496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Alpine CDA-9887R- Lohnt sich die Imprint Funktion

Begonnen von toupman, 01. März 2010, 16:53:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klanglordv

#30
Zitat von: toupman am 02. März 2010, 15:39:09
Also, wenn ich das richtig verstehe:

Alpine Imprint besser automatische Einmessfunktion Pioneer

Kann man so nicht sagen...
Da beide Hersteller mit komplett unterschiedlichen Verfahren arbeiten...!


Übrigens wirst du deine wahre Freude daran haben sowohl das Pio als auch das Alpine in den Schacht im ZS zu bekommen...
Bei mir mußte da ein wenig Plastik im schacht weichen sonst no-Chance...!

Aber mal wegen deienr anfrage welche komponenten:

Du schreibst so nen Audio System Flatsystem...
Das einzige flache System welches ich kenne udn auch noch gut spielt ist das "DLS Refermline RS6A Slimline"

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Toms-Car-HiFi

Mich hingegen würde das Imprint überzeugen.

Aber wie gesagt, wir liefern dir beides, egal ob Pioneer, doer Alpine :-)

;D ;D

klanglordv

Zitat von: Toms-Car-HiFi am 02. März 2010, 16:28:32
Mich hingegen würde das Imprint überzeugen.

Aber wie gesagt, wir liefern dir beides, egal ob Pioneer, doer Alpine :-)

;D ;D
Dann mach Ihm mal nen vernünftigen Preis für das Radio..!  ;D
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

toupman

Das Flachsystem war damals im Astra, weil sonst die Seitenscheiben vorne nicht mehr ganz runter gingen.

Im ZS sollte das doch kein Problem sein.

Toms-Car-HiFi

Zitat von: klanglordv am 02. März 2010, 16:32:20
Dann mach Ihm mal nen vernünftigen Preis für das Radio..!  ;D

Email senden mit genauen Radio Bezeichnungen!

Dann melde ich mich.

Aber bei uns ist das mit Garanite, nicht wie bei dem ein oder anderne PREIS Dumpern die die Teile von sonst woher importieren, günstig verkaufen und keine Garantie bieten!!!

Nu das de bescheid weißt!

toupman


Toms-Car-HiFi

nix eingegangen.

versuch mal an:

ich_will_ein_radio@toms-car-hifi.de

oder einfach an info@toms-car-hifi.de

bisher ist  nichts eingegangen!

klanglordv

Zitat von: toupman am 02. März 2010, 17:03:20
Das Flachsystem war damals im Astra, weil sonst die Seitenscheiben vorne nicht mehr ganz runter gingen.

Im ZS sollte das doch kein Problem sein.

Maximal 62mm sollten in der Tiefe kein Problem darstellen!
Alles andere wird dir an der Scheibe kratzen vom Magneten her...

Mußt aber eh noch einen Adapterring dazwischen setzen wenn nicht schon geschehen....!
Dann kommst schon auf die notwendige Einbautiefe welche du benötigst...
Am besten Multiplex nehmen quillt nicht wie MDF auf...!

Welches Modell sind denn die jetzigen Rainbow vorne welche du verbaut hast?
Die Rainbow sind aufgrund des dünnen Blechkorbes auch noch in der Tiefe nicht zu tief wie manch andere...!

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

klanglordv

Sorry für den Doppelpost liebe Admins aber Editieren ging leider nicht mehr.... :police:

Bevor du dir ein Radio kaufst mußt du dir im klaren sein was du möchtest!
Wie soll deine Anlage mal ausschauen...
Willst aktiv oder passiv fahren
Willst vielleicht nen Breitbänder statt ner kleinen Kalotte vorne im Hochton-Zweig laufen lassen?
DANN aufpassen Alpine und auch Pioneer können nicht unter 1.2KHz trennen... Wäre verschenkte Liebesmüh...

Das wäre noch der Tip vor dem kauf worüber du dir im klaren sein solltest...
Fallst du weiterhin passiv (also mit original Weiche) dein Setup machen möchtest wäre zu überlegen,
ob es da so viele Features überhaupt benötigst...welche ja in diesem Modellen drin stecken...

Klar für die Zukunft wird mancher sagen...!
Aber wenn du überhaupt nicht darauf angewiesen bist nie aktiv mit deiner Anlage fahren willst,
dann kommst für weniger Geld auch sehr sehr schnicklige Teilchen...!

Außer natürlich du willst unbedingt eins von den besagten Radios...
Dann nimm das welches du magst...!

Ansosnten vor dem kauf überlegen und durchplanen was du genau vorhast...
Auch die restlichen komponenten mit einspielen lassen, udn danach einen kaufentscheidung treffen.

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

toupman

So, hab mir jetzt das Pioneer bestellt.

Kann man fürs Einmessen eigentlich auch ein Einmessmikro vom Home-Hifi Receiver nehmen,
oder ist da eins dabei?

