31 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welcher Sportluftfilter für Mg Tf 160 Trophy?

Begonnen von schlebberschlebb, 12. Mai 2007, 21:23:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schlebberschlebb

hi Leute,
ich kann mich nicht entscheiden für welchen Sportluftfilter ich mich entscheiden soll.
Mein Lieblingsmodell:
http://www.moto-concept.de/de/autos/mg/artikel_mg_detail.php?item_id=15070

Nachteil : Recht Teuer.
Mir geht es in erster Linie um einen schönen Sound.Wobei mehr Leistung auch nicht schlecht wäre : ).

Habt ihr selbst Erfahrung mit Sportluftfiltern für den 160 Trophy ?
Dann her damit !
K&N soll ja auch sehr gut sein.

Danke für die Antworten schonmal
mfg
:rolleyes:


Rover 214i

Zitat von: schlebberschlebb am 12. Mai 2007, 21:23:06
Wobei mehr Leistung auch nicht schlecht wäre : ).

Och nö nicht schon wieder  :rolleyes: ;D
Also ein Luftfilter bringt dir ganz genau null Komma null Leistung  ;)

350€ find ich echt arg heftig für ein bisschen Sound.
Da tuts genauso jeder andere offene Sportluftfilter.
Weil wie gesagt...Leistung wirste da keine finden  ;)

Gruß Dominik

Zoolicious

Kauf dir einen Green Twister, die Jungs von Roadstervision sagen das sei fast dasselbe.
Der Twister ist auch geschlossen, hat halt nen anderen Schlauch. Kostet aber viel weniger...
Domi - wenn das Ding anständig verbaut ist (Schlauchführung, Kaltluftzufuhr etc.) dann bringt das obenrum echt bissl was, anders als bei nem assligen offenen Pilz.
Ausserdem ist mit Eintragung nix. Schau mal hier:
http://board.mgf-portal.de/showtopic.php?threadid=9723&pagenum=1&highlight=luftfilter

;)

Rover 214i

Zitat von: The_Stig am 12. Mai 2007, 23:28:50
Domi - wenn das Ding anständig verbaut ist (Schlauchführung, Kaltluftzufuhr etc.) dann bringt das obenrum echt bissl was, anders als bei nem assligen offenen Pilz.

Ich will Beweise sehen  ;D
Also ehrlich da wird nichts spürbares bei herauskommen...

Gruß Dominik

Zoolicious

Zitat von: Rover 214i am 12. Mai 2007, 23:43:15
Zitat von: The_Stig am 12. Mai 2007, 23:28:50
Domi - wenn das Ding anständig verbaut ist (Schlauchführung, Kaltluftzufuhr etc.) dann bringt das obenrum echt bissl was, anders als bei nem assligen offenen Pilz.

Ich will Beweise sehen  ;D
Also ehrlich da wird nichts spürbares bei herauskommen...
Kauf mir ein Pipercross Viper Induction System, zahl mir 2mal Prüfstand und dann zeig ich dir dass es etwas bringt. Ob das dann merkbar ist, ist egal^^


Ach, ich liebe diese nächtlichen Luftfilterstreitereien ;D

Rover 214i

Zitat von: The_Stig am 12. Mai 2007, 23:51:02
Kauf mir ein Pipercross Viper Induction System, zahl mir 2mal Prüfstand und dann zeig ich dir dass es etwas bringt. Ob das dann merkbar ist, ist egal^^


Ach, ich liebe diese nächtlichen Luftfilterstreitereien ;D

Wieso sollte ich es dir kaufen? Du bist doch derjenige der glaubt dass es was bringt...dann müsste es dir doch das Geld wert sein  ;D

Gruß Dominik

Zoolicious

Zitat von: Rover 214i am 13. Mai 2007, 11:03:09
Zitat von: The_Stig am 12. Mai 2007, 23:51:02
Kauf mir ein Pipercross Viper Induction System, zahl mir 2mal Prüfstand und dann zeig ich dir dass es etwas bringt. Ob das dann merkbar ist, ist egal^^
Ach, ich liebe diese nächtlichen Luftfilterstreitereien ;D
Wieso sollte ich es dir kaufen? Du bist doch derjenige der glaubt dass es was bringt...dann müsste es dir doch das Geld wert sein  ;D
Ich glaubs nicht, ich weiß es. Oder wieso verbaut Janspeed in seinem ZR 180 bhp Package auch eine Viper Induction Box? Sicher nicht weil das Carbon so schön glänzt..;)
Dass es kaum was bringt, darauf können wir uns einigen.

