515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Luftfilter ZS 180

Begonnen von Frank ZS 180, 01. April 2009, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank ZS 180

hi zusammen,
auch wenn bestimmt schon zich leute ungefähr das selbe gefragt haben..(sorry) (-;
ich habe seit ein paar wochen einen mg zs 180. ein schönes sportliches auto!
nur leider hört es sich alles andere als sportlich an!
1.hat jemand na ahnung wo ich einen sportluftfilter für den zs 180 herbekommen kann, der auch 100% vom tüv eingetragen wird!?
2. wenn nicht kann mir jemand (am bessten einer der auch einen zs 180 fährt) genau sagen wie ich den filter lauter bekomme?
bei meinem honda war das kein problem,nur der mg ist ziemlich verbaut.meist geht ja irgend ein "sinnloses" rohr richtung radkasten welches den klang wegnimmt.
wo ist das genau?
danke im voraus!
frank

mg xpower

Pilz kriegst du eingetragen, wenn du keinen Sport ESD hast.
Pilz verursacht durch Warmluftansaugung Leistungseinbußen.
Besser und günstig ist, du machst vorne am Ansaugkasten beim ZS das Teil weg, über das er Luft ansaugt.
Dieses Teil, nenn es Ansauggeräuschdämpfer, ragt vorne unten etwas raus.
Hab leider kein Bild zur Hand, vielleicht jmd. anderes.
Wenn du jetzt noch einen Baumwolltauschfilter mit E Zeichen in den Ansaugkasten tust,
hast du
a.) mehr Sound
b.) besseres Ansprechverhalten
c.) keinen Ärger mit der Rennleitung

MGZS180

hallo
also der Ansauggeräuschdämpfer sitzt unter dem kotflügel auf der fahrerseite, wenn du die abdekung im radkasten entfernst solltest du den sehen.
aber sehr viel geräusch bringt der nicht!
aber ich finde beim zs hört man den motor recht gut im vergleich zu anderen autos.

mfg

sven

also ich hab eigentlich n schönes ansauggeräusch.
den ansauggeräuschdämpfer (sitzt unter der stoßstange auf der fahrerseite) hab ich entfernt
und seit den piper cams brüllt der richtig stark schon ab knapp über 2500 touren...
fragt mal r6overts bruder, dem hat gefallen. ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

MGRoverteile

Es gibt auch von Xpart einen Sportluftfilter für den ZS, soll sogar 13 PS mehr bringen.
Hab aber leider den ZS, wo ich es testen wollte zu früh wieder verkauft
Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Frank ZS 180

danke erstmal für die scnellen antworten!
muss mir das morgen mal bei tageslicht genauer ansehn.
nur nochmal zum verständnis, komm ich an diesen "dämpfer einfach ran, oder muss ich das von untern machen. sprich hebebühne?

sven

nur die stoßstange ab. ist schnell erledigt, nach 10 minuten bist da fertig. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Zerberus

#7
Welchen Austauschfilter könntet ihr empfehlen. Habe auch seit kurzen einen zs 180 nur find ich irgendwie im i-net keine tauschfilter
oder dann nur welche für nen 2liter v6 mit 180ps. Ich hab aber den 2,5 V6 mit 177ps.

Kann mir da einer weiterhelfen??

Danke im Vorraus

oder kann ich da auch den nehmen???

http://www.sj-tuning.com/tuningshop/product_info.php?info=p274739_Green-Tausch-Sportluftfilter-ROVER-MG-ZS-2-0L-i-V6-ab-01.html
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

http://www.ptp-ltd.co.uk/shop/115_54/mg_rover/mg_zs/induction/mg_zsrover_45_-_itg_panel_air_filter.htm

oder is sowas das richtige????

hab keine lust erst zich verschiedene zu bestellen und dann passen die nicht :D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Patrick


Green Twister XL ist super, bin zufrieden damit.


Raritätenschmiede Longbridge

Zerberus

#10
Und den den du hast hat einwandfrei gepasst oder musstest du daran was verändern?

Meinste den hier???

http://www.hubtraum.de/shop/autotuning-shop.html?d_TWA_XL_Green_Twister_XL_bis_max__220_PS3667.htm

Welchen Durchmesser hat da der Anschluss??? 70 oder 85 mm?

Könntest du mal ein Bild davon machen wie du ihn im Fahrzeug verbaut hast?

Und die wichtigste Frage...was hat der TÜV dazu gesagt? Haste den abgenommen bekommen?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Patrick

Jow der :-)

Ist Schweineeng, der passt genau zwischen Motor und batterie... Brauchst noch Samco Schlauch und am besten 13er Entlüftungsfilter..
Raritätenschmiede Longbridge

Zerberus

#12
haste den an dem orginalschlauch rangemacht oder hast da nen seperaten schlauch genommen?

aber den entlüftungsfilter brauch man nich wirklich oder? der imitiert doch nur nen turbo geräusch oder?

Wie schon geschrieben ein Bid wäre nett von dir.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

#13
was hälst du von den BMC Carbon Dynamic Airbox ????

http://hubtraum.de/shop/autotuning-shop.html?sportluftfilter.htm

bzw. hat schon jemand erfahrung mit sowas gemacht?

vom preis her is der ja auch im gleichen level wie die green luftfilter.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Cider4u

hast du der Suchfunz probiert? war ein Theme letzte Woche glaub ich.....

wenn nicht frag mal Jörg (AC-3EX) seine Zetti hat dat Box..