535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Einbauort & Wechselanleitung Pollenfilter MG ZS, Rover 400,414,416,420 RT

Begonnen von Gert, 22. Januar 2009, 18:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Rover

Also Super Anleitung,vor allem mit dem Handschufach :D.Hab mich Dusselig gesucht wie ich das Teil Abbekomme :huh: Ach so als ergänzung,gilt auch für den 25 RF :icon_thumright:

mfg

ToXiC

Hi,

also ich kann aus Erfahrung sagen, dass beim 400RT der Filter definitiv drin sitzt, aber nicht wie auf der Skizze nach vorne, sondern nach unten herausgezogen werden muss. Das ist ein ganz schönes Gefummel, bis der Filter sitzt...
Und der Tipp weiter oben mit der Reinigung der Lüftungeeinheit ist gut :) bei mir kam letztes Mal der Halbe Parkplatzbaum raus, leider wirft die Lüftung trotzdem noch mit Blättern und Platanenkugeln um sich (Wie auch immer die trotz Fliegengitter und Filter da rein kommen)...

Es ist auch dringend zu empfehlen, den Filter MIT Plastikrahmen zu nehmen, habe letztes Mal in eBay einen bestellt, da der Papierfilter ziemlich zerrissen wird, sodass sämtliche Hebelsteuerungen blockiert werden.

Gruß
Sascha

MichaK

Zitat von: ToXiC am 11. Februar 2013, 09:31:28
Hi,

also ich kann aus Erfahrung sagen, dass beim 400RT der Filter definitiv drin sitzt, aber nicht wie auf der Skizze nach vorne, sondern nach unten herausgezogen werden muss...

Dann gehe ich mal davon aus, daß der Wagen keine (Werks-)klimaanlage hat. Bei RT's mit Werksklima geht der Innenraumfilter definitiv waagerecht raus.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Xpower

ohne klima ging er glaub auch nach unten raus... :)
allerdings schon 6 jahre her mit meinem 400ter

ToXiC

Das Auto hat nur eine normale Heizung (Valeo), keine Klimaanlage (A/C)