The Stig

Zitat von: fett_neuss am 02. März 2010, 11:40:37
Falsch!
Da steht "IMO", was meine Erfahrungen mit Imprint widerspiegelt.
Was Du oder sonstwer darüber meint, ist mir herzlich wurscht. ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

fett_neuss

Zitat von: The_Stig am 02. März 2010, 20:02:32
Da steht "IMO", was meine Erfahrungen mit Imprint widerspiegelt.
Was Du oder sonstwer darüber meint, ist mir herzlich wurscht. ;)

Würde mir andersherum genauso gehen.  ;)

Ich wollte lediglich aussagen, dass sich Imprint auch bei einer Serienfront sehr, sehr lohnt.
Da die Mehrzahl an Hörern, damit bereits zufrieden sein wird.
Nicht mehr, nicht weniger.  ;)

Auch würde ich nicht sagen, dass Imprint bei einer geplanten Vollaktiv-Anlage falsch wäre.
Man kann sogar eine Dreiwege-Front + Subs damit einmessen, indem man für Mittel- und Hochtöner eine Passivweiche entwickelt und aufbaut
und Tieftöner als Rears anfährt. Fertig ist eine deluxe-Anlage mit Imprint.

Die Einmessfunktion ist einfach klasse. Selbst für Profis ist sie mit PXA und Messequipment nur sehr schwer zu knacken.

Aber für Leute die einfach nur schönen Klang haben wollen, ohne viel Zeit reinzustecken, sollten sich das mit Imprint zumindest mal näher ansehen, wie hier geschehen...  :)

Dr@g0n

#42
haben mal das imprint selbst einmessen genutzt an hochwertigen komponenten und das hat wirklich alles nur auf eine linie gebügelt was im Home Hifi vllt gut klingt muss nicht im Car Hifi gut klingen

wenn du im auto alles linear bügelst klingt das alles so derart flach da fehlen dort die bässe dann sind dort zu viele höhen

auch wenn es vllt in der kurve schön aussieht muss es nicht unbedingt gut klingen ^^

also meine erfahrungen lieber selber bissl am eq rumspielen anstatt das alles dem imprint machen zu lassen aber  wie gesagt sind immer die erfahrungen ^^

klanglordv

#43
Zitat von: fett_neuss am 02. März 2010, 20:45:18

Auch würde ich nicht sagen, dass Imprint bei einer geplanten Vollaktiv-Anlage falsch wäre.
Man kann sogar eine Dreiwege-Front + Subs damit einmessen, indem man für Mittel- und Hochtöner eine Passivweiche entwickelt und aufbaut
und Tieftöner als Rears anfährt. Fertig ist eine deluxe-Anlage mit Imprint.

so ne fast 3Wege vollaktiv Kombi kannst dann aber auch mit dem Pioneer fahren...!
Wenn dann schon Passiv-Weichen ins Spiel wieder kommen...
Also kein Vorteil von Alpine aber eine Möglichkeit was gehen würde  :D

Zitat von: Dr@g0n am 02. März 2010, 21:18:44
haben mal das imprint selbst einmessen genutzt an hochwertigen komponenten und das hat wirklich alles nur auf eine linie gebügelt was im Home Hifi vllt gut klingt muss nicht im Car Hifi gut klingen

wenn du im auto alles linear bügelst klingt das alles so derart flach da fehlen dort die bässe dann sind dort zu viele höhen

auch wenn es vllt in der kurve schön aussieht muss es nicht unbedingt gut klingen ^^

also meine erfahrungen lieber selber bissl am eq rumspielen anstatt das alles dem imprint machen zu lassen aber  wie gesagt sind immer die erfahrungen ^^

Das sagte ich auch schon bereits zig Tausend Posts früher...  ;D ;D (Doppelt hält besser)
es wird alles schön gerade gebügelt aber ... der persönliche Geschmack sollte halt entscheiden... und dann nachjustieren... und das geht sehr sehr einfach mit dem Pioneer...
jetzt hat sich der Toupman ja das Pioneer bestellt...!

Zitat von: toupman am 02. März 2010, 18:52:34
So, hab mir jetzt das Pioneer bestellt.

Kann man fürs Einmessen eigentlich auch ein Einmessmikro vom Home-Hifi Receiver nehmen,
oder ist da eins dabei?

Erstens eine gute Wahl...
zweitens das Einmessmikro ist dabei...!
ob ein Mikro aus dem Home-Hifi Bereich funktioniert ist vom Klinkenstecker abhängig...!

Aber das mitgelieferte liefert schon seine treuen Dienste.
Beim Setup kann ich ja dann Tips geben fürs einstellen...
Habe ja das gleiche Radio und das gleiche Auto...

Das wird schon.
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

toupman

Ich hoffe es ist bis Samstag da, dann hab ich wenigstens was zum basteln  ;D