Rover 214i

Zitat von: The_Stig am 13. Mai 2007, 12:36:36
Oder wieso verbaut Janspeed in seinem ZR 180 bhp Package auch eine Viper Induction Box? Sicher nicht weil das Carbon so schön glänzt..;)

Hmm nee...damit se noch mehr Geld dafür verlangen können  :-P ;D

Ach eigentlich solls mir auch egal sein...wenn ihr bock habt für sowas so viel Kohle auszugeben dann ist das euer Ding...tut was ihr nicht lassen könnt  ;D

Gruß Dominik

Spacecake

Könnt ihr beiden 1x beim Thema bleiben?

Ich glaube Eure Diskussion bringt den Threadersteller nicht wirklich weiter bei seiner Frage, welcher Luftfilter gut ist ;).

Grüße
Christian

Thorsten

Vorallem vergessen die beiden das es um einen TF geht .
Und da gelten die allgemeinen Regeln eben nicht .
Ein Pilz bringt da rein garnix , weil dahinten eine ganz andere Wärmesituationen herscht als bei normalen Fahrzeugen . Daher geht maximal ne Airbox . Twister rein und vor die linke Luftöffnung  gelegt . Dann ist Kaltluft Garantiert und vom Klang her soll der auch recht markant sein .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

Zitat von: Thorsten am 13. Mai 2007, 15:54:47
Vorallem vergessen die beiden das es um einen TF geht .

Ein Pilz bringt da rein garnix , weil dahinten eine ganz andere Wärmesituationen herscht als bei normalen Fahrzeugen . Daher geht maximal ne Airbox . Twister rein und vor die linke Luftöffnung  gelegt . Dann ist Kaltluft Garantiert und vom Klang her soll der auch recht markant sein .
Hm, ich zumindest hab nix vergessen. Oben steht in meinem Post dass er sich nen Twister kaufen soll und eine Kaltluftzufuhr. Steht außerdem auch in dem Link den ich oben gepostet hab.

Rover 214i

Zitat von: Thorsten am 13. Mai 2007, 15:54:47
Vorallem vergessen die beiden das es um einen TF geht .
Und da gelten die allgemeinen Regeln eben nicht .
Ein Pilz bringt da rein garnix , weil dahinten eine ganz andere Wärmesituationen herscht als bei normalen Fahrzeugen . Daher geht maximal ne Airbox . Twister rein und vor die linke Luftöffnung  gelegt . Dann ist Kaltluft Garantiert und vom Klang her soll der auch recht markant sein .

Entschuldigung, dass wusste ich nicht.  :angel:
Allerdings bleibe ich dabei dass man nicht spürbar mehr Leistung dadurch erhält.
Klang wird sicherlich gut sein.

Gruß Dominik

schlebberschlebb

Da schon beim Threaderstellen bekannt wurde, dass ich wenig Ahnung von Mechanik habe mach ichs nun kurz  :azn: :

Wenn ich mir einen Greentwister Xl zulege, muss ich dann nur den Luftfilter kaufen oder noch irgendwelche Leitungen dazu ^_^ ?
Und : Brauche ich für den 160 Trophy einen 70 mm oder 85 mm Anschluss ?

Danke für die zahlreichen Antworten btw !

danke, rover community
schlebber

©thunderstorm©

du kannst dir ein powerrohr zu legen hrt sich noch besser an...
brauch man aber nicht... geschmackssache halt...

du hast ja beim öuftfilter adapterringe mitbei und die must du denn am originalen rohr anpassen welches passt...

NowiDeluXe

Haben beim Luky am MGf 120 ein K&N Performance Kit drin! Da war alles dabei, der nette Pilz und die Rohre die die kalte Luft dahin führen und Soundtechnisch haut dir das ding die lauscher weg! Wenn du noch nen 160er hast geht da bestimmt noch mehr! Luky meint der merkt Leistungstechnisch in hohen Drehzahlen was! Naja ich weiß nicht! Kann auch ne Einbiuldung sein weil man mit dem Sound mehr trettet ;)
<<<<traffic.gifxx>>