174 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Angel Eyes / Scheinwerferumbau

Begonnen von Bluesunshine, 01. Oktober 2007, 22:04:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bluesunshine

Hallo an Alle ;)

Ich bin grad dabei meinen Rover ein wenig "pimpen" *lol*, am meisten habens mir die Angel Eyes angetan, leider sind die immer sehr preisintensiv und da hab ich mal bisl bei Ebay geschaut und hab diesen Artikel gefunden  ;)

http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Nachruest-Kit-Komplett-Set-Toyota-Rover_W0QQitemZ320162562754QQihZ011QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun  ist meine Frage an Euch, hat eventuell schonmal jemand damit Erfahrung gemacht ob es sich lohnt sowas zu kaufen und ob der Einbau recht kompliziert ist???

danke für Eure Hilfe

Steffi


Zoolicious

Die in den BMW's sollen ziemlich gut sein!

Einbau ist einfach, einfach Montagekleber von Würth. Hat bei mir wunderbar geklappt...

Yogi

ehm...wenn du kreativ genug bist und gutes handwerkliches geschick aufweißt sollte das vllt machbar sein...allerdings dürfte das echt bescheiden aussehen....und son leuchtschlauch wie bei ebay bekommst auch in jedem baumarkt als partydeko  ;D

ne im ernst...mir is hier keiner bekannt, der das eingebaut hat...


EDIT: korbi, das soll doch wohl n scherz sein ?!  :D

Zoolicious

Zitat von: Yogi am 01. Oktober 2007, 22:08:47
EDIT: korbi, das soll doch wohl n scherz sein ?!  :D
Ich scherze nie.

the real Micha

Ich würde es lassen. Da die auf Deinem Link auch nicht sagen, für welche Rover-Modelle, solltest das lassen. Weil, ohne Klarglas kannst es wohl eh knicken. Und Klarglasscheinwerfer für den 200er? Ha, da träumen viele hier von. Und erst vor paar Tagen ist wieder so ne Seifenblase geplatzt.

Bluesunshine

Zitat von: the real Micha am 01. Oktober 2007, 22:12:49
Ich würde es lassen. Da die auf Deinem Link auch nicht sagen, für welche Rover-Modelle, solltest das lassen. Weil, ohne Klarglas kannst es wohl eh knicken. Und Klarglasscheinwerfer für den 200er? Ha, da träumen viele hier von. Und erst vor paar Tagen ist wieder so ne Seifenblase geplatzt.

mist... ich dachte ich kann mir günstig solche geilen scheinwerfer basteln ;)
aber ich habe leider nicht so die kompetenz und vertrau da voll auf euch... :)

ich habe gleich nochmal ne frage :) ich hab auch schonma gelesen das man das orange bei den blinkern entfernen kann, sodass sie dann komplett weiß sind, hat da schonmal jemand erfahrung gemacht???
sorry fürs nerven, aber mich interessiert das alles ungemein :)

Yogi

die suchfunktion ist dein freund
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,7950.0.html

denke daran, dass du nach dem umbau orangene birnen brauchst..

the real Micha

Suchfunze-----> "Blinkerumbau"

Zitatdenke daran, dass du nach dem umbau orangene birnen brauchst..


Quatsch. Osram Diadem sind auch nicht orange!! Wichtig ist: sie MÜSSEN orange blinken.

Bluesunshine

Zitat von: Yogi am 01. Oktober 2007, 22:22:44
die suchfunktion ist dein freund
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,7950.0.html

denke daran, dass du nach dem umbau orangene birnen brauchst..

danke... genau den text meinte ich, aber mich hat da eine textpassage sehr unsicher gemacht

Zitatund schnell das Glas wieder schließen, solange die Dichtungsmasse noch weich ist.

und meine befürchtung liegt jetzt darin das ich vielleicht die scheinwerfer nicht mehr dicht bekomme??  :huh:

neffe_23

Zitat von: Bluesunshine am 01. Oktober 2007, 22:25:46
Zitat von: Yogi am 01. Oktober 2007, 22:22:44
die suchfunktion ist dein freund
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,7950.0.html

denke daran, dass du nach dem umbau orangene birnen brauchst..

danke... genau den text meinte ich, aber mich hat da eine textpassage sehr unsicher gemacht

Zitatund schnell das Glas wieder schließen, solange die Dichtungsmasse noch weich ist.

und meine befürchtung liegt jetzt darin das ich vielleicht die scheinwerfer nicht mehr dicht bekomme??  :huh:


dann einfach mit Silikon nochmal nachziehen (hab ich i-wo mal gelesen)
sollte dann dichthalten


MfG neffe


P.S.: Willkommen im Forum

the real Micha

Jo, dass kann passieren. Allerdings kannste dem vorsorgen, indem Du gleich neu Dichtmasse nimmst. Habs auch nicht gemacht und dann den Salat gehabt. Feuchtigkeit.

Yogi

es sei mir verziehen  ;D
"die leuchtmittel müssen ein orangenes leuchten verursachen"  :-P

@ blue
wenn du dich zu doof anstellst hast einfach mal pech gehabt  ;D :*
spaß beiseite...ich hatte vor bei mir auch bald den umbau vorzunehmen...und normalerweise sollte das so klappen...und wenn du zu lang brauchst, dann halt nochmal leicht anwärmen mit dem heißluftfön...da sollte das klappen...
ansonsten halt echt anderweitig abdichten ^^

Bluesunshine

ihr seid klasse ;)

also werd ich mich die woche mal daran versuchen und die scheinwerfer vom orange befreien  :D

danke für eure hilfe
ist echt ein super forum *schleim* *ausrutsch*  :cheesy:




the real Micha

Aber nicht zu lange mit dem Fön auf einer Stelle verweilen. Immer schön gleichmässig erwärmen. Und lieber was weniger Power und länger brauchen, als zuviel Power drauf ballern.  ;) ;)

neffe_23

Zitat von: the real Micha am 01. Oktober 2007, 22:36:28
Aber nicht zu lange mit dem Fön auf einer Stelle verweilen. Immer schön gleichmässig erwärmen. Und lieber was weniger Power und länger brauchen, als zuviel Power drauf ballern.  ;) ;)


Fön und Power.... da ham' was wieder... ein teufelskreis^^


MfG neffe