490 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lautsprecher für die Türen

Begonnen von **fuma**, 24. September 2007, 22:26:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

**fuma**

Hallo Rover-Freunde!

Ich suche ein neues Paar Lautsprecher für die Türen meines 214Si.
Ich weiß, dass ich die Suche benutzen soll, aber da werden irgendwie nur Lautsprecher über 100 Euro empfohlen  :-o
Ich suche was für mein kleines Studenten-Budget  :-P
Also dann auch in der Größe 16,5cm (soweit ich weiß, passen die)
Was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/Infinity-Ref-6512si-165mm-2-Wege-Koax-High-End-System_W0QQitemZ160159893098QQihZ006QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen!

Dr@g0n

ich würde eher zu einem günstigen sinus live compo greifen

**fuma**

hmmm...ich weiß nicht.
und die hier: http://cgi.ebay.de/JBL-GTO-6527S-165-mm-2-Wege-NUR-47mm-55-165-Watt-NEU_W0QQitemZ230173632145QQihZ013QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich bin nämlich ein ziemlicher Neuling beim Thema Car-Hifi  :angel:
Ich habe folgendes vor: 1 Paar neue Lautsprecher vorne, einen Subwoofer im Kofferraum (wahrscheinlich Blaupunkt...bitte nicht schlagen  :) , aber die sind doch sooo billig...). Der Subwoofer wird dann an einen 2/1-Kanal Verstärker angeschlossen. Die Boxen sollen ganz normal über das Radio ( Sony CDX-GT 310 ) laufen und nicht über einen Verstärker.
Was haltet ihr davon?

Papa Schlumpf

dir wird hier jeder sagen, dass coaxlautsprecher murks sind ;)
dann lieber n gepflegtes 2-wege-system...

zu deinem sub: ich hab bei mir nen aktivsub drin -> blaupunkt ODsb 8000A
zur unterstützung perfekt, leicht einzubauen und platzsparend

für richtig bums brauchst du allerdings was anderes ;)

**fuma**

Also nen MEGA Bass brauch ich nicht...ein Freund von mir hatte eine Blaupunkt Rolle in seinem Auto (Ford Fiesta) und die Rolle hat nen echt riesigen Wumms gemacht, wahrscheinlich lag das an dem kleinen Auto mit dementsprechend kleinem Kofferraum. Ein anderer wiederrum hatte die selbe Rolle auch in seinem Wagen drin ( Honda Accord) und der Kofferraum hat den Bass förmlich geschluckt, also von aussen hat man nicht so viel mitbekommen.
Bei dem Rover wird es, denke ich mal, so ähnlich wie bei dem Fiesta sein :-)

Dr@g0n

also willst du jez eine empfehlung für ein FS eine 1/2 Kanal Endstufe und einen Sub

in welches preisregion willstn dich begeben für alles zusamm?

**fuma**


$uxXx@RoVer

Also FS könnt ich dir aus eigener erfahrung das Helix Blue MK II empfehlen!
Ist günstig und hört sich sehr gut an  ;)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/269845.html

DerMeister

sl 160 + next q22+ Axx 1212 oder Spirit
ma müßte aber noch dein muskigeschmack kennen ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

**fuma**

mein musikgeschmack geht eher in richtung house...gelegentlich höre ich aber auch hip hop

**fuma**

@DerMeister
Wo bekomme ich denn Next Endstufen her?


Bishop69

Also ich würde dir auch die Helix Blue als FS empfehlen,also natürlich nur wenn du was günstiges (günster geht nicht ca. 60€) und trotzdem etwas gut klingendes willst.wenns etwas tuerer sein darf Rainbow SLX 265 für ca 130€. ich rate auch zu 2 wege fs.


Rover 214i

Die Next Q22 und der AXX 1212 werden beide nicht mehr hergestellt. Dir bleibt nur ebay übrig...die tauchen da immer mal wieder auf.