547 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Eton crag 1 oder 2 subwoofer !

Begonnen von $uxXx@RoVer, 02. Juni 2007, 14:42:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

$uxXx@RoVer

Cool danke!

Kann da jemand zustimmen oder mir noch andere sachen empfehlen?

Hab nähmlich  :-/

Dr@g0n

wenn du selber gehäuse baust würde ich dir den Ground Zero Hydrogen - GZHW 30X empfehlen der ist sein geld echt wert =) und drückt für hiphop und elektro sehr gut ;)

Zoolicious

#47
Zitat von: Dr@g0n am 09. August 2007, 23:54:25
naja nen recht guten digital amp von sinus live mit 1,5kw @ 1 ohm für ca 230€ wär schon mal ein anfang

und als sub mit gehäuse würde ich sagen Audio-System X-ion 12BR für ca 270€ =)

top klang
Letzte Zeile streichste ma bitte.
Willst du da auf die SLA-1500 hinaus?
Hab' die selber schon gehört - und...naja. Es hat schon seinen Grund warum man für so viel Leistung normalerweise 400 Euro aufwärts zahlt. So eine schlechte Endstufe am Sub hab ich selten gehört, die hatte weniger Kontrolle als ein Luftballon wo du ein Loch reinstichst und ihn fliegen lässt.
Und der X-Ion bringt ihm gar nix an der Endstufe, der sieht auch gern mehr als die Pseudo-550 Watt die asu der SL kommen sollen, wenns auch eher reale 400 sind.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei solchen Vorschlägen biegts mir die Zehennägel auf.
Suxxx:
Du wirst es doch wohl schaffen, im Baumarkt Holz zu kaufen und die schon zugeschnittenen Bretter mit Leim zusammenzukleben, oder? Das schafft sogar ein Schimpanse, und im FAQ hast du auch ne wunderbare Anleitung. Du kansnt dir jetzt natürlcih für 200 Euro ne tolle fertige Plastikbox die auch noch leuchtet kaufen wo groß PYLE draufsteht, Spaß wirst du damit nicht haben. Und vielleciht gibts ja jemanden in der Nähe der dir helfen kann und sagt, auf welche Kante du wieviel Ponal streichen musst. :angel:
Aber wenns denn unbedignt fertig sein muss - schau dir mal nen Audio System X-ion 10 BR an, den gitbs schon fertig beispielsweise bei www.onpoint-carhifi.com für 219 Euro. Da hast du Spaß fürs Geld.
Und weils vom Geld her passt und ne schöne gut klingende Endstufe ist, packst du dir noch ne Audio System F2-300 dazu.
Gibt aber noch unendlich viele Möglichkeiten - wenn ich Zeit hab setz ich mich morgen mal hin und schau mich bissl um.

edit:
hab mir das topic nochmal durchgelesen - die F2-300 dürfte schon mehr Strom brauchen als du der Standardbatterie zumuten solltest. Insofern schießt mein Vorschlag da etwas über das Budget hinaus, aber wie gesagt ich schau morgen mal. ;)

Dr@g0n

1. der hat 450rms ;)

2. der AMP ist alles nur einstellungsfrage hab den schon an nem 30er nuclear gehört und da war nix von übersteuern etc ja ok der zero hat 2kw @ 1ohm trotzdem für druck hats mehr als gereicht und die sla 3000 hatte ich selber eine weile und ging recht gut klangqualität kannste natürlich nicht mit den ganz großen vergleichen aber in den hohen regionen des lautstärkepegels bekommste vom klang eh nix mehr mit und zum gehörschädigen reichts ;)

und der 10BR hat selber nur 350 sinus also hack mal nicht so auf den sinuswerten des 12ers rum ;)

