492 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Eton crag 1 oder 2 subwoofer !

Begonnen von $uxXx@RoVer, 02. Juni 2007, 14:42:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

$uxXx@RoVer

So will mir jetzt die AS xion 12-800 BR hollen wie ihr sie empfolen habt!
Mein frage ob das hir genau die richtige ist für die f2-500?

http://www.car-akustik.de/onlineshop/product_info.php?info=p197_Audio-System-X-ION-12-800-BR.html&XTCsid=0712740f5a5fc816ed70e37d42bf96e5

Dr@g0n


$uxXx@RoVer

Hi
melde mich nochmal, also habe meine AS x-ion 12-800 erhalten nur leider meine F2-500 noch nicht könnte noch ein bischen dauern!

Jetzt meine Frage kann ich mit dieser endstufe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290154767406&ih=019&category=21648&ssPageName=WDVW&rd=1 den AS xion betreiben also um die box ein zu spielen, bis ich meine f2-500 habe oder mach ich mir damit den xion kaputt?

Prud20

Na klar kannst Du das.
Solltest dann halt, wenn die F2-500 da ist gleich nochmal n neuen Woofer kaufen, da der bis dahin totgeclippt sein wird.
Mal ehrlich. Du hast erwähtn, dass Du nicht viel Kohle hast. Aber würdest Du einen Ferrari nur weils günstiger ist mit Elektrobatterien betreiben ?
Warte auf die f2-500. Bis dahin gibt es in Sachen Dämmung genug zu tun.
Gruß Rudi

$uxXx@RoVer

ja danke werde warten!
meine f2-500 kommt auch shcon nächste woche  :)

Rover 214i

Und dann ist eh alles hinüber  ;D
*Mist ich wollte ja nichts mehr sagen*

Prud20

Denk dran, dass Du den Sub einspielen musst, damit die Klebereste an der Schwingspule verdampfen und die Sicke weicher wird.
Am Besten schließt Du Ihn an eine Stereoanlage bei der Du die Herzzahlen einstellen kannst. Dann lässt Du ihn so 10-15 Stunden bei ca. 50 HZ leicht vor sich hinwobbeln.
Wenn Du keine Stereoanlage hast die das kann, dann musst Du ihn langsam im Auto einspielen. Ds heißt die ersten 10 Stunden nicht viel lauter als Zimmerlautstärke gehen. Ich weiß das wird verdammt schwer aber denk dran, was passiert, wenn 300 Euro futsch sind.
Und kauf Dir möglichst rasch ne zusatzbatterie. Denk dran, dass die zusätzlich mit Mini Anls abgesichert werden muss.
Ich hoffe Du hast Dich darüber im Netzt ein bisschen schlau gemacht.
Gruß Rudi

$uxXx@RoVer

Zitat von: Rover 214i am 05. September 2007, 13:05:20
*Mist ich wollte ja nichts mehr sagen*

:-P :-P :-P

Ja hab mich etwas schlau gemacht werde deinen Rat befolgen Rudi!   :)
Sone anlage mit Hertz einstellen hab ich leider nicht, werde das im auto machen!

THX

Zoolicious

Zitat von: $uxXx@RoVer am 06. September 2007, 15:52:11
Zitat von: Rover 214i am 05. September 2007, 13:05:20
*Mist ich wollte ja nichts mehr sagen*
Sone anlage mit Hertz einstellen hab ich leider nicht, werde das im auto machen!
An welcher Anlage kann man ne Hertzfrequenz einstellen die die spielt?
Kenn sowas nicht...?

Such mal im Internet nach "50 hz tone" oder sowas. Da gibts genug Generatoren, die sowas erzeugen können, das brennst du dann auf ne CD und lässt es nen Tag lang an der Anlage laufen.

Rover 214i

Kenne auch keine Anlage die sowas kann.
Allerdings kenne ich Frequenzgeneratoren  :cheesy:

Entweder du hast iwo noch ne Test CD rumfliegen oder du machst es so wie Korbi es gesagt hat  ;D

Prud20

Tja, vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht mehr.
Klar ist die einfachste Lösung der ne Sinuston Cd zu generieren und die durchzuspielen.
By the way, bei meinem alten Technics Verstärker kann man das einstellen, der ist aber auch eher fürs Djing gedacht ;)
Gruß Rudi

Rover 214i

Zitat von: Prud20 am 06. September 2007, 16:44:48
Tja, vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht mehr.

traffic.gif

Hab ich aber echt noch nie gesehen...

$uxXx@RoVer

hey rudi hab probleme beim anschließen wäre nett wenn ich dich anrufen könnte, nur leider ist dein handy aus :embarassed:

Zoolicious

Wo hängts denn?
Die zwei Kabel werden wir auch noch gemeinsam schaffen. ;)

Prud20

War gestern lange im Büro deswegen war das Handy aus. Kannst entweder hier posten oder mich abends versuchen zu erreichen.
Gruß Rudi