiste. FreeAir hat man eben mehr Kickbass und bei ner kiste mehr die tiefen töne. im endeffekt ist es so wie es der stig sagt, es kommt drauf an wie es verbaut ist.

Zoolicious

Zitat von: ede am 02. Mai 2007, 22:14:10
naja ich denk mal, das es vllt auch geschmackssache ist, ob FreeAir oder Kiste. FreeAir hat man eben mehr Kickbass und bei ner kiste mehr die tiefen töne.
Sorry, das ist Müll.

ede

ich schreibe lieber nichts mehr und überleg mir das erstmal richtig.

Zoolicious

Zitat von: ede am 02. Mai 2007, 22:28:17
ich schreibe lieber nichts mehr und überleg mir das erstmal richtig.
Du kannst ja gern was schreiben, aber deine Argumentation mit dem Freeair für mehr Kickbass und Gehäuse für mehr Tiefbass ist schlicht und ergreifend falsch. Solche Sachen hängen vielmehr maßgeblich von der Abstimmung des Subwoofers ab, der Charakteristik des Subs an sich, der Gehäusebauart, etc. etc.
Ich wohn in Obermenzing, wo kommstn du her?

ede

Ja, ist ja okay, vllt habe ich unrecht.

Ich wohne in Laim.

Zoolicious

Zitat von: ede am 03. Mai 2007, 11:09:06
Ich wohne in Laim.
Dann könnts durchaus sein dass du meinen schonmal gesehen hast. ;)
wenn du mal Hilfe brauchst mit deinem Einbau, meld dich einfahc. ;)

ede

okay danke. ich würde ja gerne in den hinteren zwei türen meines rover 25 noch zwei lautsprecher einbauen, aber hinter der verkleidung ist kein platz. was meint ihr ? am der türverkleidung festmachen ?

Zoolicious

Zitat von: ede am 03. Mai 2007, 11:44:56
okay danke. ich würde ja gerne in den hinteren zwei türen meines rover 25 noch zwei lautsprecher einbauen, aber hinter der verkleidung ist kein platz. was meint ihr ? am der türverkleidung festmachen ?
Du hast im Kofferraum doch für Rearfill zwei Aufnahmen, links und rechts in den Plastikteilen neben der Hutablage.
Die sind für sowas. Lautsprecher einfach in die Tür wird nicht klappen.

ede

richtig da sind schon zwei lautsprecher drin. ich dachte nur das es vllt für den gesamtklang besser wäre, wenn auch noch in den hinteren beiden türen zwei lautsprecher sitzen.

um nochmal auf FreeAir zurück zu kommen. Macht es eigentlich einen unterschieder ob man den woofer nach unten in die heckablage oder mit dem magneten nach oben baut ?! (bloß mal so gefragt und möchte nicht gleich wieder hören FreeAir ist Fäkalie :D )

Zoolicious

Zitat von: ede am 03. Mai 2007, 11:56:07
richtig da sind schon zwei lautsprecher drin. ich dachte nur das es vllt für den gesamtklang besser wäre, wenn auch noch in den hinteren beiden türen zwei lautsprecher sitzen.
Für den Gesamtklang wärs am besten wenn nur vorne in den Türen was wäre und alles hinten nicht.
Nein, ob du den Woofer invers oder nicht einbaust, ist eigentlich egal meines Wissens.

Rover 214i

Für den Gesamtklang wäre es gut wenn es keine Triaxial Lautsprecher wären  :D ;)

Wie Korbi schon gesagt hat.
Nur ein Frontsystem klingt eigentlich am besten. Es gibt bestimmte Systeme wo ein Rearfill Sinn macht, davon gibts aber nicht allzu viele und vor allem müssen die Lautsprecher charakteristisch zu einander passen.
Wichtig ist allerdings dass du die Türen usw. auf alle Fälle dämmst. Zum dämmen schau mal hier: How to Türdämmung

Gruß Dominik

ede

Naja was mein problem ist das ich noch ne passende endstufe brauche.

Also jetzt nochmal die ganzen Daten von dem was ich schon habe:

Frontsystem: links und rechts Sony Xplöd 17er 3 Way System
Hecksystem: links und rechts Blaupunkt GTx 542 13er 2 Way System
Autoradio (wahrscheinlich): Pioneer DEH-P40MP

Daten Subwoofer: PYLE Millennia PLM 1299

Leistung: 1200 Watt (Maximum) / 600 (Nenn)
Impedanz: 1 x 4 Ohm
TSP: FS 27,8 Hz / QTS 0,29 / VAS 81,5 Liter*
Frequenzbereich: 20 – 150 Hz*
Schalldruck (1W/1m): 90dB

Beim Front - und Hecksystem vibriert noch nix, habe die Lautsprecher mit Moosgummi gedämmt.
Ich denke das könnte anders werden, wenn der Subwoofer läuft, aber das wird man sehen, wenn alles soweit verbaut ist.

Geplant sind noch Hochtöner im Frontsystem (für die vorgesehene Vorrichtung in der Türverkleidung) und kauf einer Endstufe für den Subwoofer. Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen das es sich um eine Einsteigersystem handelt und für mich ausreichend ist.
Ich möchte nur mit denn gegebenen Mitteln, die ich habe das bestmöglichste raus holen.

Kennt vllt einer von euch eine passende Endstufe für den Pyle Subwoofer, welche in mein Budget bis 200 Euro passt.

Ich danke schon mal jetzt für die Antworten.