497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Eton crag 1 oder 2 subwoofer !

Begonnen von $uxXx@RoVer, 02. Juni 2007, 14:42:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

$uxXx@RoVer

So bin dabei mir eine AS F2-500 zu holen  :)
Hoffe das ich sie für 200 gebraucht bekomme mal gucken!
Jetzt sagt mir mal welchen Sub ich nehmen soll! (kann auch über 500 RMS haben ;D )

Und noch was wollte meine alte Magnat raus schmeißen weil die zu viel platz ein nimmt und ne kleineren AMP ans FS hängen, sollte aber nichts großes sein!

Also was könnt ihr mir empfehlen?

DerMeister

warum holst du dir dann nicht eine 4 kanal wie die Audio System F4-600  oder f4-560 oder die kleine F4-380 ??
Bei den großen wäre aber ein anderes  FS besser;)   
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Rover 214i

Zitat von: $uxXx@RoVer am 11. August 2007, 16:38:19
So bin dabei mir eine AS F2-500 zu holen  :)
Hoffe das ich sie für 200 gebraucht bekomme mal gucken!
Jetzt sagt mir mal welchen Sub ich nehmen soll! (kann auch über 500 RMS haben ;D )

Du hast schon verstanden was Rudi mit seinem Post meint oder?
1. Hast du sicherlich keine gute Starterbat
2. Auf Dauer wirst du ne Zusatzbat brauchen, auch bei ner guten Starterbat (aber selbst das hast du ja noch nicht mal)! Und mit Dauer ist kein halbes Jahr gemeint.
3. Du bist Anfänger und da wird es auf Pegelorgien rauslaufen

Sorry, aber ich halte es für die komplett falsche Entscheidung.

Gruß Dominik

$uxXx@RoVer

Nene auf Pegelorgien wirds nicht rauslaufen, sonst gibts bei uns hier anzeigen von der :police:
Wollte alles einbauen und wenn ich sehe das eine Zusatzbatterie unbedingt nötig ist holle ich mir auch eine  ;)
Also was könnt ihr mir fürn sub vorschlagen?

Rover 214i

Du wirst nicht sehen dass du ne Zusatzbat brauchst du wirst zu 100% eine brauchen. Du wirst es merken sobald du deine Starterbat gekillt hast. Du weißt was so ne Zusatzbat kostet? Unter 200€ wirst du damit sicherlich nicht kommen. Und dann brauchst du noch ne neue Starterbat weil du die alte ja gekillt hast.
Und die :police: halten dich sicherlich vor keinen Pegelorgien ab...du hörst ja wohl auch während dem fahren  :-P
Wenn das Projekt so weiter gehen soll halte ich mich aus jeglichen Empfehlungen jetzt raus da es zum scheitern Verurteilt ist und ich keinerlei Verantwortung für gekilltes Equipment indirekt übernehmen möchte.
Viel Glück, du wirst es brauchen...

Gruß Dominik

Prud20

Also: Ich finde den Weg nicht verkehrt, Du solltest Dir aber nochmals über ein paar wesentliche Punkte Gedanken machen:
1. Wenn zuwenig Strom da ist, macht sich das im schlimmsten Fall durch Lichtflakern bemerkbar. Wenn die Stufe aber dauerhaaft zu wenig Strom bekommt, wird Sie nicht nur selber kaputt gehen sondern auch noch den Woofer zerstören. Also denk daran dir ne kleine Starterbatt zu holen. Schau mal nach ner Sonnenschein Dryfit bei ebay. Ist für Solaranlagen gedacht erfüllt Ihren Zweck jedoch optimal. Bitte spar nicht an diesen paar Euro ;)
2. Da Du Anfänger bist, wirst Du auch bei einem günstigen Sub den Klang als toll empfinden. Mein Tipp: Hol Dir mal 2 Raveland AXX 1010 oder 1212, bau Dir eine gescheite Kiste und ich wette Du wirst mehr als nur zufrieden sein (drucktechnisch und auch pegeltechnisch).
3. Jetzt kommt der Haken. Wenn DU ne As F2-500 an 2 Raveland oder was auch immer für Subs betreibst. wirst DU von Deinem FS nix mehr hören. Es muss also eine gescheite Stufe für die Front her. Schau mal nach günstigen Gebrauchten bei ebay. Bitte bedenke: lass Dich nicht von rms Angaben blenden. 75 rms reichen vollkommen aus bei einer Markenstufe (das ist zwar recht pauschal ausgedrückt, zeigt aber was ich meine)
4. Wenn was mehr Geld sein darf schau mal nach nem Audio System x-ion 12, der harmoniert wirklich gut mit der AS f2-500.

