253 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zündverteiler und Finger wechseln K-Serie

Begonnen von Tritium, 19. März 2009, 18:31:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

The Stig

Gutes Tutorial. ;)
Erwähnenswert wäre eventuell, dass bei den Kappen von Beru keine 7er-Muttern zur Befestigung da sind, sondern stinknormale Schlitzschrauben.
Mit einem Schraubenzieher die hintere Schraube festziehen wird ekelhaft eng, wenn der Schraubenzieher etwas länger ist, kann man sich mehr Platz machen wenn man die Batterie und den Luftfilterschlauch zur Drosselklappe abbaut.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

morpheus12

Also ich hab letze Woche Kappe und Verteiler getauscht mit Original MG-Rover teilen vom Händler in schwarzer Verpackung noch versiegelt und da waren auch schlitzschrauben für die Kappe dabei. Ich hab dann einfach die schrauben von der alten genommen genau aus diesem grund.

Tritium

Ähm...steht doch dabei dass es Kreuzschrauben sind und man den Deckel des Luftfilterkastens entfernen sollte incl. des Schlauches zur Drosselklappe  :huh:
8er Schlüssel ist nur für die Schraube am Finger.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

The Stig

Zitat von: Tritium am 27. März 2009, 10:37:19
Ähm...steht doch dabei dass es Kreuzschrauben sind und man den Deckel des Luftfilterkastens entfernen sollte incl. des Schlauches zur Drosselklappe  :huh:
Ah, Du hast Recht, da steht was von Schraubenzieher.
Mir war die Batterie im Weg, der Schlauch zur Drosselklappe lässt sich ja zur Seite drücken.
Sorry mate.  ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.