Zoolicious

Zitat von: Dr@g0n am 10. August 2007, 00:57:30
1. der hat 450rms ;)
2. der AMP ist alles nur einstellungsfrage hab den schon an nem 30er nuclear gehört und da war nix von übersteuern etc ja ok der zero hat 2kw @ 1ohm trotzdem für druck hats mehr als gereicht und die sla 3000 hatte ich selber eine weile und ging recht gut klangqualität kannste natürlich nicht mit den ganz großen vergleichen aber in den hohen regionen des lautstärkepegels bekommste vom klang eh nix mehr mit und zum gehörschädigen reichts ;)
und der 10BR hat selber nur 300 sinus also hack mal nicht so auf den sinuswerten des 12ers rum ;)
Ein Subwoofer hat gar nix, der verträgt nur.
Und der 12er X-ion geht erst wirklich richtig gut bei deutlich >450 RMS.
Zu 2:
Wirklich, die Endstufe würde ich nichtmal für 130 Euro kaufen. Da kommt nur Gedröhne raus und kein anständiger Bass. In meinen Augen ist sowas einfach nicht empfehlenswert.

Prud20

#50
Naja, ganz so schwarz/weiß wollen wir es ja mal nicht malen. Die SL 1500 hat gemessen über 1 kw. Die 1,5 erreicht er nicht aber so weit ich aus meinem Gedächtnis rauskramen kann sind es knapp über 1,1.
Und es stimmt, dass Sie kein Kontrollwunder ist, das ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt. Denn das kann man durch geringe Veränderungen der Gehäusegröße kompensieren.
Ich muss mal überlegen wo er steckt, aber ich habe einen Bericht von einem Bekannten, der in dem Gebiet sehr versiert ist und der hat da Berechnungen angestellt, die auch dann der Realität standgehalten haben.
Der X-ion 12 ist meiner Meinung nach ein recht guter Allrounder. Spass macht er jedoch erst ab ca 700rms aufwärts. Mein Tipp anstatt ner neuen SLA wäre eine AS f2-500. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und die gibt es auch schon für ca. 250 € gebraucht. Bitte Folgekosten wie 2. Batterie etc. mit einrechnen.
Gruß Rudi
P.s. Der Klang spielt bei hohen Lautstärken sicher nicht mehr die präsente Rolle, die Kontrolle der Stufe schon. Da wird mit jeder zustimmen der schon mal das Vergnügen hatt ein oder zwei Steg 310.2 an Subs vergleichen zu können

Rover 214i

Zitat von: Prud20 am 10. August 2007, 08:36:04
Naja, ganz so schwarz/weiß wollen wir es ja mal nicht malen. Die SL 1500 hat gemessen über 1 kw. Die 1,5 erreicht er nicht aber so weit ich aus meinem Gedächtnis rauskramen kann sind es knapp über 1,1.
Und es stimmt, dass Sie kein Kontrollwunder ist, das ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt. Denn das kann man durch geringe Veränderungen der Gehäusegröße kompensieren.
Ich muss mal überlegen wo er steckt, aber ich habe einen Bericht von einem Bekannten, der in dem Gebiet sehr versiert ist und der hat da Berechnungen angestellt, die auch dann der Realität standgehalten haben.
Der X-ion 12 ist meiner Meinung nach ein recht guter Allrounder. Spass macht er jedoch erst ab ca 700rms aufwärts. Mein Tipp anstatt ner neuen SLA wäre eine AS f2-500. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und die gibt es auch schon für ca. 250 € gebraucht. Bitte Folgekosten wie 2. Batterie etc. mit einrechnen.
Gruß Rudi
P.s. Der Klang spielt bei hohen Lautstärken sicher nicht mehr die präsente Rolle, die Kontrolle der Stufe schon. Da wird mit jeder zustimmen der schon mal das Vergnügen hatt ein oder zwei Steg 310.2 an Subs vergleichen zu können

*Unterschreib*  ;D
Wenn ich doch endlich mal Kohle für ne schöne 310.2 hätte (und natüröich für alle Folgekosten)  :rolleyes:

Allerdings schießt man mit ner f2-500 (ca. 400€) und dem X-ion 12 br (320€) schon deutlich über die Preisvorstellung hinaus. Er braucht ja dann dazu noch ne Zusatzbat und die sind ja auch nicht so ganz billig  ;)
(Wär aber sicher ne feine Kombi  :angel: )

