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Einbauort & Wechselanleitung Pollenfilter MG ZS, Rover 400,414,416,420 RT

Begonnen von Gert, 22. Januar 2009, 18:52:38

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Gert

PDF-Anleitung zum Wechseln des Pollenfilters beim RT mit Werksklima:
http://rover.odin-haller.de/files/Pollenfilter400RT.pdf


Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

hiendlbub

Bezogen auf die RT-Reihe mit Serienmässiger Klimaanlage.

Nachrüstanlagen, (Diavia) erkennbar an "Gummidruckschläuchen", haben leider keinen Pollenfilter
im angegebenen Bereich.
My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


Xpower

abdeckung unterm handschuhfach lösen die schmale plasteabdeckung abschrauben und darunter befindet sich der filter....  allerdings nur bei fahrzeugen mit klima

Henry

Die "schmale Plasteabdeckung" ist meiner Meinung nach aus Metall

dommy

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

mike26dd

In einem 214i ohne Klima gibt es auch den Deckel aber meist ist kein Filter drin aber es paßt auch einer rein.
T4 Testbook vorhanden!!!!

morpheus12

das war beim 400er auch so. Ich hab ein jahr nach dieser öffnung gesucht und nicht gefunden. Als ich dann die Diavia eingebaut habe und den Luftkasten rausnehmen musste hab ichs auch gefunden

mike26dd

Aber als die Diavia drin war haste aber keinen Pollfilter mehr weil es das ja bei Diavia nicht gab ist das so richtig????
T4 Testbook vorhanden!!!!

Yogi

richtig bei der diavia anlage wird der pollelfilterkasten durch den wärmetauscher ersetzt ^^

morpheus12

dafür habe ich seit zwei Jahren meinen Damenstrumpf unterm Scheibenwischer am Lufteinlass. Klar für Pollen nutzt das nix, aber es fliegt auch nix mehr durch die Lüftung was früher schon extrem genervt hat.

Xpower

wenn man einmal dabei ist sollte man auch nach unten den lüfter ausbauen uns säubern der ist mit sicherheit auch rand voll mit bäumchen und co

morpheus12

Vorallem kommst du viel leichter hin wenn du die drei Schräubchen raus machst und den Motor raus nimmst.

Tritium

So, ich habe auf der ersten Seite im ersten Post mal ein Link zu einer bebilderten PDFWechselanleitung gepostet...Sinn dieses Post war es nur das Änderungsdatum zu aktualisieren damit der Thread über "ungelesene Beiträge..." gefunden wird.  ;D
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

MichaK

Der Mann-Filter CU 2351 f. 12 Euro, hat der auch den Plastikrahmen drum? Ich bin nämlich eher der Meinung, daß in die 400/45 RT der CU 2520 gehört, der allerdings etwas teurer ist, dafür aber wie origiginal paßt.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

sixdeerecords

Zitat von: MichaK am 28. März 2009, 22:40:17
Der Mann-Filter CU 2351 f. 12 Euro, hat der auch den Plastikrahmen drum? Ich bin nämlich eher der Meinung, daß in die 400/45 RT der CU 2520 gehört, der allerdings etwas teurer ist, dafür aber wie origiginal paßt.

Also meiner geht etwas schwer rein, aber passt gut. Ich würde sagen das is ok so, Plastikrahmen hat er drum und Dichtungskanten.

Mr.Rover

Also Super Anleitung,vor allem mit dem Handschufach :D.Hab mich Dusselig gesucht wie ich das Teil Abbekomme :huh: Ach so als ergänzung,gilt auch für den 25 RF :icon_thumright:

mfg

ToXiC

Hi,

also ich kann aus Erfahrung sagen, dass beim 400RT der Filter definitiv drin sitzt, aber nicht wie auf der Skizze nach vorne, sondern nach unten herausgezogen werden muss. Das ist ein ganz schönes Gefummel, bis der Filter sitzt...
Und der Tipp weiter oben mit der Reinigung der Lüftungeeinheit ist gut :) bei mir kam letztes Mal der Halbe Parkplatzbaum raus, leider wirft die Lüftung trotzdem noch mit Blättern und Platanenkugeln um sich (Wie auch immer die trotz Fliegengitter und Filter da rein kommen)...

Es ist auch dringend zu empfehlen, den Filter MIT Plastikrahmen zu nehmen, habe letztes Mal in eBay einen bestellt, da der Papierfilter ziemlich zerrissen wird, sodass sämtliche Hebelsteuerungen blockiert werden.

Gruß
Sascha

MichaK

Zitat von: ToXiC am 11. Februar 2013, 09:31:28
Hi,

also ich kann aus Erfahrung sagen, dass beim 400RT der Filter definitiv drin sitzt, aber nicht wie auf der Skizze nach vorne, sondern nach unten herausgezogen werden muss...

Dann gehe ich mal davon aus, daß der Wagen keine (Werks-)klimaanlage hat. Bei RT's mit Werksklima geht der Innenraumfilter definitiv waagerecht raus.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Xpower

ohne klima ging er glaub auch nach unten raus... :)
allerdings schon 6 jahre her mit meinem 400ter

ToXiC

Das Auto hat nur eine normale Heizung (Valeo), keine Klimaanlage (A/C)