505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fußraumbeleuchtung LED blau ! WO anschließen ?

Begonnen von RoVeR - DrIvEr, 03. Juli 2007, 14:27:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bRiTnEy

Also bei LEDs kannst du dich normal austoben. Die haben eine so geringe Strom Aufnahme das man das vernachlässigen kann. Ans Bordnetz sollte also keine Probleme darstellen.

Worauf du achten solltest ist das die LED-Straps fürs Auto gedacht sind oder einen Widerstand davor haben. Bei deinem Bordnetz herrschen nicht immer 12V sondern auch mal etwas darüber. So brennen dir die LEDs dann schnell durch.

Und ein Auto hat immer DC ;)

morpheus12

Bin für Fragen immer offen...

Vorher vielleicht bei meinem LED Projekt nen kleinen Vorgeschmack holen.

Ergebnis auch als Video bei youtube.

Für die einfachste Variante dürfte es reichen, dass du dich mit an die Innenraumleuchte hängst. Dabei ist allerdings zu beachten das du auf jeden Fall LED Stripes hernehmen solltest, die einen sog. Verpolungsschutz haben.
Glühbirnchen ist es wurscht wie rum sie + und - bekommen. LEDs dagegen können bei einer Verpolung zerstört werden.

Ich weiß jetzt nicht um welches Auto es geht, aber beim RT ist es beispielsweise so, dass auf der Leitung wo eigentlich Masse (-) ist permanent + anliegt und nur in dem Moment wo die Lampe brennen soll schaltet die Alarmanlage/MFU einen Massepfad und fadet diesen aus.

kiko05

hallo zusammen....ich fahre nen ZS MKI und würde gern wissen ob es da einen "Knotenpunkt" gibt, wo alle Türkontakte zusammen kommen?? vielen dank im voraus  :)
Fine british sportscars - i love it!!!

Rafke2oo3

Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

kiko05

Ich hatte gehofft, dass es noch einen anderen Punkt gibt... ;)
Fine british sportscars - i love it!!!