83 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Demontage d. Heckscheibe MG TF

Begonnen von Qmilch, 21. November 2009, 11:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Qmilch

Hallo alle miteinander, ich bin seit dem Sommer Besitzer eines 2003er TF. Für die "kalte Jahreszeit" habe ich ein Hardtop montiert. Nun stelle ich fest, dass in der zusammengefalteten Verdeckscheibe die Luftfeuchtigkeit kondesiert. Mein versuch diese Auszubauen ist grandioserweise gescheitert, trotz Reißverschluss. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Scheibe ausbauen kann?

PS: Eig. steht so etwas im Betriebshandbuch, leider kann ich keines beschaffen.

Grüße

Manic Mechanic

#1
Die ist nicht mal eben auszubauen. Es ist ja auch überhaupt nicht erforderlich. Die Luftfeuchtigkeit resultiert aus der Tatsache, dass das Verdeck zu dem Zeitpunkt wohl noch etwas feucht war, als das Hardtop montiert wurde. Reissverschluss öffnen, ein altes Frottee-Handtuch als Schutz in die Scheibe legen sollte im Alllg. reichen. Zus. kann man die Klima benutzen, um die Luft und somit das Verdeck hinreichend trocken zu bekommen.
DAFUQ?