Gruß Dominik

Prud20

Also man kann die F2-500 auch ohne Zusatzbatterie mit einer guten Starterbatterie fahren ohne dabei Probleme zu bekommen.
Vorraussetzung, man hört nicht permanent Pegelorgien. Bevor jetzt aber alls sagen "ok, dann hat sich das Thema Zusatzbatt ja erledigt": nein, es ist nur eine Übergangslösung oder eben wenn nicht Dauerpegel gefahren wird. Denn es entstehen bei 1 ohm Betrieb und vollast ohne Zusatzbatt schon recht große Stromschwankungen.
Und man muss Sie ja nicht neu kaufen. Es geht auch gebraucht, da kostet sie dann ca 250 € und das ist ein ordentlicher Preis für diese Stufe. Ich hab Sie damals zu diesem Preis mit 18 monaten Garantie bekommen.
Also es geht auch gut und günstig.

Rover 214i

Dass man so Endstufen auch gut gebraucht kaufen kann da will ich dir gar nicht widersprechen. Allerdings kommt es mir so vor das gerade Neulinge lieber billigere und neue Sachen kaufen als gute gebrauchte. Wie oft haben wir hier schon gute gebrauchte Endstufen empfohlen? Und wie viele haben auf unseren Rat gehört? Mir fällt da spontan niemand ein... (kann sein dass das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber so kommt es mir nun mal vor)

Gruß Dominik

Prud20

Tja, gebraucht birgt halt ohne Garantie gewisse Risiken und viele denken sich, wenn schon so viel ausgeben dann soll es auch unbenutzt sein :)
Dabei kann man gerade Markengeräte auf die noch Restgarantie besteht bedenkenlos kaufen. Lediglich von Subwoofern rate ich ab wenn man nicht genau weiß, wie diese vorher behandelt bzw. betrieben wurden. Meine Meinung ist sowieso, dass sich viele Anfänger vorher erkundigen, feststellen dass sie mit Ihrem Budget nur Sache mit vermeindlich wenig Watt (Im Vergleich zu den tollen Angaben von crunch etc bekommen --> ich meine hier nicht may. angaben sondern rms) bekommen oder gebrauchte Sachen sich alles anhören und dann trotzdem den Billigschrott neu machen.
Das heißt: 90% der Anfänger machen trotz Recherche in der Regeln die so oft genannten Anfängerfehler.
Das liegt auch daran, dass viele keine Verlgeiche haben (wie sollen sie auch als Anfänger). Ausserdem fragen viele so lange nach, bis sie das hören, was sie auch hören wollen :)
Gruß Rudi

DerMeister

was günstig und gut ist ist eine
next q22 (nur gebraucht zu bekommen)  und ein spl dynamics  V-12S4 im BR
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

sven

Zitat von: Rover 214i am 10. August 2007, 10:45:33
Dass man so Endstufen auch gut gebraucht kaufen kann da will ich dir gar nicht widersprechen. Allerdings kommt es mir so vor das gerade Neulinge lieber billigere und neue Sachen kaufen als gute gebrauchte. Wie oft haben wir hier schon gute gebrauchte Endstufen empfohlen? Und wie viele haben auf unseren Rat gehört? Mir fällt da spontan niemand ein... (kann sein dass das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber so kommt es mir nun mal vor)

Gruß Dominik

hier, ich, ich!!! hab meine beiden stufen auf rudis empfehlung gekauft, gebraucht versteht sich. :) :) :) ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Rover 214i

Zitat von: sven am 10. August 2007, 15:47:09
hier, ich, ich!!! hab meine beiden stufen auf rudis empfehlung gekauft, gebraucht versteht sich. :) :) :) ;D

Du zählst nicht  ;D
Du bist schon lang genug dabei um zu wissen dass man ruhig auf Rudi's rat hören kann  :D ;)

Gruß Dominik

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Rover 214i

Nich weinen  :) :*

Gruß Dominik