Gruß Rudi

DerMeister

btw @Rudi was für ein FS würdest du mir empfehlen wird angesteuert von einer genesis profile four hab derzeit des Rainbow slx 165 aber das mir nicht pegelfest genug =)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Prud20

@derMeister:
Das kommt darauf an wieviel Du ausgeben willst, was fürn Musikstil etc. Die Genesis ist eine feine Stufe, allerdings auch kein Leistungsmonster wenn es die normale und nicht die Ultra ist. Meine Empfehlung, wenn es pegelfest sein soll mit überdurchschnittlichen Kickbass ist das SPL Dynamics EXT 6.2. Das bekommst Du für unter 300 € und das ist ein wirklich sehr feines System. Alles Andere Richtung Radical Audio, Rainbow das diese Kriterien erfüllt geht schnell richtung 500 €. Ich würd mir an Deiner stelle das SPL mal anhören.
Gruß Rudi

Zoolicious

Eventuell könnte man auch schon über ein Andrian A2 nachdenken, gibts auch schon so um die 300 Euro wenn man etwas die Augen offen hält. Oder Eton RS 160, spielt echt richtig gut...

$uxXx@RoVer

Jo danke Rudi, auf dich ist immer verlass  :)
Also wie gesagt kiste bauen? Nein danke, kann euch jetzt schon sagen das es volle kanne nach hinten los geht. Die AS xion 12 ist für mich interessanter, nur hab ich mal geschaut und da gibts glaube ich zumindest 2 arten oder!?!
1.AS xion 12 BR und 2.AS xion 12-600 oder 12-800 ! 
Welche meinst du denn jetzt?  :-/

Und das mit der Batterie werd ich dann auch mal machen habe bei ebay geschaut sind 2 stück drinn zum bieten, werd da mal mit machen!

Prud20

#70
Also zu allererst das wichtigste:
Du gehst den richtigen Weg zu einer Anlage die richtig Spass machen wird und Dich vor typischen Anfängerfehlern schützt.
Die Schwierigkeit: Du musst viel im Internet lesen, was Du hoffentlich tust (www.hifi-forum.de, www.epicenter.de, etc.). Denn nur so wir das Ergebnis auch optimal. Man muss sich ein gewisses Grundwissen aneignen. Z.b. wie man eine Zusatzbatterie anschliesst (ich warne ausdrüclich davor dies ohne fundiert angeeignetes Wissen zu tun, bei Fehlern kann die Batterie explodieren.
Auch über das Thema Dämmung würde ich mich schlau machen. Das wird viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.So
So, nun zum X-ion.
BR steht für Bassreflexgehäuse. Ohne jetzt auf die Vor- und Nachteile der verschiedenen Gehäusearten einzugehen, nimm ein Bassreflexgehäuse, dass macht sehr guten Druck und Pegel. Also X-ion BR
So, jetzt die Frage ob 600 oder 800. Wenn es das Budget zulässt würde ich den 800er nehmen, aber auch der 600 kann an der Endstufe sehr gut betrieben werden.
Was sehr wichtig ist. Es MUß ein Doppelschwingspuler sein mit 2*4 ohm, nur so kannsst Du die maximale Leistung der AS F2 nutzen.
Wenn Du jetzt denkst, was faselt der mit Doppelschwingschleifer und 2*4 bla, dann merkst Du, dass Du ganz am Anfang des Car Hifi stehst. Mach Dich schlau im Internet über die verschiedenen Impendanzen und die Anschlussmöglichkeiten.
Die Kombination AS F2 und X-ion habe ich schon gehört und die geht verdammt gut und ist auch klanglich nicht zu unterschätzen. Wichtig: unbedingt den Woofer einspielen, auch darüber erfährst Du mehr im Netz.
Gruß Rudi
Achja, die Endungen hinter der 12 stehen für die Gehäuseart: nichts= nur chassis, g=geschlossen, br=bassreflex

$uxXx@RoVer

ähhhhhm...... kann mir einer den 600er finden wollt ma gucken was der kostet, find aber nur 12 Plus oder sowas !
Weil der 800er ja ganz schöne 350 €uros Geld kostet  :-o
Und Rudi du hast gelogen ^^, bekomme keine F2-500 unter 280 €uro!  :-P
Sogar eine die schon 1 Jahre alt war hab ich mit geboten und die ist für 283,59€ weg gegangen und eine andere für über 300€, naja werd woll weiter auf jagt gehen müssen!  :evil:

Prud20

Also, als Lügner lasse ich mich nicht darstellen !!!!!!!!
Nur weil Du Sie nicht bekommen hast nach 2 mal ebay schauen heißt das nicht dass es nicht so ist...........
Vielleicht solltest Du Dich mal etwas mehr bemühen und auch in den Foren suchen die hier einschlägig genannt werden.

$uxXx@RoVer

War ja auch nur ein scherz, srry wenn du ihn nicht verstanden hast! :*

Prud20

Ich kann leider Deinen Gesichtsausdruck beim Tippen nicht sehen. Und so konnte ich das auch nicht Schlussfolgern anhand von :) z.b.
Aber wenns ein Scherz war isses ja ok. By the way ich habe eine F2-500 im März letzten Jahres mit 18 Monaten Garantie für 250 inkl. Versand bekommen. Zur gleichen Zeit lief eine andere mit 20 Monaten Garantie für 240 € aus. Musst halt geduldig sein. Kannst ja schonmal mit Dämmung etc. anfangen.
Achja, wegen dem X-ion. Fahr mal zum Fachhändler. Die sind meißt auch nicht viel teuerer als die Internetanbieter. Musst halt mit denen reden.
Gruß Rudi